Wahlpflicht einführen ? JA oder NEIN 31
Auszug Artikel Focus Online vom 9.6.2009 "Bußgeld für Nichtwähler erntet Spott"
Zitat"Thießen hatte angesichts der schlechten Beteiligung an der Europawahl eine Wahlpflicht in Deutschland gefordert: „Wir Politiker müssen im Parlament abstimmen – das kann man auch von den Wählern bei einer Wahl verlangen.“ Wer nicht zur Wahl gehe, soll dem Bundestagsabgeordneten zufolge 50 Euro Strafe zahlen." Hier der Link http://www.focus.de/politik/de…tet-spott_aid_406855.html
Die SPD ist wohl böse mit ihrer Wählerschaft. Nicht sie selbst sind schuld, nein, anscheinend hat der gute Thießen ein sehr, sehr gutes Programm. Der doofe Wähler, der das nicht erkennt oder statt das Kreuz mit ihm, äh, sorry, BEI ihm zu machen, bei Ihm und seiner Partei, sogar der Wahl fernbleibt ist schuld. Da fordert er nach guter alter sozialistischer Manier die Wahlpflicht. So wie früher die Arbeiter und Bauern des gleichnamigen Staates mit der Rolle von der Kolchose zum "Wahllokal" gekarrt werden.
Ich für meinen Teil hab keine Lust mehr, mit meiner Stimme alle 5 oder 4 Jahre die Parteiendiktatur zu legitimieren. Ich wurde schon so oft schlichtweg angelogen, dass ich schlechterdings keine Lust mehr verspüre zu wählen. Zu gleich ist die Politik in weiten Teilen der jeweiligen Regierungspartei, als dass sich mir nicht der Eindruck aufdrängt, Lobbyisten und Interessenvertretungen geben die jeweiligen Rahmenbedingungen vor und nicht die Politik.
Vielleicht mal Diskussion ohne Beschimpfungen.....
Wahlpflicht: JA oder NEIN ?