13. Juni 2009 : "Trainerlose Teufel" (Die Rheinpfalz)

• also das Schönreden vieler Probleme ist bei uns ein Hobby vieler. Die jetzige Situation, mit dem Wechsel Krautzuhn zu Rehhagel zu vergleichen, ist ja wahrlich an den Haaren herbeigezogen. Damals hat eine existierende, überdurchschnittliche Erstligamannschaft, nach Abstieg die Bereitschaft erklärt, zusammenzubleiben und den Schönheitsfehler Abstieg, auszubessern. Mit Rehhagel kam dann der Richtige, der allerdings auf eine eingespielte Mannschaft bauen konnte. Heute, stehen wir 1 Woche vor Trainingsbeginn mit einem Kader da, den einige noch verlassen möchten oder sollen, nichts Konkretes ist bekannt bzgl. Neuverpflichtungen. Ganz zu schweigen, von der Ausarbeitung eines sportlichen Aufstiegskonzeptes des zukünftigen Trainers. Es sei, wie es sei. Was der FCK hier bietet, ist an Lächerlichkeit und Peinlichkeit nicht zu überbieten. Die Schönrederei, wie z.B. Hinweise, daß es gut sei, sich Zeit zu nehmen, um den Richtigen zu finden, ist für mich einfach nur naiv. Wir werden doch nicht glauben können, daß wir zum Saisonstart einen Siegeszug veranstalten, nachdem sich, fast wie bei einer Thekenmannschaft, zusammengewürfelte Spieler zusammenfinden, mit einem Trainer, der zufällig als Arbeitsloser Zeit findet, den Job zu machen, den offenbar sonst keiner will. Wie ist es mit den Kontakten des FCK bestellt, zu Trainern, die in die Pfalz passen könnten???? Verwunderlich ist doch immer wieder, wie schnell die meisten Profiklubs einen neuen Trainer präsentieren. Warum? Die Macher des Fußballs kennen sich untereinander und es geht dadruch oft Ruck, Zuck. Und SK muß durch seine sportlichen Erfolge doch über enorme Beziehungen verfügen. Geschickt genutzt, hat er sie nicht.

Die versuchte Verpflichtung Herrlich hatte keine Chance auf Erfolg. Als Sammer im TV die Einhaltung von Verträgen ( weit vor den Verhandlungen Herrlich - Kuntz) energisch einklagte, war doch jedem Kind klar, daß man sich Ansprachen an DFB Trainer schenken kann. Ich kann solch einen Fehler nicht nachvollziehen. ( Noch dazu, wo ich glaube, daß Herrlich nicht gerade die Motivationsgranate ist).

Eine überdurchschnittliche Erstligamannschaft? Hätte man diese damals gehabt wären wir nicht abgestiegen! Über den Rest äußere ich mich lieber nicht.

Nur eins noch zum Thema Herrlich:
    SK sagte am 13.06. das man durch die Haltung des DFB 10 Tage verloren habe. Rechnet man das also mal zurück, pendelt man sich beim 03.06. ein. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich meines Wissens nach Sammer noch nicht zu Wort gemeldet. Wie kommst du dann darauf, dass SK mit Herrlich erst verhandelte nachdem bekannt war das sich der DFB gegen eine Trainerabgabe entscheiden würde?

Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein! :bootyshake:

:help: :help: In der Eifel ist mein zuhause aber in Hessen hält man mich gefangen :help: :help:

• Didi von Brasilien

SK hat soviele Baustellen, die er zu beackern hat, seit die Spezialisten weg sind.

Sicher hat er Fehler bei der Trainersuche gemacht, denkst du, er wirft sich das nicht vor ?

Nur aus Fehlern lernt man und dies spreche ich SK nicht ab.

Es ist auch nur ein Mensch und wer viel arbeitet macht auch Fehler.

