Blatter will Zäune aus Stadien verbannen (+ Stehplätze)

• Zitat

Joseph S. Blatter hat sich gegen Zäune in Fußball-Stadien ausgesprochen. Dabei soll laut FIFA-Präsident auch der Wegfall von Stehplätzen helfen.

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter will Zäune aus den Stadien verbannen. "Wer ist hinter Gittern gefangen? Verbrecher und wilde Tiere! Gehören Fußball-Fans zu einer dieser beiden Kategorien?", fragte Blatter die Deligierten aus 205 Ländern beim Kongress des Fußball-Weltverbandes in Nassau auf den Bahamas.

Kompletter Artikel : http://www.focus.de/sport/fuss…verbannen_aid_405012.html

• Zäune raus ist zwar ganz nett (haben wir bei uns außerhalb des Gästeblocks überhaupt großartig welche, die zwischen Süd und West sorgen ja nicht gerade für ein beklommenes Gefangen-sein-Gefühl), aber warum der Stehplätze abschaffen will ist mir ein Rästel. Klar, England hat es vorgemacht, aber bestimmt nicht freiwillig, da steckt auch eine entsprechende Geschichte hintendran, die bei uns so nicht vorhanden ist. Also insgesamt doch ein eher lächerlicher Vorschlag...

• Also grundsätzlich hört es sich nicht schlecht an, aber ich bin auf jeden Fall PRO STEHPLÄTZE. Es würde in der Westkurve nicht wirklich ausmachen, da wir ja nicht wirklich ein Gitter vor uns haben, sondern nur des Netz, des die Bälle abfängt (oder ist es etwa dagegen, damit die Fans nichts auf denPlatz werfen?). Aber ich finde, dass Gitter in einem gewissen Maß erforderlich sind, wenn ich mich allein an eine Situation beim letzten Auswärtsspiel in Freiburg erinner, als Fans am Zaun gerüttelt haben, bis er halb kaput ging. Was wäre passiert, wenn kaun Zaun da wäre? Wären dann Fans auf den Platz gelaufen? Aber auf der anderen Seite vermittelt der Zaun auch ein Schutz, vor übermotivierten Polizisten und Ordnern. Ich will jetzt nicht sagen, dass die Lautrer die schlechtesten Fans sind, bloß ich habe zu wenig Erfahrung, was in anderen Vereinen abgeht. Ich vermute mal es sieht dort nich viel anderster aus.

:schild:

• Aber auf der anderen Seite vermittelt der Zaun auch ein Schutz, vor übermotivierten Polizisten und Ordnern.

:rofl: SO kann man das natürlich auch sehen..... 8o

• und vor den Spielern.... :P

siehe Eric Cantona :lachen:

aber mal ganz ehrlich, ich mit meinen mickrigen 2,05m hab da so meine probleme mit den 08/15 standart sitzen... :whistling:
    außerdem, kann ich eh nicht ruhig sitzen wenn ich mich aufreg 8o

• Hat der Blatter langweile oder was?
    Das ist das was mich so unzufrieden mit dem Fußball macht... Alles soll ständig verändert werden! Jetzt sollen sogar die von den Fans geliebten Stehplätze wegfallen. Nur um den Fußball-Fan zu ärgern...
    Ich fordere daher: Zäune bleiben und dafür mehr Stehplätze...

• Aber auf der anderen Seite vermittelt der Zaun auch ein Schutz, vor übermotivierten Polizisten und Ordnern.

Das erinnert mich an die Argumentation, dass die Berliner Mauer, die DDR vor den Imperialisten aus dem Westen geschützt hat.

• Blatter will Zäune aus Stadien verbannen(+Stehplätze)

Wenn ich sowas lese, dann kriege ich mich nicht mehr ein... :D :lachen: So ein quatsch....

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• ..man muß doch nur mal schauen,wo dieser FIFA Kongress stattfand,da hats dem Blatter womöglich noch das bisschen Resthirn verbrannt !! Oder er wollte mal wieder ein Sommerloch füllen. :shit: