dirtdevil: Dann schreib doch auch wo der Fehler steckt.
was nützt es,wenn ich stammtischparolen raus haue?
ich weiß genau so wenig wie er,darum äußere ich mich
nicht zu themen ,von denen ich die tatsachen nicht kenne.
dirtdevil: Dann schreib doch auch wo der Fehler steckt.
Also weißt du gar nicht, ob Walz Recht hat und behauptest einfach, dass er falsche Tatsachen präsentiert.
Hätte Jäggi damals nicht die überhöhten Steuernachforderungen viel zu leichtfertig akzeptiert, wären wir jetzt nicht so in der Klemme..
diese aussage ,ist reine spekulation
Also weißt du gar nicht, ob Walz Recht hat und behauptest einfach, dass er falsche Tatsachen präsentiert.
zu diesem thema,gibt es so viele wiedersprüchliche meinungen und
personen die in diese geschichte nicht involviert waren,sollten sich
dazu auch nicht äußern.
ausserdem gibt es auch einen aufsichtsrat,der regulierend hätte
eingreifen müssen.
Nun ja es verdichten sich aber doch schon die Anzeichen, dass etwas vorschnell die Steuern bezahlt wurden.
Aber ich will mich am Pfingstsonntag auch gar nicht streiten.
es handelt sich um eine offiziell festgestellte Tatsache, dass zu viele Steuern gezahlt wurden, nicht um eine unklare Streiterei
Zitat aus Welt Online vom 5. April 2008:
8,9 Millionen Euro Steuernachzahlung
2002 wurde Kaiserslautern zum Austragungsort der Weltmeisterschaft 2006 gekürt. Das Fritz-Walter-Stadion wurde ausgebaut, während der Bauphase explodierten aber die Kosten. Auf den 1. FC Kaiserslautern, ohnehin geschwächt durch die Kirch-Krise, kamen schwere Zeiten zu. Vor allem, als das Finanzamt 8,9 Millionen Euro Steuernachzahlung einforderte.
Der neue Generalbevollmächtigte René C. Jäggi hatte wegen angeblicher Verfehlungen seiner Vorgänger Selbstanzeige gestellt. Später stellte sich heraus, dass er vorschnell gehandelt hat. Zahlungen für die Persönlichkeitsrechte von Franzosen-Star Youri Djorkaeff wurden vom Gericht als rechtmäßige Rentenvereinbarungen anerkannt. Demnach hätte der Verein nur 1,014 Millionen Euro Steuern berappen müssen. Doch das Kind war schon in den Brunnen gefallen.
Gestritten wurde vor Gericht nur, ob das Verhalten von Jäggi ein Irrtum oder Untreue waren... Der FCK hat sogar versucht, die zuviel bezahlten Steuern zurückzuholen...
Also bitte mach Dich doch erst mal schlau dirtdevil, bevor Du mich beschimpfst und aufforderst, die Klappe zu halten.
Lieber Fuzzi, ich bin genau so glücklich wie Du, daß wir SK haben. Trotzdem Dein "SK wird das schon machen" genügt nicht. Er hat nicht nur Glückstreffer gelandet, bei der Zusammenstellung der Mannschaft. Sommerverpflichtungen, ohne Glück: Abel, Dzaka, Klinger, Reghekampf Winterverpflichtungen ohne Glück: ( bis jetzt) Bilek, Fuchs, Husejenovic, Müller. Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik, denn hinterher ist man immer schlauer. Aber jedes Jahr 8 Fehlgriffe kann man sich nicht oft erlauben, wenn man kaum Kohle hat. Ich will keine miese Stimmung verbreiten, aber zu gewissenhaftem Fanleben gehört kritische Analyse genau so, wie rückhaltlose Unterstützung des Vereins.
naja für Abel und Reghecampf kann er nix und Klinger war ja nur ein Versuch. Müller ist auch eher 'ne langfristige Investition und Bilek wurde Opfer des Machtkampfes.
Ich denke also nicht, dass man von 8 Fehleinkäufen oder Flops sprechen kann.
Weiß jemand wieso man von dem Klinger nichts mehr hört und sieht?
es handelt sich um eine offiziell festgestellte Tatsache, dass zu viele Steuern gezahlt wurden, nicht um eine unklare Streiterei
S. hier:
http://www.sueddeutsche.de/sport/258/382060/text/(lt. Gericht: 1.8 Mio € steuerl. Schaden)
http://www.sueddeutsche.de/thema/Robert_Wieschemann
http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=3389 und
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=4156
Aus dem Vermerk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC v. 2. 12. 2002, die dem FA an demselben Tag übergeben wurde,
ergibt sich u. a., daß der damalige Vorstand - Jäggi u. Göbel - der PwC mitgeteilt hat, daß aus Sicht des FCK eine Inanspruch-
nahme der Spieler nicht gewollt ist. Weiter führt sie aus, daß Unsicherheiten dahingehend bestehen, ob überhaupt - und wenn diese
Frage bejaht werden kann - u. in welcher Höhe zumindest teilweise Zahlungen auf Persönlichkeitsrechte erkannt werden können.
Das FA hat in seinem Aktenvermerk, datierend vom 2. 12. 2002, festgestellt, daß derzeit (also Dez. 2002) den Spielern ein Zufluß
der ins Ausland an die Domizilgesellschaften gezahlten Beträge nicht nachgewiesen werden kann. Der Zufluß der Sonderzahlungen
an die Spieler T. W. u. D. ist weiter unklar. Die Ergebnisse der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen bleiben abzuwarten.
ich könnte mir michael tarnat für unsere linke seite gut vorstellen.
ein jahr spielt der locker noch runter und wir hätten auch nen
prima freistoßschützen.
Wie wäre es denn mit Horst Eckel? Der Altersunterschied ist so groß auch nicht mehr . . .