23. Mai 2009 - FCK.de : Hornig bleibt beim FCK

  • Zitat

    Manuel Hornig bleibt ein Roter Teufel. Der 26-jährige Abwehrspieler unterzeichnete bei den Pfälzern einen Lizenzspielervertrag bis Juni 2012. Hornig wechselte zur aktuellen Saison von den Offenbacher Kickers zur Regionalliga-Mannschaft des FCK, trainierte aber seit Mitte der Hinrunde ausschließlich mit dem Profiteam.


    Der im pfälzischen Kandel aufgewachsene Abwehrspieler kam in der aktuellen Spielzeit auf 13 Einsätze (1 Tor) in der 2. Liga und sieben Regionalliga-Spiele für die Lautrer.


    "Manuel Hornig hat sich in der zurückliegenden Spielzeit zu einem festen Teil der Mannschaft entwickelt. Es freut uns daher sehr, dass wir ihn für weitere drei Jahre an uns binden konnten", zeigt sich Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK, erfreut über die Einigung.

  • find ich gut,dass er bleibt.Er kann sich denk noch verbessern,und dann kann er mind. Auswechselspieler werden nächste Saison...

    ......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

  • noch jung genug, ausserdem ein echter Pälzer Bu ... auch das ist wichtig: Jungs aus der Region ohen Söldnerstatus zu binden; war Demai wesentlich besser als er ??...

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • Demai wesentlich besser als er ??...


    jop war er ;)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Na toll, mit niemand verlängern wir,


    zum Verlängern gehören immer 2 Parteien...
    ich denke dass Horny zu extrem günstigen Konditionen bei uns unterschrieben hat, anders kann ich mir die Vertragsdauer nicht erklären...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • zum Verlängern gehören immer 2 Parteien...
    ich denke dass Horny zu extrem günstigen Konditionen bei uns unterschrieben hat, anders kann ich mir die Vertragsdauer nicht erklären...

    Trotzdem muss er ja Spielzeit bekommen, sonst behält man ihn auch nicht solange. Führt doch nur zu unruhe. Ich kann das einfach nicht verstehen. Mit solchen Spielern brauchste an Aufstieg nicht zu denken. Und jetzt sagt nicht, warte doch mal wer sonst noch kommt. Hornig ist auch nicht mehr soooo jung und wird sich auch nicht mehr soweit entwickeln. Wenn wir aufsteigen wollen, kann er zwangläufig nicht spielen. Ob Fuchs oder so bleiben soll, da muss man auf den neuen Trainer warten, bei Hornig aber nicht?

  • Lauti,
    du mußt zugeben dass Horny die Runde schon positiv überrascht hat..
    er wird denke ich auf grund seiner Vielseitigkeit immer wieder den Lückenfüller spielen, solche Leute braucht man!


    edit außerdem kommt der Junge aus Rheinzabern, dass alleine ist schon Grund genug für ne Vertragsverlängerun :whistling:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Denke auch, dass der Vertrag sicher einen 'billiger' ist. Aber er muss sich spielerisch und läuferisch im Individualtraining m.E. noch stark verbessern. Er muss an sich arbeiten. . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)