17. Juni 2009 - Die Rheinpfalz : Löwen-Bändiger für die Roten Teufel?

  • Ich denke mal Kuntz möchte erst offiziell an die Öffentlichkeit gehen,wenn wirklich alles fix ist mit dem neuen Trainer.Kuntz hat sich jetzt während der Trainersuche mehrmals ne blutige Nase geholt.Es ist nun mal die erste Trainersuche in seiner Amtszeit.

  • Über was jammerst Du hier? Darüber, dass Informationen von offizieller Seite erst dann bekannt gegeben werden wenn etwas tatsächlich unter Dach und Fach ist? Paßt es Dir nicht, dass nach langen Jahren auf dem Berg wieder ordentlich gearbeitet wird?


    Ich erinnere mich noch an Beiträge von Dir, die 1 oder 1 1/2 Jahre alt sind, in denen Du genau dieses bemängelst - dass damals jeder der sich berufen fühlte seinen Senf veröffentlichen konnte.


    Es ist eben der Stil von SK dies anders zu handhaben - und es ist bestimmt kein schlechter Stil!

  • Überschrift in der BILD heute:


    "Keiner will zum FCK...außer Matin Andermatt" :boing:



    derzeit ist der Artikel noch nicht in Bild-Online, sobal er da ist, poste ich ihn

  • Ich jammere nicht, sondern sage meine Meinung. Dein Hinweis zum Vorjahr stimmt, da sprach aber jeden Tag ein anderer im Namen des FCK und jeder etwas anderes. Heute konzentriert sich die Pressekontaktierung erfreulicherweise nur auf Stefan. Und meine Meinung, daß das verbessert werden kann, lasse ich mir nicht nehmen. Für mich ist ein gutes Beispiel für Pressearbeit der FC Bayern München ( den ich traditionsgemäß zwar nicht mag, aber Ehre wem Ehre gebührt), der z. B. mitteilt, daß er um Neuer, Hleb, Sneider buhlt bzw. vor van Gaal - Verpflichtung anklingen lassen hat, daß ein Typ wie Hiddings und Wenger interessant wären, dann wurde informiert, daß man tagelang mit van Gaal verhandele, er mit seinem Verein klarkommen müsse bis endlich Vollzug vorgenommen wurde. Nimmt irgendjemand Höness übel, daß ( außer van Gall) die genannten nicht kommen? Nein, aber Bayern ist positiv im Gespräch. Jetzt, sage nicht, daß kann man kraft Namen und Geld nicht vergleichen. Ob die Namen van Gaal oder Kurz lauten, die Kasse prall gefüllt oder fast leer ist, ist im Vergleich nebensächlich, es geht um selbstbewußten Auftritt nach draußen und sonst nichts. Und jammern würde ich, wenn mir ein familiäres Unglück passiert, nicht , wenn der FCK eine andere Pressepolitik fährt, als diejenige, die ich mir wünschen würde.

  • Margarete
    da ist ein großer Unterschied. Bayern verhandelt aus einer sehr starken Position heraus. Sie können jedes Gehalt bezahlen, und so gut wie jeder Trainer möchte gerne bei den Bayern arbeiten. Deswegen können sie die Presse als Druckmittel benutzen. Wir müssen froh sein wenn ein Trainer bereit ist zu uns zu kommen. Wir müssen versuchen alles zu vermeiden was ihn abschreckt, und da kann es sehr schädlich sein, wenn er z.B. in der Presse liest, dass wir mit noch drei anderen verhandeln und er eigentlich nur 3. Wahl ist. Oder wenn sein jetziger Arbeitgeber sehr frühzeitig von den Verhandlungen erfährt und in Ruhe bessere Angebote vorbereiten kann.

  • Tja, aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert! Und deswegen mußt Du es nehmen wie es ist.


    Jeder Mensch und somit auch jeder Verantwortliche hat seinen eigenen Stil. Manches gefällt einem, anderes nicht. In der Summe muß entschieden werden, ob Dir/mir oder sonst wem die Art des Anderen zusagt oder nicht.


    Nur die Rosinen rauspicken geht nicht .... ganz oder gar nicht! Ob darüber gejammert wird oder nicht ist sekundär!


    Weißt Du doch selbst!



    @ mpm


    Absolut richtig!


  • Ist das Dein persönliches Sado-Maso Programm? Du suchst Dir Kandidaten, die Dich erschauern lassen?


    Manchmal geht es nur über den Schmerz! :boing:

    Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein! :bootyshake:


    :help: :help: In der Eifel ist mein zuhause aber in Hessen hält man mich gefangen :help: :help: