Blatter will Zäune aus Stadien verbannen (+ Stehplätze)

  • Blödsinn.In England gibts auch noch Stehplatztribünen.


    Blödsinn,ja?? Dann kannst Du mir auch sicher sagen wo.


    Ausser in unterklassigen Vereinen ist mir leider kein englisches Stadion mit Stehplatztribünen bekannt.


    An Deinem edit erkenne ich ,das leider auch DU feststellen musstest ,das Dein geliebtes Anfield keine Stehplatztribüne mehr hat....

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Sollen se halt Sitzplätze machen, aber wer hockt sich dann in Deutschland hin? Und die Stimmung würde dadurch auch sehr verringern. Im Sitzen zu kreischen/singen ist kein Vergleich wie im Stehen.

  • Zäune abschaffen ist nur möglich wenn die vorher die Gefahr durch Ultras, Randalierer und sonstige Problemgruppen minimiert wird. Wir wollen ja nicht demnächst ständig wieder irgendwelche Zwischenfälle erleben, die dann auch noch aufs Spielfeld übergreifen! :aha:


    Stehplätze durch Sitzplätze ersetzen? Wieso will er ausgerechnet den Teil im Stadion vernichten wo, in der Regel, am meisten Stimmung gemacht wird und die Fans zur tollen Atmosphäre beitragen? :autsch: Der hatte vor seiner Rede wohl in der pralle Sonne gesessen und zuviel gesoffen!! :rofl:

    Ja aber warum sind in den englischen Stadien keine Zäune und Sitzplätze mehr da.Hängt beides zusammen.Wenn man keine Stehplätze hat müssen alle Fans sitzen.So gibt es keine Massenansammlungen von Fans, wie in den Stehkurven.Bei Sitzplätzen kann man die Fans viel leichter beobachten und so ist die Sicherheit viel Höher.Deswegen braucht man dann auch keine Zäune mehr.
    Aber da ist in Deutschland noch ganz ruhig zu geht, brauchen wir solche Änderungen nicht.

  • Generell hätte ich nix dagegen Zäune abzuschaffen. Die Dinger nerven und man sieht schlecht (in Freiburg wars mal extrem scheiße wenn man weiter unten stand und keine 1,90 groß war). Generell sehe ich da eigentlich keine
    Probleme, aber gegen Karlsruhe z.B. stelle ich mir das dann doch wieder recht abenteuerlich vor :whistling: es müssen ja keine Militärzäune sein, finde die Lösung vor der West mit niederem Zaun und Netz so ganz in Ordnung.
    Abschaffung von Stehplätzen ist bekloppt.. was wäre die West wenn sie mit Sitzplätzen gepflastert wäre? Nunja, dann könnten wir uns alle auf die Sitze stellen :rofl: und einen Vorteil hätte es sicher auch, es wären mal nicht mehr 5 Leute auf einen Quadratmeter gepfercht.. aber dann geht glaube ich schon das Feeling verloren :flow:

  • In Düsseldorf reisen so gut wie alle Auswärtsfans die Sitzreihen raus,weil sie stehen möchten :rofl: ,mal sehen wie das nächste Saison bei uns wird.Das mit den Sitzplätzen wäre wirklich grauenhagt :cursing:

    ......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

  • Bekommt dann der Ultra-Muezzin auch ein Sitzchen? Vielleicht so ein wie der Schiri beim Tennis?

  • In England funktioniert das mit nur Sitzplätzen (ohne jegliche Zäune) sehr gut. Warum nicht auch bei uns. Ich finde Blatters Vorschlag sehr gut. Die Stimmung hat in England nicht gelitten und die Stadien sind immer voll. In Punkto Sicherheit und Bequemlichkeit bringt es auch Vorteile.

  • STummung nicht gelitten? Da kenn ich ganz andere O-Töne von Fans aus England...


    Außerdem: Als normal Bürger kannste dir dort ja fast netmal ein Ticket leisten

  • Das ist richtig. Die Fans in England werden ordentlich zur Kasse gebeten. Aber trotzdem ist es sehr schwierig an Tickets für ein Spiel bei einem Traditionsclub zu kommen. Dort gibt es ewig lange Wartelisten und man muss quasi Mitgleid sein. Das die Stimmung nicht in jedem Stadion gleich gut ist, ist doch bei uns auch nicht anders. Es gibt Stadien (auch mit Stehplätzen) wo einfach nichts geht.
    Da ich seit eingen Jahren sowieso nur noch auf Sitzplätze gehe (bei Heim- wie Auswärtsspielen), kann ich Blatters Vorschlag nur begrüßen.