06. Juni 2009 - Die Rheinpfalz : Noch kein FCK-Trainer in Sicht

  • Nein, er ist nicht davon gejagt worden, weil ER das Ruder in die Hand nehmen wollte,quasi als Spielertrainer......


    Aber das ist mir zu doof. Wir streiten uns hier um des Kaisers neue Kleider. Aber zumindest ist die spielfreie Zeit dieses Jahr wesentlich unterhaltsamer als die letzten Jahre.

  • Ich finde es einfach nur geil, der Kuntz hält sowas von dicht, das sogar die Zeitungen ihre Informationen aus den Fanforen beziehen. :thumbup:



    Sowas hat es aber auch noch nicht oft hier gegeben! :daumen:

  • Ich finde es einfach nur geil, der Kuntz hält sowas von dicht, das sogar die Zeitungen ihre Informationen aus den Fanforen beziehen. :thumbup:



    Sowas hat es aber auch noch nicht oft hier gegeben! :daumen:


    Na ja, der Stefan hat einfach keinen Kandidaten, mit dem er über den Job verhandeln könnte. Da kann dann auch nichts zu den Medien durchsickern. :ironie: :shit:

  • der ganze schwachsinn der hier in den letzten tagen
    verbreitet wird,hat für mich auch was positives.


    ich kann für mich einigermaßen einschätzen,wie bei
    einigen die hirnwindungen verlaufen und werde mich
    bei einer diskussion erinnern,wen ich da vor mir habe.

  • der ganze schwachsinn der hier in den letzten tagen
    verbreitet wird,hat für mich auch was positives.


    ich kann für mich einigermaßen einschätzen,wie bei
    einigen die hirnwindungen verlaufen und werde mich
    bei einer diskussion erinnern,wen ich da vor mir habe.

    :daumen: Besser geht es nicht, die Abgründe der Menschen sind unergründlich! :thumbup:

  • Ich denke, ein Trainer muss nicht unbedingt ein großer Fußballer gewesen sein ( obwohl es vom Image her nicht schadet)
    Aber er muss auf jeden Fall Intelligenz mitbringen, muss ein guter Pädagoge sein,die Spieler müssen ihn respektieren und er muss Charakter haben.
    Leute wie Rangnick, Oenning, Robin Dutt waren sicher ursprünglich nicht die großen Renner bei der Trainersuche.
    Vielleicht sollte es Kuntz machen wie die Freiburger: Sehen, welche Trainer-Persönlichkeiten es in der 3. Liga bzw. in der Regionalliga gibt.
    Nicht immer bürgen die großen Namen für Qualität. Außerdem stimmt hier oft das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

  • Robin Dutt ist ein gutes Beispiel. Den habe ich hier in der Oberliga bei Ditzingen als Trainer erlebt. Über die Kickers, zweite Mannschaft, ging es dann zu ersten und dann nach Freiburg. Der hatte auch kein "Zweitligaerfahrung", aber einen Plan.

  • Eben. Mal über den Horizont blicken. Jeder bekannte Trainer hatte irgendwo mal eine erste Chance, ein Verein, der den Mut hatte einem Neuling eine Chance zu geben. Wenn die Konditionen stimmen, Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung, kann man auch mal einem "Frischling" eine Chance geben.

  • Nur bei uns ist der Schuß schon 2 x nach hinten losgegangen!!