Er muss noch lernen, ja, ist ja seine erste Stelle als Vorstand aber Ihn gleich an den Pranger stellen, wie es einige hier tun, ist schäbig !

• @ NRW Teufel
    Mittelfristig sollten wir wieder aufsteigen. Kurz- und mittelfristig sollte wieder Vertrauen geschaffen werden etc. Glaubst du nicht, dass die letzten Wochen positiv rüberkommen?

@ Betzeralf 1954

Ich gestehe mit Sicherheit auch einem Stefan Kuntz Fehler zu. Er ist halt auch nur ein Mensch wie jeder andere. Andererseits halte ich allerdings nichts davon ihn oder sonst jemanden zu glorifizieren und denke bitte nicht, dass ich ihn an den Pranger stellen möchte. Frühere VV wären hier schon lange zerrissen worden. Davon habe ich damals auch nichts gehalten.

• Eine überdurchschnittliche Erstligamannschaft? Hätte man diese damals gehabt wären wir nicht abgestiegen!

Diese Mannschaft ist in wesentlichen Teilen unverändert zwei Jahre später Deutscher Meister geworden. :rolleyes:

• Ganz meine Meinung. Er wird sich selbst die Frage stellen ob er das eine oder andere hätte besser machen können. Dafür ist er selbstkritisch genug.

Das schlimme hier ist eigentlich, dass aufgrund von Halbwahrheiten sich einige erdreisten auf übelste Weise die Arbeit von SK in Frage zu stellen. Wer weiß von uns schon wie weit die Gespräche mit Foda gelaufen sind, ob nicht eventuell schon eine mündliche Zusage vorlag Foda aber den Saisonabschluss abwarten wollte um keine Unruhe zu verbreiten, Foda dies ausnutzte um in Graz eine bessere Verhandlungsposition zu haben? Das alles wissen wir nicht. Aber ich denke wir werden es zu gegebener Zeit noch erfahren.

@wkv
    Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt. Hauptsächlich ein Verdienst von Rehhagel. Zum Zeitpunkt des Abstiegs waren sie nicht Erstligareif. Es sei denn alle anderen Erstligisten hatten damals Weltklasseformat.

Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein! :bootyshake:

:help: :help: In der Eifel ist mein zuhause aber in Hessen hält man mich gefangen :help: :help:

• Ohjeee immer noch keinen Trainer und keine Spieler, zudem soll Fink zu teuer sein.. Mann Mann das ist echt sche.... :hm:

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• "..... Unter mittelfristigem Konzept stelle ich mir ehrlich gesagt etwas anderes vor."

Dies ist das Zitat aus DEINEM Beitrag 479!

"..... Mittelfristig sollten wir wieder aufsteigen."

Und dies ist DEINE Antwort auf meine Frage was Du bemängelst, Beitrag 485.

Merkst Du etwas?

Ich glaube nicht, dass Du hier jemanden finden wirst, der behauptet, dass das Ziel Aufstieg zu bemängeln wäre - oder?

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Andererseits halte ich allerdings nichts davon ihn oder sonst jemanden zu glorifizieren und denke bitte nicht, dass ich ihn an den Pranger stellen möchte.

Ich bin in meinem Unternehmen auch ein Einzelkämpfer, deshalb kann ich mich auch gut in die Situation von SK reinversetzen.

Wieviele Assis hatten die vor Ihm ....hmmm ?

Ich glorifziere niemanden aber ich sehe den schweren Stand von SK.

Aber ich würde euch allen den scheiss vor die Füsse schmeissen, was er nie tun wird !

Einige von euch hängen mir so zum Hals raus, ich melde mich ab, :sadgoodbye:

Spekuliert weiter und macht den einzigen, der dem FCK hilft, zum Affen !

Ihr seid mir so eine FAN-Gemeinde, zum ... :flow:

Am besten man sollte euch alle einstellen ....wenn ich so höre welchen dünnschiss so mancher von sich gibt.

Mit voller Kraft zurück !