Der Sportdirektor weiter: "Marco Kurz identifiziert sich mit dem Verein, er lebt die Löwentugenden vor, nur leider war die Entwicklung der Mannschaft nicht so effizient und erfolgreich wie wir uns das alle vorgestellt haben. Wir mussten eine Entscheidung im Sinne des Vereins treffen. Die Mannschaft wird nun neue Impulse bekommen und muss in den nächsten Wochen die entsprechende Reaktion auf dem Platz zeigen. Jeder Einzelne im Kader hat jetzt die Chance, sich zu beweisen und den Anforderungen des Vereins und seiner vielen treuen Fans gerecht zu werden."
Marco Kurz neuer FCK Trainer? (Express.de)
- FCKFan1982NW
- Geschlossen
-
-
Hui, hier gehts um....wartet doch einfach ab (gilt auch bedingt für mich) dann können wir hetzen....Ich vertrau SK einfach mal das was Gescheites kommt...
-
Er ist nicht unerfahren... Er war nicht erfolgreich...
-
Hmmm...ich bin da auch eher skeptisch, würde ihm aber eine Chance geben. He? Was bliebe uns denn auch anderes übrig????
Das Kind ist sowieso schon in den Brunnen gefallen nach der langen Sucherei und den Misserfolgen bei der Trainerwahl.
Egal wer gekommen wäre, es wäre bestimmt keine Top Wahl gewesen.
Und ich gebe einigen recht hier...wenn wir da nicht gut starten, wird es megaschnell wieder unruhig ....
-
In meinem letzten Beitrag habe ich geschrieben, dass ich es bedauere, dass es wohl Marco Kurz wird.
Allerdings in Anbetracht der Tatsache, dass es auch ein Herrlich oder Wück hätte sein können.Aber mal anders gefragt: Wer sagt uns denn, dass wir mit denen den besseren Fang gemacht hätten?
Eins ist doch klar:
Diese Diskussion hier, wäre eh zustande gekommen, völlig egal wer der neue Trainer ist oder wird!Grundsätzlich gibt es einige hier, die an allem und jedem was rumzunörgeln haben.
Ich frage mich, woher ihr eure Kenntnis und Informationen bekommt?Ich sage es nochmal: Es gibt KEINE Alternative!
Die einen wollen nicht, die anderen können nicht!Foda ist OK, Familie geht vor!
Herrlich darf nicht, weil da jemand auf Mister Wichtig tut!
Labbadia ist wohl zu Geldgeil!
Funkel ist ausgebrannt. Wer vor Jahren mal sagte, dass er notfalls zu Fuss nach Lautern ginge, braucht jetzt nicht so rumzuzicken!
Sforza??.....wenns läuft ist er OK! Aber wehe es sitzt ein Furz quer. Kennen wir doch alles.
usw. und so fort!So, und nun?
Alle haben irgend einen Grund, nicht zum FCK zugehen.Also: Willkommen, Marco Kurz!!!
-
@FCK-Freund:
Beleidige hier nicht jeden. Ich bitte die Mods das zu unterbinden.Zu Marco Kurz:
Ich denke, dass er auf jeden Fall eine Chance verdient hat. Nur weil er bei 1860 gescheitert ist, ist für mich kein Argument ihn hier schon von vornherein schlecht zu reden. Ob er gute oder schlechte Arbeit leistet, hängt oft auch von den Vereinsstrukturen ab. Beispiele dafür wurden hier schon genannt, denen ich mich anschließe. Ich bin froh (falls er wirklich kommen sollte), dass wir endlich einen Trainer haben. -
Er ist nicht unerfahren... Er war nicht erfolgreich...
Und weil er in seiner, meines Wissens nach, ersten Station keinen Erfolg hatte, bedeutet das dass er nie welchen haben wird? Es haben nur wenige in ihrem ersten Jahr das Triple geholt, wie Guardiola...
Der FCK muss halt nehmen was halbwegs taugt und der Mann kann sich mit Sicherheit entwickeln... -
statement eines löwenfans bei tm
ZitatZitat von Loewenzahn:
Liebe Lauterer Fußballfreunde,ich verfolge die "Erfolge" des TSV 1860 seit frühester Kindheit, und das ist seit Beginn der Fußballbundesliga.
In dieser Zeit habe ich viele Trainer kommen und gehen sehen,
sympatische, unsympatische (in der Außendarstellung, was intern abläuft
ist eine andere Sache und kann nur von den beteiligten Personen
beurteilt werden), erfolgreiche und weniger erfolgreiche.Marco Kurz ist grundsätzlich ein sehr sympatischer Zeitgenosse, ruhig
und auch bei einem kritischen Umfeld kaum aus der Ruhe zu bringen. Er
war auch ein ordentlicher Fußballer, was ihm bestimmt bei Respekt bei
jüngeren Spielern einbringt, mit denen er sicher auch gut umgehen kann.
Soweit das Positive (aus meiner Sicht).Hält man ihm diue Ruhe auf der einen Seite zugute, muss man auf der
anderen Seite auch den Eindruck gewinnen, dass das manchmal schon an
Teilnahmslosigkeit grenzt. Man hat bei ihm häufig das Gefühl von
Hilflosigkeit.Fürchterlich ist allerdings das, was bei als taktische Konzeption
erscheint. Dier SApieler irren teilweise völlig planlos über den Platz
und man hat den Eindruck, dass die meisten nicht wissen was sie
eigentlich tun sollen. Es ist nicht ansatzweise ein Spielsystem
erkennbar und hier sehe ich bei ihm enorme Differenzen zwischen
(möglicherweise vorhandenen) theoretischen Kenntnissen udn die
Umsetzung in der Praxis.Fazit:
Marco Kurz gehört - nicht nur statistisch - zu den erfolglostesten
Trainern in der Geschichte des TSV 1860 und unter seiner Regie wurde
der mit unansehnlichste Fussball gespielt, den ich erlebt habe.Aus diesem Grund wünsche ich Euch jeden Trainer - aber nicht Marco Kurz
- der allenfalls als Nachwuchstrainer eingesetzt werden könnte. -
Und weil er in seiner, meines Wissens nach, ersten Station keinen Erfolg hatte, bedeutet das dass er nie welchen haben wird? Es haben nur wenige in ihrem ersten Jahr das Triple geholt, wie Guardiola...
Der FCK muss halt nehmen was halbwegs taugt und der Mann kann sich mit Sicherheit entwickeln...Freilich... Er hat es vermasselt... Wurde SOGAR von Zettel-Ewald abgewatsch... Wir haben keine Zeit für so was!
-
Freilich... Er hat es vermasselt... Wurde SOGAR von Zettel-Ewald abgewatsch... Wir haben keine Zeit für so was!
Aber für ein Experiment mit Lutz, Schäfer oder Lelle hätten wir deiner Meinung nach Zeit?