34. Spieltag - 24. Mai 2009 : SC Freiburg - 1. FCK

• ich erinnere mich an 1997, da war die Lautrer Altstadt ohne Bier...., und an die Meisterfeier 91 hab ich nur noch dunkel Erinnerungen.... :D , also, an die drei Tage....

• da könnt ihr Gift drauf nehmen und über das hochgelobte Mainzer Karnevalspublikum können wir nur lachen, denen zeigen wir dann was richtiges Feiern bedeutet. :thumbup:

• Hier gibt das nix von wegen Humba täteräää, hier geht der Punk ab und das bestimmt nicht nur einen Tag lang. 97 waren meine zwei Kumpels und ich drei Tage verschollen.. :rofl: :rofl: :rofl: :hammer: :hammer: :schild:

Wir kommen wieder....:schild:

• Fand ich auch sehr schön, war überhaupt schade, dass die Freiburger Ultras auf der Nordtribüne wieder gemeint haben, sie müssten Stimmung gegen Kaiserslautern machen.

Das waren beileibe nicht nur die Ultras! Oder seit wann stehen auf der Nordtribüne um die 500-1.000 Ultras?! So viele haben mit Sicherheit mitgemacht, sonst wäre diese Lautstärke gar nicht erst möglich gewesen. Das gestern war außerdem eine Ausnahme, dass sich die Ultras so in der Form an den Gesängen beteiligt haben, ansonsten sind es oft sie, die versuchen Schmähgesänge oder Beleidigungen gegen den Gegner in Form von "Freiburg"-Rufen zu übertönen! Nur Kaiserslautern ist bei ihnen halt aus diversen Gründen nicht gerade beliebt.
    Wollte ich nur mal gesagt haben. ;)

Was das Feiern der Freiburger betrifft: Es hätte gestern durchaus noch mehr gehen können von uns, aber in Anbetracht der Tatsache wie lange der Aufstieg nun schon festeht und bei der Hitze irgendwo auch nicht wirklich ein Wunder, dass nicht mehr so extrem gefeiert wurde.

Edit: Noch vergessen, auf diesem Banner stand in etwa "Viel Glück in Liga 1 SCF, wir kommen nächstes jahr nach, 1. FCK.." und weiter konnte ich es auf der Anzeigetafel nicht entziffern.

2 Mal editiert, zuletzt von Freiburgerin ()

• Wenn ich gewußt hätte, dass das Strandbad gleich neben dem Stadion ist, hätte ich meine Schwimmsachen mitgenommen. Wir parkten direkt davor. Wieso alle außer ich einen "Knollen" am Scheibenwischer kleben hatten, verstehe ich allerdings nicht.

• Wenn ich gewußt hätte, dass das Strandbad gleich neben dem Stadion ist, hätte ich meine Schwimmsachen mitgenommen. Wir parkten direkt davor. Wieso alle außer ich einen "Knollen" am Scheibenwischer kleben hatten, verstehe ich allerdings nicht.

Wenn es das gleiche Auto wie in Frankfurt war, würde ich sagen: Mitleid! :undwech:

• Nein dieses mal habe ich besonderen Wert auf eine Leistungsstarke Klimaanlage gelegt.
    Eine Karre ohne Fensterkurbel wäre im wahrsten sinne des Wortes uncool gewesen

• Du hattest bestimmt deinen Antrag auf die Just Pay Karte im Auto liegen gehabt,

Und da wussten die genau was Sache ist. :grins:

• Sei Dir mal gewiss, dass mir an dieser Stelle die passenden Worte eingefallen sind.
    Da Du aber so ne hübsche Tochter hast..
    nun ja man möchte es sich mit dem vieleicht zukünftigen Schwiegerpapa nicht verscheissen :undwech:

• Was´n hier los? Nur 18 Seiten zum Spiel? :gruebel:

Wo fang ich an, wo hör ich auf?
    Also, war ein recht schönes Spiel zum Abschluß, wenn auch mit blödem Ausgang. Meine Auswärtsbilanz diese Saison bleibt negativ, obwohl ich am WE im Dom zu St. Blasien und im Freiburger Münster war. Aber da scheint bei mir, ebenso wie bei den Herren die im Aachener Dom waren, Hopfen und Malz verloren zu sein. :D (Ich glaube, meinen letzten Auswärtssieg sah ich 1996 in Berlin, beim Pokalendspiel. 8| )

aber der Name "Mainz05" steht nicht auf der Radkappe, wieder kein Titel.

