FCK-Radio

  • Mir hat das Fan-Radio von Offenbach (vor-)letzte Saison gut gefallen....da waren ja die Moderatoren zwei fans, die quasi fast aus der Fankurve das Spiel kommentiert haben....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ja, "wentzerich", da hast du schon Recht. Aber es war ja auch nur ne Idee ;)

  • ich find die idee immer noch klasse, und ich glaube man kann ja mal ein schritt weitrer gehn und sich informieren oder ???


    http://www.mycyberradio.com/de/service/faq/senden.html ich weiß nicht ob das das richtige is es hört sich aber gut an :schild:


    hier noch was :

    Real Audio

    Real Streams haben im Gegensatz zu MP3- oder Windows Media Streams den Vorteil eines sogenannten Sure Streams. Das bedeutet, der Server merkt welche Internetverbindung der PC des Hörers hat und gibt einen dem entsprechenden Stream ab. Wenn also z.B. 3 User zuhören, einer mit einem alten 28 k Modem, bekommt der ein 20,7 Stream, hört ein ISDN Nutzer zu, wird der mit 44.1 Kbps bedient und hört ein DSL Nutzer zu bekommt er 64 Kbps zu hören. (Je mehr Kbps der Stream hat, um so besser ist die Qualität. Bei Real 8 entsprechen 64 kbps in etwa CD Qualität.)
    Um Internetradio im Real Audio Format zu machen, benötigen Sie den RealPlayer, den Real Producer und den Real Server. Eine Lizenz für den Real Server Basic ist für ein Jahr kostenlos.
    Um ein fertig produziertes Radioprogramm on-demand zu senden, reicht auch ein entsprechend konfigurierter Webserver bzw. der Homepagespeicherplatz eines Webspace Providers. Der Real Server ist in diesem Fall nicht notwendig. Es muss dann mit dem Real Producer eine Audiodatei erstellt werden und auf den Webserver geladen werden.
    Wie man mit den Produkten von Realnetworks Internetradio macht, wird in einem Workshop auf der Seite Bandscan.de ausführlich erklärt.
    Webseiten zum Thema:

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von betzebu ()

  • Ich glaub es würde sogar reichen wenn nur am Spieltag das "FCK-Radio" im Einsatz wäre, dann kann man vor dem Spiel und wärend der Halbzeit alle News aus der Woche reinbringen. Ich würde sagen das reicht und wäre ein Erfolg ;)

  • da stimm ich dir vollkommen zu und ich glaube viele viele fck fans würden den dienst auch warnehmen


    also ich würde mich bereit erklären hier zu helfen , nur geld kann ich nicht beisteuern , ich bin erst 16 jahre, aber die idee mit den sponsoren klappt bestimmt und man kann ja auch mal bei der foren administration nachfragen vielleicht haben die noch geld übrig , ich weiß ja nicht wodurch das forum finanziert wird aber vielleicht klappts ja
    und den radio nennen wir dann wie das forum : treffpunkt betze: unser motto: immer eine stunde vor anpfiff sind wir online .... oder so :)


    und wenn wir es als foren radio laufen lassen würden hätten wir dbb und roteteufel.de etc. einiges voraus
    und man könnte dann einiges aus dem forum vorlesen, interessante beiträge gegen überstellen , und ein bisschen in der gerüchteküche kochen :aha:
    wär doch hammer und dann live das spiel kommentieren
    fände ich einfach hammer wenns klappen würde

  • Wie schon gesagt, man braucht Rechte um ein Spiel live kommentieren zu dürfen. Kann man sich also abschminken. Und Sponsoren wirst du auch erst keine finden, dafür muss ein Konzept stehen und das Radio länger und gefestigt laufen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • vielleicht könnte man bei Der Betze Brennt mal nachfragen... habe folgenden artikel gefunden bei DBB


    Warum Werbung auf "Der Betze brennt"?
    Das Online-Fanzine "Der Betze brennt" ist nach wie vor eine unkommerzielle und unabhängige Seite "von Fans für Fans", mit der kein Gewinn erzielt werden soll und auf der lange Zeit mit voller Absicht nahezu keine Werbung angezeigt wurde - obwohl hierfür schon das eine oder andere Angebot vorlag.


    Mit dem wachsenden Erfolg und mittlerweile mehreren tausend Besuchern pro Tag stiegen jedoch auch der - von uns gerne in Kauf genommene - Aufwand und leider auch die Ausgaben. Diese belaufen sich auf eine vierstellige Summe pro Jahr, die anfangs nur zu einem kleinen Teil durch die bwin-Werbung auf der Newsseite refinanziert wurde, der Rest wurde aus unserer Privatkasse aufgebracht.


    Um die derzeitigen Kosten wieder einzuspielen und damit das Weiterleben von "Der Betze brennt" zu gewährleisten, lässt sich das am rechten Bildrand angebrachte Werbebanner leider nicht vermeiden. Im Falle der eBay- und Google-Werbung erhalten wir mit jedem Klick auf eine dort erscheinende Werbeanzeige einen kleinen Cent-Betrag, die bwin- und Amazon-Werbung ist provisionsgebunden (Neuanmeldungen bzw. Bestellungen). Bei allen anderen Anzeigen handelt es sich um explizite Sponsoren von "Der Betze brennt", mit deren Unterstützung Du auch gleichzeitig den Fortbestand dieses FCK-Fanzines unterstützt.


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Sollten die Einnahmen wider Erwarten die Ausgaben übersteigen, wird das überschüssige Geld für neues Equipment reinvestiert und/oder an FCK-nahe Institutionen gespendet.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Wir danken für Euer Verständnis und stehen für Rückfragen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge gerne unter der Adresse [email protected] zur Verfügung.
    ps: wie kann man schriftgröße ändern? habe ! gemacht weil ichs net gefunden habe ^^


    Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/kontakt/werbung.php

  • agen schreibt mal dem Pressesprecher des FCK ne EMail Christian Gruber ist das und fragt den mal was er davon hält und ob man da nicht zusammen mit dem FCK arbeiten könnte.

  • Also ich werde oft von vielen gefragt ob ich ned als Beruf später mal Radio Moderator werden will und mir wurde auch schon von einem Radio-Mitarbeiter gesagt das ich das Zeug dazu habe und ich würde den Job natürlich noch mi 1-2 anderen übernehmen

  • Das ist ja schonmal super.


    suYin
    Du hast ja schonmal einen Online-Radio betrieben. Wie denkst du? Ist es möglich?