TSG Lu/Friesenheim

  • Ich habe gestern Abend in der ausverkauften F.Eberthalle
    in Ludwigshafen,ein erstklassiges Handballspiel gesehen.


    Es war das erste von 2 Aufstiegsspielen ,in die erste Liga
    Gegner war Hannover Burgdorf.


    Ich habe eine Stimmung erlebt,wie seit Jahren nicht mehr.
    Jeder ,wirklich jeder Zuschauer ,war an diesem Spektakel
    mit Tröte oder Ratsche und der eigenen Stimme beteiligt.
    Um mich herum eine große Anzahl von Frauen mittleren
    Alters,die mit sehr viel Sachverstand,Situationen erläuterten
    und ihren Emotionen freien Lauf ließen.
    Selbst meine Frau,die das erste mal ein Handballspiel life
    erlebte,war von der besagten Stimmung begeistert.
    Das letzte mal ,als ich sie so sprachlos sah,war bei einem
    Spiel in der West ,gegen Bayern.


    Das Spiel wurde gegen die höher eingeschätzten Burgdorfer
    übrigens mit 31:24 gewonnen und lässt den Eulen am
    nächsten Samstag in Hannover alle Chancen,zum Aufstieg
    in Liga 1

  • Ich habe gestern Abend in der ausverkauften F.Eberthalle in Ludwigshafen,ein erstklassiges Handballspiel gesehen.


    Ich habe eine Stimmung erlebt,wie seit Jahren nicht mehr. Jeder ,wirklich jeder Zuschauer ,war an diesem Spektakel mit Tröte oder Ratsche und der eigenen Stimme beteiligt.


    Die Stimmung bei Handballspielen ist wirklich sagenhaft! Ich kenne das noch von "früher", als ich hin u. wieder mal bei Spielen des ehem. Bundesligisten TV Niederwürzbach oder beim ehem. Zweitligisten TV Altenkessel war. Aber auch bei Spielen der 1. Herrenmannschaft von meinem Heimatverein, die seit Jahren in der höchsten saarländ. Liga spielen. Da wird durchgehend 60min, bzw. meist dauerts ja viel länger, geklatscht, getrommelt, angefeuert, egal ob im Sitzen oder Stehen - das ist ein Support, da kann man im Stadion nur von träumen.


    Ich bin zwar inzwischen ziemlich weit weg vom Handball, aber trotzdem freue ich mich richtig auf´s Abschiedsspiel von Christian Schwarzer am Sonntag. Die Spielernamen der beiden All-Star-Teams lassen schon mal auf gute Unterhaltung schließen: Stefan Kretzschmar, Markus Baur, Daniel Stephan, Andreas Thiel, Jürgen Hartz, Andre Lavrov, Tomas Svensson, Staffan Olsson, Gudjon Valur Sigurdsson ... Da wird das Homburg-Erbacher Sportzentrum wieder beben wie in alten Zeiten! :jubel:
    Das Spiel wird am 07.06. auch live ab 16h im SR übertragen. (das war jetzt zum Schluß noch´n bisschen off-topic, aber wo ich schon mal beim Schwelgen in alten Zeiten war...)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich hab das Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen Nordhorn gesehen. DA war keine Stimmung.

  • DIe Hütte war mit 11.000 Leuten gut gefüllt. Keine Ahnung. Aber ich bin nur da hin, weil ich es mal sehen wollte. Rumgeschrien hab ich nicht. So wird es anderen auch gegangen sein...

  • Bitteres Ende in der Relegation. Das entscheidende Gegentor in aller letzten Sekunde bekommen.


    Ist natürlich extrem bitter. Wenn man bis zum Schluss dagegenhält und dann in allerletzter Sekunde noch ein Tor kassiert. Aus einem Freiwurf. Im Normalfall können mindestens 90 % dieser Bälle abgewehrt werden. Schade dass durch eine solche Situation eine Saison entscheiden wird. Für Friesenheim kann man nur hoffen das die Mannschaft jetzt nicht aus einander fällt und man im nächsten Jahr noch einmal neu angreifen kann. Währe für die Stadt Ludwigshafen sehr wünschenswert wenn in einer der großen Sportarten mal ein Verein im Oberhaus vertreten währe. Was den Sport angeht ist ansonsten in Ludwigshafen ja tote Hose



    Was den verpassten Aufstieg angeht denke Ich währe es für die Eulen in der 1 Liga sowieso extrem schwer geworden. Im aktuellen Kader stehen soweit Ich weiß ein paar junge Spieler der Rhein Necker Löwen welche für die Eulen ein Zwieitspielrecht haben. Dieses 2 Spielrecht gilt aber nur für die 2 Liga und währe für die 1 Liga ungültig. Das heißt man muss ohne diese Spieler planen bei einem Aufstieg. Für große Neuverpflichtungen ist auch wenig Geld vorhanden so dass man fast komplett auf den jetzigen Kader bauen gemusst hätte.


    Trotzdem währe der Aufstieg eine schöne Sache gewesen und man würde sicherlich alles versuchen eine mit geringen Mitteln schlagkräftige Mannschaft aufzubauen soweit es im finanziellen Rahmen möglich ist.


    Ich bin mir deshalb sicher man wird auch nächstes Jahr wieder in der Spitzengruppe mitmischen und wenn man die Chance hat auf mehr diese versuchen zu nutzen. Seit dem Aufstieg in den 90er spielen die Eulen ja fast jedes Jahr um die vorderen Plätze mit deshalb traue Ich ihnen auf jeden Fall zu dass sie trotz des jetzt bitteren Saisonende auch nächstes Jahr mit einer starken Mannschaft in der 2 Liga vertreten werden sein.

  • ich habe das spiel gestern abend am lifeticker verfolgt.


    scheinbar war eine schwächephase am ende der ersten
    sowie der zweiten hz,für das ausscheiden verantwortlich.


    der lifeticker steht bei 59.59 und einem spielstand von
    18:24 auf beendet und ich habe mich schon für die eulen gefreut.
    auch im sw3 text wurde schon zum aufstieg gratuliert.


    dann springt der lifetext plötzlich nach gefühlten 5 min auf 18:25
    was das aus bedeudete.


    aber du hast schon das richtige geschrieben,die wären vielleicht
    aufgestiegen und in ludwigshafen,hätte es keiner bemerkt.

  • Boah, wenn man so nicht aufsteigt, knapper gehts nicht, dann ist das Pech und einfach nur :shit: