30. Mai 2009 : "Trainerverpflichtung steht bevor" (Der Betze brennt)

• FCKBORN
    wo gibts denn das alles zu kaufen...auch haben will :rofl: :rofl: :rofl:

ich glaub der SK lacht sich halb tot, wenn der die trainer-threads hier im forum mitverfolgen sollte. :rofl:
    und ich glaub (und hoffe sehr), dass er mit sicherheit irgendeinen trumpf in der hinterhand hält...hoffentlich fällt er bald heraus... :D

aber ich denke nicht, dass es der bruno ist...eher dann noch funkel...

• Wir werden keinen namhaften Trainer bekommen.....wenn wir diese Woche überhaupt einen bekommen.....

auch der wunschkandidat Foda war kein namhafter trainer (ohne ihm zu nahe treten zu wollen). obwohl die verpflichtung schief gegangen ist, so war SK's entscheidung für FF doch ein schritt in die richtige richtung. anscheinend ist es ihm wirklich dran gelegen, ein kompetentes führungsteam zusammenzustellen, das nach fähigkeiten und nicht nach namen besetzt wird.

aufgabe des trainers ist es, innerhalb des von der führung abgesteckten rahmens die spieler zu trainieren und die mannschaft richtig auf- und einzustellen. das alleine ist ein fulltime job, da braucht es keinen, der meint, sich nebenbei noch um rasenpflege, achillessehnenbehandlungen (MS) und vereinspolitik (BL) kümmern zu müssen.

die bekannten namen beherrschen die sportlichen aufgaben zwar mehr oder weniger gut, scheitern aber auch öfters an ihrem zu grossen ego. vielleicht sind jetzt endlich die zeiten vorbei, wo das schicksal des vereins auf gedeih und verderb mit der person des trainers verknüpft ist.

dies ist SKs erste trainerverpflichtung, da darf das casting mMn ruhig etwas länger dauern, hauptsache am ende wirds der richtige. einen grossen namen brauch ich auch nicht - gute trainer gibts zuhauf, die unter den richtigen bedingungen zu grossen werden können.

auch um die kaderplanung mach ich mir kaum sorgen. "der trainer entscheidet mit" - wie das gemeint ist haben wir ja im winter gesehen. Sasic durfte einen von fünf wählen, die andern wurden von Kuntz geholt und kamen wahrscheinlich auch wegen Kuntz. das wird im sommer nicht anders ablaufen, und in 4 wochen haben wir ne erneuerte mannschaft und nen neuen trainer, da geh ich jede wette ein.

insgesamt seh ich die situation ziemlich entspannt. es zeichnet sich langsam sowas wie ein konzept ab, das zurzeit zwar noch stark personengebunden ist, aber wenigstens nicht mehr nur vom trainer abhängt. dass Kuntz auch mal - wie bei Foda - daneben langen kann, macht umso deutlicher, wie wichtig ein vereinskonzept ist. "der XX wirds schon richten" funktioniert nur solange wie der XX keinen fehler macht.

• Dann tuts mir Leid dich enttäuschen zu müssen.Funkel hat schon kurz nach seiner Entlassung in Frankfurt auf ne Frage nach KL wortwörtlich gesagt das er dort definitiv nicht hingeht :keks:

• habe gelesen wollitz bleibt bei osna
    http://www.transfermarkt.de/de/news/27966/absteiger-osnabrueck-anders-trainer-wollitz-bleibt.html

GOTT SEI S GEDANKT; MACHT DREI KREUZE UND ...

die grossen Namen sind halt für die finanzstarken Vereine der ersten Liga
    reserviert, wir müssen uns halt mit dem "Rest" begnügen... warum
    eigentlich nicht DOLL ?? eine emotionale Kampfsau, würde doch von daher
    passen...

:schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

• Funkel hat schon kurz nach seiner Entlassung in Frankfurt auf ne Frage nach KL wortwörtlich gesagt das er dort definitiv nicht hingeht :keks:

Warum eigentlich nicht. Kann man mich aufklären ?
    ?(

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Namen und Vermutungen - hier ist ja alles wie immer mehrfach durchgekaut. Was mir fehlt, ist eine Mitteilung des Vereins, das die Verpflichtung eines Trainers sich bis Mitte Juni hinziehen wird (oder so ähnlich) und das rechtzeitig dem Verein und dem Umfeld Mitteilung gegeben wird.

Das, was hier gerade abläuft, ist ja einfach nur lächerlich. Und wir rühren in diesem Quark auch immer noch mit. Wie die Schulbuben.