30. Mai 2009 : "Trainerverpflichtung steht bevor" (Der Betze brennt)
- Michael
- Geschlossen
-
-
foda hat in meinen augen alles richtig gemacht.
familie geht vor,vor allen anderen dingen.evtl.hat ihm kuntz ein pro forma angebot gemacht
und die medien machen daraus,den worst case
für den fck.genau so wird es gewesen sein.Ich glaube auch nicht, dass er Kuntz fest zugesagt hat und dann einen Rückzieher gemacht hat. So schätze ich ihn nicht ein. Unser Problem ist halt, dass halb Deutschland einen Trainer sucht.
-
foda hat in meinen augen alles richtig gemacht.
familie geht vor,vor allen anderen dingen.evtl.hat ihm kuntz ein pro forma angebot gemacht
und die medien machen daraus,den worst case
für den fck.Natürlich geht die Familie vor. Aber das weiß ich doch schon beim ersten Gespräch, oder? Entweder hat SK Foda abgesagt, oder Foda hat SK ganz schön an der Nase herumgeführt. Das SK Foda abgesagt hat glaube ich allerdings nicht. Denn ansonsten hätten wir doch schon einen Trainer... Wenn uns FF aber nur benutzt hat um bei Graz mehr Einfluss und mehr Geld zu bekommen, dann ist er ein ganz Linker. Wie schon geschrieben machen mir die Kaderzusammensetzung bei weitem mehr Sorgen als der Trainer.
-
Vielleicht wird das Thema "Trainer" auch viel zu hoch aufgehängt. Gute Spieler mit einer entsprechenden Berufsauffassung bilden fast schon alleine eine gute Mannschaft! (Ich weiß, das ist mehr als naiv!)
-
Aber man sollte einen Trainer schon bei der Kaderplanung mit einschließen. Gerade wenn es ein in Deutschland etablierter Trainer ist, kann er da bestimmt Türen bei Transfers öffnen.
-
Natürlich geht die Familie vor. Aber das weiß ich doch schon beim ersten Gespräch, oder? Entweder hat SK Foda abgesagt, oder Foda hat SK ganz schön an der Nase herumgeführt. Das SK Foda abgesagt hat glaube ich allerdings nicht. Denn ansonsten hätten wir doch schon einen Trainer... Wenn uns FF aber nur benutzt hat um bei Graz mehr Einfluss und mehr Geld zu bekommen, dann ist er ein ganz Linker. Wie schon geschrieben machen mir die Kaderzusammensetzung bei weitem mehr Sorgen als der Trainer.
Die Entscheidung ob man die Familie verlässt ode rnicht fällt man nicht in einem Tag, natürlich wusste der das sofort, aber man msus sich doch dnan erstmal absprechen und er ist halt nach paar tagen zum Ergebnis gekommen, dass er die Familie nicht in Graz allein lassen will. Wo ist das Problem? -
Hat noch IRGENDEINER den Überblick, wieviele Trainerthreads wir haben ? Ich blick nicht mehr durch....
-
Hat noch IRGENDEINER den Überblick, wieviele Trainerthreads wir haben ? Ich blick nicht mehr durch....
ich auch nicht
-
Die Entscheidung ob man die Familie verlässt ode rnicht fällt man nicht in einem Tag, natürlich wusste der das sofort, aber man msus sich doch dnan erstmal absprechen und er ist halt nach paar tagen zum Ergebnis gekommen, dass er die Familie nicht in Graz allein lassen will. Wo ist das Problem?Das stimmt. Aber wie lange ist schon bekannt das wir einen neuen Trainer suchen. MS wurde am 3.Mai entlassen. Doch schon weit vorher war SK klar, dass er nicht mit MS in die Rückrunde geht. Er hat bestimmt auch nicht erst vor einer Woche bei FF angefragt, oder glaubt ihr das. Also hatte FF genügend Zeit uns abzusagen. Und wenn SK in der ganzen Zeit nur mit FF gesprochen hat, dann ist er in meinen Augen zu naiv an die Sache rangegangen. Aber es ist ja seine erste Trainersuche...
-
ich auch nicht
Empfehlenswert ist in solchen Fällen ein "Durchblicker-Lehrgang", am Ende winkt vllt. ein Trainerschein, in diesem Staat
ist fast alles möglich.