Erinnert mich irgendwie an unsere Politiker. Statt sich der wirklichen Probleme anzunehmen, sich um so einen sch... gedanken machen.
![](https://treffpunkt-betze.de/images/avatars/0f/171-0f4e7a2732f84798b1f71da572230edbda676e9f.jpg)
Blatter will Zäune aus Stadien verbannen (+ Stehplätze)
-
-
"Wer ist hinter Gittern gefangen? Verbrecher und wilde Tiere!
Da wir ja die "Tiere der Liga" sind gibts sicherlich eine Ausnahmegenehmigung.
Das klappt sicherlich vor allem in Italien ganz gut. Manchmal frage ich mich, ob der Typ überhaupt denkt?
-
Das klappt sicherlich vor allem in Italien ganz gut. Manchmal frage ich mich, ob der Typ überhaupt denkt?
Naja, sagen wir mal so: in England hätte das in den 70ern und 80ern bestimmt auch niemand gedacht, dass es mal so gut funktioniert. Der Abbau der Zäune würde bestimmt auch nicht von heute auf morgen erfolgen. Natürlich hat die Umwandlung von Steh- in Sitzplätze in England einen (traurigen) Hintergrund, aber wenn mal will, kann man sich überall daneben benehmen, ob man sitzt oder steht.Was ich mich aber in der Tat frage: wie verhalten sich (unsere) Ultras, wenn keine Zäune mehr da wären? Wie gesagt, die englische Aggresivität wurde ja auch "gezähmt" - es ist aber mit Sicherheit ein langer Weg, bis die "Fans" sich so verhalten, dass man das Risiko des kompletten Zaunabbaus eingehen kann. Die Einzäunung wurde ja in den vergangenen Jahren schon reduziert, so ganz abwegig halte ich die Überlegung von Blatter nicht.
Nur die Sache mit den wegfallenden Stehplätzen, die ist!
-
Mir wäre es lieber, die Stadien und Zäune würden Blatter verbannen. Der Kerl sieht Berlusconi nicht nur ähnlich.....
-
Was ich mich aber in der Tat frage: wie verhalten sich (unsere) Ultras, wenn keine Zäune mehr da wären? Wie gesagt, die englische Aggresivität wurde ja auch "gezähmt" - es ist aber mit Sicherheit ein langer Weg, bis die "Fans" sich so verhalten, dass man das Risiko des kompletten Zaunabbaus eingehen kann.
in England ging das ratzfatz, wenn ich mich recht entsinne sogar schon in der sommerpause nach Hillsborough. bei den ersten zaunfreien spieltagen hielt das land dem atem an, aber es passierte nix. polizei war nachdrücklich anwesend, vorher war klar kommuniziert worden, dass auch kleine übergriffe nicht toleriert werden. parallel wurden verstärkt familientickets eingeführt um mehr frauen und kinder in die blöcke zu kriegen.mit der nötigen konsequenz liesse ich das auch bei uns durchsetzen. die unbelehrbaren dürfen sich dann die liga bis 2013 auf Premiere anschaun - und nur dort.
-
Zäune abzuschaffen ist denke ich generell keine schlechte Idee, aber das mit den Sitzplätzen find ich alles andere als gut. Sitzplätze verbrauchen mehr Platz und kosten mehr, lohnt sich also nicht für nen Fan wie mich.
-
Die Gefahr der Flizzer nimmt aber wieder zu? Naja, mal was zum lachen...
-
Zäune abschaffen ist nur möglich wenn die vorher die Gefahr durch Ultras, Randalierer und sonstige Problemgruppen minimiert wird. Wir wollen ja nicht demnächst ständig wieder irgendwelche Zwischenfälle erleben, die dann auch noch aufs Spielfeld übergreifen!
Stehplätze durch Sitzplätze ersetzen? Wieso will er ausgerechnet den Teil im Stadion vernichten wo, in der Regel, am meisten Stimmung gemacht wird und die Fans zur tollen Atmosphäre beitragen?
Der hatte vor seiner Rede wohl in der pralle Sonne gesessen und zuviel gesoffen!!
-
ihr kennt doch die FIFA... Die hat es nicht so mit den emotionalen Fans... Das mögen die nicht... Denen sind die Sitzplätzler oder die VIPs viel lieber...
Wieso wären sonst spezielle Formen des Torjubels verboten? Vor ein paar Jahren wollten einige Funktionäre der FIFA folgende Regel durchsetzen: Torjubel hat ganz zu unterbleiben - allein zulässig ist, dass der Kapitän dem Torschützen die Hand schüttelt.... Das hat dann aber noch nicht mal in der FIFA eine Mehrheit gefunden...
-
naja also stimmungstechnisch darf das keine Auswirkungen haben. Nur weil man sitzt, ist das kein Grund, weniger aktiv zu sein. Das läge dann m.E. nur an den Fans, nicht an der Umsetzung dieses Vorschlages. Und das es stimmungstechnisch nicht schlechter sein muss, können m.W. alle Besucher englischer Fußballspiele bezeugen.