06. Juni 2009 - Die Rheinpfalz : Noch kein FCK-Trainer in Sicht

  • Ich sage es jetzt nochmal, mir würde es gut gefallen den
    Jörg Berger als Trainer und den Ciri Sforza als seinen Co-Trainer, der dann nochwas lernen kann.


    Sforza ist lernwillig und will was erreichen, nur zur Zeit hat er nicht das nötige Wissen.. dies hat aber ein Mann wie Berger---der könnte uns vom 1. bis zum 34. Spieltag auf einem Aufstiegsplatz halten und dann nach noch 2 jahren 1. Liga an Sforza übergeben...

    Wo bitte bleibt das Ironie-Schild? Oder glaubst du ernsthaft, dass Sforza als Co-Trainer mit Jörg Berger zusammenarbeiten würde?

  • didi
    ja das glaube ich--wenn man Sforza dabei ein gutes Angebot macht, mit dem er leben könnte und die Perspektive so ist, dass er sieht es kann Erfolg haben, ja dann glaube ich dass Sforza sich darauf einlassen würde...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ihr dürft eines nicht vergessen:
    Unser Etat ist soviel kleiner als der von Bielefeld und die haben auhc noch keinen neuen Trainer Bielefeld hat letzte Saison 16 Mio TV Gelder bekommen, bei uns waren es knapp 5. Auch diese Saison werden die deutlich mehr haben als wir.


    Die Trainer schauen natürlich auf Geld und sportliche Entwicklungsmöglichkeiten. Man mutmaßt Frontzeck(auch nicht gerade ein Top-Mann) hat bei Bielefeld 300 - 400 T€ verdient. Funkel wird sicherlich deutlich mehr verdient haben.


    Nehmen wir einfach mal unser Gesamtpersonal (Kader, Trainer- und Betreuungsstab, med. Abteilung etc.) mit ca. 30-35 Mann und verteilen die 9 Mio darauf. Natürlich erfolgt die Verteilung in der Realität nicht linear, aber die Vorstellung von Einkommensmillionären platzen dann ganz schnell!


    Absolut nachvollziehbar. Aber wie sollen wir uns da Berger und Sforza gleichzeitig leisten können?

    Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein! :bootyshake:


    :help: :help: In der Eifel ist mein zuhause aber in Hessen hält man mich gefangen :help: :help:

  • Vieleicht sollte man Schwarz erst mal weiter machen lassen und abwarten wie sich der FCK unter seiner Regie entwickelt,im Herbst wenn dann die ersten Trainerentlassungen angehen kann man notfalls immer noch denn Markt unter die Lupe nehmen und sehen was frei ist, ab da wird es sicher schwerer sein für einen Trainer bei einem Verein unterzukommen. :arbeit:

  • da soviele Trainer die hier diskutiert worden mittlerweile unter der Haube sind glaube ich so langsam das der Alois die Jungs weiter trainieren wird!

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

    Einmal editiert, zuletzt von erazorlee ()

  • didi
    ja das glaube ich--wenn man Sforza dabei ein gutes Angebot macht, mit dem er leben könnte und die Perspektive so ist, dass er sieht es kann Erfolg haben, ja dann glaube ich dass Sforza sich darauf einlassen würde...

    Kann ja sein, dass ich nicht recht habe. Aber ich persönlich kann mir diese Kombination nun wirklich nicht vorstellen.

  • Ottmar Hitzfeld unterschreibt beim 1.FC Kaiserslautern



    Nach langer Suche findet Stefan Kuntz doch noch einen Trainer der sofort ins Training einsteigt. Erleichterung nicht nur beim Vorstand auch die Fans dürfte dies erfreuen. Sah es doch so aus als würde kein Trainer sich bereit erklären den FCK zu trainieren. Lt. Hitzfeld wird dieser auf einen Teil seines Gehaltes verzichten. Hitzfeld auf die Frage was ihn den bewogen hat beim FCK zu unterschreiben „ Ach wissen Sie, ich habe schon viele Herausforderungen gehabt im Leben, verdient habe ich mir bei Bayern eine goldene Nase. Da ist dies wieder eine richtige Herausforderung den FCK in die 1. Bundesliga zu führen. Auch beim finanziellen Aspekt macht Hitzfeld keinen Hehl daraus auf seine Bezahlung weitgehend zu verzichten.
    …………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

  • Ich vermute mal, dass der neue Trainer, egal wer es auch wird, beim FCK ein relativ bescheidenes Grundeinkommen haben wird und dafür eine saftige Aufstiegsprämie.
    Berger und Sforza zusammen, die Idee ist gar nicht so übel...