U21 Europameisterschaft (15.06.2009 - 29.06.2009)

  • Glückwunsch an die U21. Das war ein sehr überzeugender Auftritt. Ich denke da gibts einige Kandidaten, die wir nächstes Jahr in Südafrika sehen (sofern wir uns qualifizieren).


    Finds nur schade, dass die U20-WM irgendwann im Oktober stattfindet, die geht doch im Fußballalltag komplett unter.

  • Besonders freut es mich natürlich für Flo und Tobi! Da sieht man mal wieder was unser Gerry doch für tolle Leute hervorbringt!

    Naja ... also die haben ja auch wahnsinnig dazu beigetragen ... so .. mit ....5 Spielen auf der Bank. Das jetzt als "Beweis" für Gerrys Leistungen zu nehmen, ist schon sehr rosarot gesehen. Also nicht, dass ich den beiden nicht den EM-Titel gönne und sie haben nunmal mit Neuer nen prima TW vor sich, und können kaum Einsätze vorweisen, wenn überhaupt nur in der Qualifikation (Fromlo beim 0:1 gegen Moldawien und 0:0 gegen Israel, Sippel beim 3:0 gegen Nordirland).

  • Ja unserm Gerry müsste man eigentlich auch ne Medaille mitbringen 8)
    Echt stark gespielt. Was mir aber bei den Engländern auffiel, die standen teilweise nur dämlich in der Gegend rum, 2-3 Mann wurschteln, der Rest geht spazieren :huh: So wird das nie was liebe Engländer :nana:


    Macht Freude auf mehr für die kommenden Jahre. Wie war das? Deutschland wird auf Jahre unbesiegbar sein? :weiseropa:


    Ne echt, geil gemacht. Aber der Wagner ist ne Pfeiffe (Ja weil er gegen uns getroffen hat und von Bayern kommt) :O

  • Wo war eigentlich der allseits so hoch gelobte "Arsenal-Star" Theo Walcott? :gruebel: Der hat ja überhaupt keinen Stich gemacht und wurde fast total ausgeschalltet! :biggrin:


    Ein sehr toller Fußballabend und ein weiterer Supererfolg für die Jugendarbeit des DFB. :respekt: :thumbup:


    duke :headbang:

  • Wo war eigentlich der allseits so hoch gelobte "Arsenal-Star" Theo Walcott? :gruebel:


    Boenisch hat ihm den Zahn gezogen. Und wenn Walcott einmal einen ausgespielt hatte, waren gleich 1-2 Mitspieler da. Läuferisch, taktisch und ordnungstechnisch war das ganz großes Kino. Das ist genau die Taktik gewesen (4-1-4-1), die ich im anderen Thread als meine Wunschtaktik für uns mal erwähnt hatte. Ballbesitz Gegner, 4-1-4-1 (oder sogar 4-2-3-1 je nach dem) wird bei Ballbesitz zu einem 4-2-1-3 (oder: 4-1-2-3) mit zwei hängenden Spitzen. Finde ich klasse. Das könnten wir mit unserem Material auch spielen.


    passend dazu ein Zitat, das den Kopf auf den Nagel trifft :D


    Diese Mannschaft ist zusammen schwach. Die Einzelspieler sind vorhanden... Aber man sieht nichts.. Die Identifikation mit der Nationalmannschaft fehtl... Wo her soll es auch kommen?



    in diesem Sinne :Hippy:

    sàwàddee kráb

  • Seltsam nur, dass er mich öfter an deine kritischen Beiträge hier erinnert, lieber Michael!

    Du, isch 'abe gar keine roten 'aare...... :rofl:


    Ja, der eckt auch schön an mit seinen Meinungen. Aber er scheint was zu bewegen.

  • !"§$%&/()=?`)(/&%$§ *grmpf* :zeter:


    Wartet mal ab, bis "wir" groß sind, dann gibts die Revanche. :yes: Eigentlich interessieren mich die U-Mannschaften überhaupt nicht, daher kratzt mich die Niederlage auch nicht wirklich. Es wäre schön gewesen wenn, da es aber nicht ist - Lebbe geht weida!


    Viel lieber bzw. wichtiger ist mir, dass die "richtigen" Engländer bei der "echten" WM gut abschneiden.


    Zumindest geb ich zu, dass das 4:0 ein schönes Tor war, ok, das 3:0 eigentlich auch... *grummel*


    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Nicht allzu traurig sein. Bei der WM wird England bestimmt ein bessere Rolle spielen, falls das Elfmeterschießen abgeschafft wird :thumbup:

    sàwàddee kráb

  • Naja ... also die haben ja auch wahnsinnig dazu beigetragen ... so .. mit ....5 Spielen auf der Bank. Das jetzt als "Beweis" für Gerrys Leistungen zu nehmen, ist schon sehr rosarot gesehen. Also nicht, dass ich den beiden nicht den EM-Titel gönne und sie haben nunmal mit Neuer nen prima TW vor sich, und können kaum Einsätze vorweisen, wenn überhaupt nur in der Qualifikation (Fromlo beim 0:1 gegen Moldawien und 0:0 gegen Israel, Sippel beim 3:0 gegen Nordirland).

    Sebastian: Das sie nicht aktiv zum Titel beigetragen haben weiß ich auch. Ich wollte es eigentlich auch so verstanden wissen das es toll ist das sie es überhaupt in die U21 und mit zur EM geschafft haben. Und ohne die gute Ausbildung bei Gerry hätten sie diesen Weg vermutlich nicht gemacht!