Erschreckenderweise ist der FC 08/15 Homburg aber darauf erwähnt. Wayne...

Das STADION allerdings ist, zumindest im Gästebereich, nicht mal Zweitligatauglich...

Man muß ja auch nicht testen, ob der Zaun reißfest ist. :rolleyes:

Ca. 10min nachdem canelon mir per sms mitgeteilt hat, dass er, Betzegeher und der Rest des Sonderzuges per Geleitschutz am Stadion angekommen sind, wurde mir klar warum: da tauchte nämlich eine ganze Horde "fragwürdiger" Gesellen bei mir im Block S auf. Habe mich dann mal lieber etwas mittig orientiert. War aber auch nicht angenehmer, sodass ich zur Halbzeit die Flucht antrat und oben unter der Tribüne stand - dann lieber eingeschränkte Sicht.

Also unser Gästeblock ist wirklich unter aller Sau, wobei ich in diversen anderen Stadien auch nicht den Eindruck hatte, als würde man da wirklich besser sehen und dass weniger Zäune vorhanden waren. Naja egal, fakt ist, unser Gästeblock gleicht mehr einem Gästekäfig. Ansonsten bin ich als SC-Fan aber sehr froh, dass wir noch solch ein gemütliches kleines Stadion haben und (noch) keine 08/15-Arena.
    Trotz aller Schmähgesänge während dem Spiel gegen Kaiserslautern muss ich noch sagen, den "Banner" der das komplette Spiel über im Oberrang der Südtribüne von FCK-Fans hing fand ich klasse. Nette Geste!
    Vielleicht trifft man sich ja im nächsten Jahr wieder.
    Grüße aus Freiburg

Ich war dieses Saison 2x in Freiburg im Stadion, zwar nicht im Gästeblock, sondern Block S, aber so schlimm fand ich den Gästeblock von nebenan nicht, zumindest nicht käfigartig. So schlimm wie der Gästekäfig im Stuttgarter G.-D.-Stadion mal war, jedenfalls nicht.
    Das Transparent fand ich auch ne faire Geste, schön, dass es auch solche Fans gibt. :daumen:
    Den Wunsch, dass wir uns nächste Saison evtl. in Liga 1 sehen, äußerte auch der nette Ordner am Strandbad, mit dem ich mich morgens kurz unterhielt.

Wenn ich gewußt hätte, dass das Strandbad gleich neben dem Stadion ist, hätte ich meine Schwimmsachen mitgenommen. Wir parkten direkt davor. Wieso alle außer ich einen "Knollen" am Scheibenwischer kleben hatten, verstehe ich allerdings nicht.

Weil ich dem netten Ordner morgens im kurzen Gespräch bei meinem Spaziergang gesagt habe, dass du gleich da parken wirst... :rofl: Ich habe auch meine Gastsituation auf´m Hotelparkplatz ewig weit ausgedehnt, weil die da plötzlich 5,-- Parkgebühr haben wollten. Aber auch dieser Ordner war sehr nett.

Nein dieses mal habe ich besonderen Wert auf eine Leistungsstarke Klimaanlage gelegt. Eine Karre ohne Fensterkurbel wäre im wahrsten sinne des Wortes uncool gewesen

Hätte ich Betzegeher und canelon ja dir übergeben können. Anscheinend hatte ich verstanden, die beiden wollten in ner mobilen Sauna (mit Apfelaufguß) zurückfahren, den Wunsch habe ich ihnen selbverständlich erfüllt.
    Ach Stefan, als ich canelon in PS rausgelassen habe, habe ich festgestellt, dass die Heizung die ganze Fahrt an war... :undwech:

Achso, Herr klenser, wo habt ihr denn eigentlich während dem Spiel gestanden? Als sich der Block leerte habe ich dann deinen Sohn und Christian (oder Kristian?) gesehen, bevor ich dich traf. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mich zu euch gesellt :grins: . Standet ihr auf der Freiburg Seite des S-Blocks? ?(

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: