Leeds United

  • Was ist eigentlich aus Leeds geworden? Die sind ja wie vom Erboden verschluckt.
    Hab grad nachgeschaut, spielen ja mittlerweile in der 3. Englischen Liga :augen:
    Vor nicht allzu langer Zeit noch stets im UEFA-Cup und nun das. Sind ja ganz schön tief gefallen.

  • Finanzielle Riskiken ... was haben dann denn die "big 4"? :gruebel:
    Irgendwie ungerecht. Die einen verzocken sich und werden hart mit Punktabzügen bestraft, die andern haben Schulden da wirds einem schwindlig und dürfen um die Meisterschaft spielen.
    Die Fans müssen wohl auch ganz schön Leidensfähig sein.

    Zitat

    Alex Ferguson äußerte einmal, dass das Stadion an der Elland Road eine der einschüchterndsten Atmosphären im europäischen Fußball hätte. Peter Reid sagte nach seiner Entlassung, dass er „in 30 Jahren noch nie eine derartige Unterstützung (der Fans) erlebt hätte, wie beim Spiel gegen Arsenal vor einigen Wochen. Die Fans in Leeds sind fantastisch.“ Auch zwei andere Trainer teilten Reids Meinung. Als Leeds drittklassig wurde sagte Trainer Blackwell, dass „die Fans ihnen überall hin folgen werden“ und O’Leary äußerte, dass „dort ein unwahrscheinlich großer Kern von Fans besteht, die auch jetzt dem Klub die Treue halten werden.“ Diese Aussagen werden durch den für Drittligaverhältnisse hohen Zuschauerschnitt von 26 000 in der Saison 2008/09 bestätigt. Die durchschnittlichen Ticketpreise sind mit umgerechnet ca. 25 Euro Rekord für die Dritte Liga.
    Das Stadion an der Elland Road wurde im Oktober 2004 vom Verein an ein Leasingunternehmen verkauft. Man sicherte sich aber ein Rückkaufsrecht für 25 Jahre, sollte der Verein finanziell in die Lage kommen, das Stadion zurückzukaufen.
    Die Fans von Leed United identifizieren sich besonders stark mit ihrer Region Yorkshire, was in englischen Stadien normalerweise recht ungewöhnlich ist. Der Schlachtruf "Yorkshire, Yorkshire" ist auch als Kampfansage an die anderen in der Region ansässigen Klubs, wie Sheffield Utd, Sheffield Wednesday und Hull City zu verstehen.
    Die offizielle Website des Vereins ist nach der von Liverpool und Manchester United die drittmeistbesuchte in England, was den nach wie vor enormen Zuspruch zum Verein belegt.

  • ahh, da erinner ich mich auch noch gern an einen marc viduka, jon woodgate oder lee bowyer. leeds war mit ein grund weshalb ich vor 8 jahren mein erstes und letztes premiere abo hatte.
    würde sie gerne wieder oben sehen.

  • würde sie gerne wieder oben sehen.


    sieht gut aus: 8 siege, 2 unentschieden, tabellenführer der 3. liga
    ich seh die ab und zu auf BBC, die zeigt seit dieser saison auch die 2.-4. liga

  • als ich vor 10 Jahren in Hull gelebt habe, war von Hull City nix zu sewhen, die waren letzter oder vorletzter der 4. (!) Liga. Immer knapp vor der Bedeutungslosigkeit. Da hat Leeds die nicht mal wahr genommen und hat CL gespielt. Meine Nachbarin war total Leeds-fanatisch. Kann mich gut erinnern. Der erste Abstieg galt als Unfall/Verschnaufpause. Der hielt lange an. Und nun ist Hull oben. Irre.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.


  • sieht gut aus: 8 siege, 2 unentschieden, tabellenführer der 3. liga
    ich seh die ab und zu auf BBC, die zeigt seit dieser saison auch die 2.-4. liga


    Ja,sieht gut aus :daumen:


    1 Leeds United 15 11 3 1 29:8 21 36
    2 Charlton Athletic 15 8 5 2 24:15 9 29
    3 Milton Keynes Dons 15 9 2 4 18:13 5 29
    4 Colchester United 15 8 4 3 26:13 13 28
    5 Norwich City 15 7 4 4 29:21 8 25
    6 Huddersfield Town 15 7 3 5 29:16 13 24
    7 Millwall FC 15 6 6 3 21:11 10 24

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • da tummeln sich ja auch so einige traditionsclubs in der 3. liga. leeds, charlton, milwall, norwich.


    ein aufstieg würde mich wie gesagt freuen, wobei ich der 2. englischen liga leider auch nicht sooo viel aufmerksamkeit schenke :wacko:

  • Es läßt sich gut an für Leeds. Souverän Tabellenführer und meilenweit Abstand auf die nicht-Relegationsplätze. Wobei das ja keine Garantie ist.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.