26. Mai 2009 : "Zweite Ligen: FCK ist Europas Zuschauerkrösus" (Der Betze brennt)

• nein, nicht umsonst, aber wesentlich billiger.

ich hatte mich mal über Mainz, Köln und Koblenz informiert (habe die Zahlen nicht mehr) - aber von den Verträgen können wir nur träumen. Am besten war der Vertrag von Köln - die haben in der 2. Liga fast nichts gezahlt.

Ohne die Mitminderung würden 95% der Zuschauereinnahmen für die Stadionmiete draufgehen - das ist doch Wahnsinn!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• wir können ja mal auf dem Erbsenberg nachfragen....

• Bei mir im Garten würde ich die Jungs für Umme spielen lassen. Und einen Grill könnte ich auch stellen.

• nun fragt man sich doch wirklich, ob der Verkauf der Kronjuwelen durch den Schweizer Aasgeier nicht zu verhindern war.

• nun fragt man sich doch wirklich, ob der Verkauf der Kronjuwelen durch den Schweizer Aasgeier nicht zu verhindern war.

das kann ich nicht beurteilen.

Aber die allzu bereitswillige Zahlung einer überhöhten Steuernachzahlungsforderung (nur um seine Vorgänger zu verunglimpfen, was ja wirklich nicht mehr nötig war), die trage ich ihm noch immer nach. Es wäre sein Job gewesen, alles dafür zu tun, um die Nachzahlung so gering wie möglich zu halten.

Ich denke, dass Jäggi auch vieles richtig gemacht hat, aber mein Eindruck war, dass er zunächst an seinen Vorteil (WM2006, Machtpolitik im Verein usw.) gedacht hat und dann an den Vorteil des Vereins...

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Von so einem Zuschauerschnitt können wir uns auch nix kaufen -- geht alles in die Miete . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• das ist aber etwas sehr einfach gedacht.

Wenn wir mit den Zuschauern noch nicht mal die Miete zahlen könnten, müssten wir auch noch die Werbe- und Fernsehgelder für die Bezahlung der Miete hinzunehmen und ständen noch verzweifelter da.

Von daher ist der Zuschauerschnitt überlebenswichtig für uns!

• Jop Walz Du hast wie so oft Recht! Der FCK lebt von seinen treuen und vielen Fans die wenn es drauf ankommt ob in guten oder schlechten Zeiten immer erbarmungs- und bedingungslos hinter Ihrem Verein stehen!

Davon könnten nur alle anderen Traditionsvereine träumen die das mitmachen müssten was wir seit nun fast 6 Jahren erleben! WIr nennen nuns nicht umsonst und nicht zu Unrecht die Besten Fans der Welt! Das trifft voll auf uns zu!

Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!

Greetz Steve

• So ganz verstehe ich die Rechnerei mit Zuschauereinnahmen und Miete fürs Stadion nicht.
    Mal angenommen, der Zuschauer zahlt im Schnitt 15,- Euro, dann macht das bei einem Zuschauerschnitt von 34.400 Zuschauern bei 17 Heimspielen Einnahmen in Höhe von ca. 8.772.000 Euro. Kommt zu der Miete noch mal Strom, Gas, Wasser und Zeitung dazu oder wie? :gruebel: