FCK-Duisburg

  • Wer mir den Verfasser der obengenannten Zeilen Tot oder Lebendig übergibt bekommt von mir eine Dauerkarte West für die nächste Saison bezahlt.
    Zu Carolinsche:
    Pfälzer Frau, wer sich mit Schwaaben oder Saarländern einläßt betreibt Völkermord!!

  • 8o


    Yike, komm DU mir mal unter die Augen. :hammer: :hammer: :hammer:



    Und ich war so lieb und hab bei meinem Besuch bei euch in der Hinrunde nur Nettigkeiten verteilt und euer schönes Stadion gelobt. :schmoll:


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • Der Artikel ist komplett erstunken - wenn nicht sogar erlogen.


    Da es im pfälzischen Dialekt weder ein 'n' am Ende des Infinitivs (schlofen) noch ein Imperfekt wie schloofte (der Pfälzer nutzt der Einfachheit halber grundsätzlich das Perfekt 'honn geschloof') gibt, kann der Autor nicht hier gewesen sein - außerdem liese sich eine pfälzer Schlampe eh nicht mit Schwobe ein.


    Und wenn doch, würde sie sicher nicht sagen: "Möchescht bei mir schloofen?" sondern schlicht 'Willsche Fi..e'.


    Auch da muss man nicht lange rumreden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Seven ()

  • Zitat

    Original von WhiteShark
    Hä warum postest du das nochmal?


    Ah jetzt :D löl, jo das direkte Fragen hat was :P


    Manchmal zittern mir doch meine Hände, wenn bayerische Schwaben sich über unseren Dialekt lustig machen - da erwischt's schon mal die falsche Taste.

  • Ich denke das wir es zuhause gegen Duisburg schaffen... auch nach der 4:1 pleite in Freiburg...
    BITTE feuert unsere Jungs richtig an.. ich würde zwar gerne hoch fahrn aber ich kann und darf leider nicht... :sauer:


    Gruß
    Jenny :schild:

  • Zitat

    Original von Seven
    Der Artikel ist komplett erstunken - wenn nicht sogar erlogen.


    Da es im pfälzischen Dialekt weder ein 'n' am Ende des Infinitivs [blablub]


    Schon recht abstrus einen Dialekt, welcher "noch die letzte Resterotik im Keim erstickt", ausgerechnet grammatikalisch rechtfertigen zu wollen.


    Aber macht ihr mal!



    Puste, machst du mir mal bitte ein Unterkunft klar? Habe keine Lust, nach dem Spiel noch hunderte Kilometer zu fahren. Melde mich am Wochenende bei dir. Werde noch ein paar andere Leute im Schlepptau haben: Mainzer, Trierer, Stuttgarter etc.

  • Zitat

    Original von Yike


    Schon recht abstrus einen Dialekt, welcher "noch die letzte Resterotik im Keim erstickt", ausgerechnet grammatikalisch rechtfertigen zu wollen.


    Aber macht ihr mal!


    Dialekt rechtfertigen?


    Wo?

  • Schönreden ist wohl das passendere Wort.


    Ob euer Dialekt genauso überflüssig wie euer Dorf ist, werde ich ja dann sehen, wenn ich zum ersten Mal bei euch zu Gast sein werde. Schade nur, dass ich das alte Stadion nie erlebt habe. Eure neue "Arena" (wie hasse ich die neudeutsche Terminologie) wird mir wohl kaum imponieren. Zuviel 0815, wie bei uns im übrigen auch.


    Zum Spiel: unsere Mannschaft liegt am Boden. Das ist offensichtlich. Entweder geht sie bei euch vollends unter und wir können den Aufstieg ad acta legen oder sie wehrt sich und spielt euch in Grund und Boden. Ein Unentschieden halte ich für unwahrscheinlich.