Marco Haber Team-Manager? (Rheinpfalz)

  • Laut Artikel in der heutigen Rheinpfalz, soll Marco Haber neuer Team-Manager werden. :schild:

  • reine spekulation


    Zitat

    Zitat von Die Rheinpfalz NR. 113, S. 8:
    (...)
    Gut möglich, dass Oggersheim nach der Runde ohne sportliche Leitung
    dasteht. [Trainer] Koch scheint auf dem Absprung zu sein und Manager
    Marco Haber wird mit dem 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht.

  • Laut Artikel in der heutigen Rheinpfalz, soll Marco Haber neuer Team-Manager werden. :schild:

    Langsam verstehe ich Stefans Plan.
    Er holt die ganze 91er Meistermannschaft zurück.





    Und die lässt er dann wieder spielen. :jubel: :jubel:


  • Das ist ja ganz schön raffiniert ! ;) :rofl:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Laut Artikel in der heutigen Rheinpfalz, soll Marco Haber neuer Team-Manager werden


    Wo steht jetzt da, dass er Team-Manager werden soll?


    Und vor allem was macht ein Team-Manager?

  • reine spekulation


    aber es ist ja nur Spekulation :rofl:


    "Ich habe Oggersheim offiziell mitgeteilt , daß ich mich nicht mehr um den Kader für die kommende Saison kümmern werde ...
    Er soll beim FCK Teammanager werden und sich unter anderem um die Profi - u. Amateuermannschaft kümmern ...
    das ist richtig, aber unterschrieben ist noch nichts."

  • aber es ist ja nur Spekulation :rofl:


    "Ich habe Oggersheim offiziell mitgeteilt , daß ich mich nicht mehr um den Kader für die kommende Saison kümmern werde ...
    Er soll beim FCK Teammanager werden und sich unter anderem um die Profi - u. Amateuermannschaft kümmern ...
    das ist richtig, aber unterschrieben ist noch nichts."

    Wäre durchaus denkbar, dass Kuntz Kontakte zu Haber hat. Dennoch denke ich, dass man wohl abwarten wird bis eine Entscheidung bezüglich des Trainers getroffen ist.

  • Ein Teammanager ist meines Erachtens für adminsitrative Dinge wie Logistik (Buchen von Hotels, Organisation der Auswärtsspiele, Transfer zu den Auswärtsspielen etc), Material (Trikotbeschaffung, Schuhwerkbeschaffung, Trainingsanzüge etc) und alles rund um die Teams (Sprachlehrer für ausländische Spieler, Hilfe bei der Wohnungssuche für Neuzugänge incl. der Behördengänge, PR Termine etc) zuständig. Ausserdem könnte man in diesem Aufgabenfeld auch Spielbeobachtung und Analyse sowie Scouting ansatzweise unterbringen. Bei den Bayern hat das diese Saison der Nerlinger gemacht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...