Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Das sind leute die sehr viel ahnung von Fußball haben....

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • die oder sagen wir mal der wo hier für eine Entlassung von Marco Kurz ist ....kann entweder kein FCK Fan sein oder er ist im Moment nicht Herr seiner Sinne.


    Nenn mir doch bitte mal 3 vernünftige Gründe warum SK den MK vor die Tür setzen sollte?
    Also uns allen war von Anfang an klar das es bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg geht. Nach 21 Spieltagen haben wir noch immer kein einzigstes mal auf einem Abstiegsplatz gestanden.
    Klar machen wir im Moment eine negativfhase durch ....aber selbst jetzt sind wir noch dicke im Geschäft. Wir müssen einfach bald die Kurve bekommen und dann geht es in der Tabelle auch wieder aufwärts. .....


    ich bin mir sicher sollte MK wirklich in dieser Saison gehen müssen ....dann nur wenn die Situation eintreffen sollte, dass wir Tabellenletzter oder Vorletzter sind und schon mindestens 4 - 5 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz haben. Ich denke wir sind uns alle einig das das nicht eintreffen soll ....


    Ausserdem wer soll uns den jetzt trainieren? .....lasst mich raten ....hier träumt einer von Ralf Rangnick? Ich lese es schon in der Presse....ja Rangnick machts und verzichtet auf 3/4 seines Gehaltes :ironie:
    MK macht für mich einen guten Job und deshalb glaube ich nicht das SK ihn wirklich in Frage stellt und ich glaube sein Stuhl hat auch noch nicht angefangen zu wackeln.
    Wir sollten jetzt auch ruhe bewahren und nicht unnötig unruhe und druck aufkommen lassen dann packen wir das auch aus dieser Misere rauszukommen.


    P.S kleine Anmerkung am Rande ...sollte MK irgendwann mal gehen müssen oder sein Vertrag nicht mehr verlängern wollen in paar Jahren :gruebel: ...wird sowieso Michael Oenning sein Nachfolger da bin ich mir echt sowas von sicher :hammer:

  • Hier ist man immer gleich der Depp wenn man eine andere Ansicht hat als die Mehrheit.


    Wir schaffen es ja nicht mal den Ausgleich gegen 10 Ho$$enheimer zu schießen.

    Klar, denn das Ivo nur den Pfosten trifft, das ist wohl die Schuld vom Trainer. Nenn' uns doch einfach einen der es besser machen würde!


    Nein, defacto steht die Mannschaft immer noch über dem Strich und dort wo man sie auch erwarten konnte. Realität tut manchmal weh, man muss sie aber akzeptieren können...und ich möchte so Zeiten wie in den Mitten der 90er nicht mehr eleben (innerhalb von wenigen Monaten 3 verschiedene Trainer...). Bestes Beispiel: Freiburg - mit Finke durch Höhen und alle Tiefen gegangen (wie oft sind die abgestiegen?) und nie hat ein ernstzunehmender Teile der Fans seinen Kopf gefordert - mit Ausnahme des letzten Jahres. In diese Richtung Gelassenheit müssen sich auch die Anhänger des FCK entwickeln --> ja wir haben Tradition, aber im Moment sollten wir einfach glücklich sein 1.Liga zu spielen und einen Trainer zu haben, der eventuell mal wieder mehr als nur 2 Jahre beim Verein ist. Nur so kann man was aufbauen - dafür gibts noch mehrere Beispiele.


    Und eines noch: im hab nichts gegen kontroverse Diskussionen oder Leuts die gegen den Strom schwimmen, aber mehr Gelassenheit in allen Äußerungen täte dem Umfeld von so manchen BundesligaVereinen sehr gut.

  • Klar das was er bisher geleistet hat war ne super Arbeit von ihm, doch deswegen hat er nicht die Narrenfreiheit.
    In den letzten Spielen ist klar ein Abwärtsrend zu sehn, dass was uns teilweiße in der Vorrunde ausgezeichnet hat, hat man nicht gesehn bisher. Er hält an seinem System fest, dass System wo wir jetzT jede Hz in deisem Jahr mit 0:1 zurücklagen in der Pause. Nach eigenen Eckbällen und Frestöße kassieren wir zuviele Gegentore. Wir lassen uns zu leicht auskontern.
    Bei uns sind Fehler die nichtmal eine Oberliga-Mannschaft macht.


    Und das soll jetzt kein M.Kurz raus post sein, jediglich eine Kritik.
    In den nächsten Spielen müssen wir wieder 1.Liga reife gewinnen.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Klar das was er bisher geleistet hat war ne super Arbeit von ihm, doch deswegen hat er nicht die Narrenfreiheit.
    In den letzten Spielen ist klar ein Abwärtsrend zu sehn, dass was uns teilweiße in der Vorrunde ausgezeichnet hat, hat man nicht gesehn bisher. Er hält an seinem System fest, dass System wo wir jetzT jede Hz in deisem Jahr mit 0:1 zurücklagen in der Pause. Nach eigenen Eckbällen und Frestöße kassieren wir zuviele Gegentore. Wir lassen uns zu leicht auskontern.
    Bei uns sind Fehler die nichtmal eine Oberliga-Mannschaft macht.

    Es geht mir nicht um Narrenfreiheit. Mit Kritik muss jeder umgehen können - und in den letzten Spielen hat sich die Mannschaft und somit auch der Trainer diese Kritik redlich verdient. Aber wenn die Spieler auf dem Platz schlichtweg die Grashalme zählen, statt auf den Mann zugehen - wie heute bei den Gegentoren - dann ist jeder Trainer machtlos. Da kannste vorher alles versuchen... es nützt nichts. Schau dir nur den Luis van Gaal an, selbst die Bayern begehen diese Fehler.


    Aus dieser Situation müssen wir alle gemeinsam rauskommen. Und das Spiel heute, war aus meiner Sicht nicht die Fortsetzung eines Abwärtstrendes, heute hat man Leidenschaft gesehen!

  • Es geht mir nicht um Narrenfreiheit. Mit Kritik muss jeder umgehen können - und in den letzten Spielen hat sich die Mannschaft und somit auch der Trainer diese Kritik redlich verdient. Aber wenn die Spieler auf dem Platz schlichtweg die Grashalme zählen, statt auf den Mann zugehen - wie heute bei den Gegentoren - dann ist jeder Trainer machtlos. Da kannste vorher alles versuchen... es nützt nichts. Schau dir nur den Luis van Gaal an, selbst die Bayern begehen diese Fehler.


    Aus dieser Situation müssen wir alle gemeinsam rauskommen. Und das Spiel heute, war aus meiner Sicht nicht die Fortsetzung eines Abwärtstrendes, heute hat man Leidenschaft gesehen!


    Wenn da ein Trainer nichts machen kann, währen wir in die 3.Liga abgestiegen.
    Wir machen diese Fehler öfter als Bayern.
    Die Leidenschaft hat man auch in Koblenz gesehn, oder gegen Bayern aber nicht die ganzen 90Minuten, solange dauert ein Spiel, wo es eben 2.HZ gibt wo man sich reinhängen muss, nicht nur die 2.
    Die nächsten Spielen müssen wir aus unserer Formkurve wieder heraus kommen.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • Wenn da ein Trainer nichts machen kann, währen wir in die 3.Liga abgestiegen.
    Wir machen diese Fehler öfter als Bayern.
    Die Leidenschaft hat man auch in Koblenz gesehn, oder gegen Bayern aber nicht die ganzen 90Minuten, solange dauert ein Spiel, wo es eben 2.HZ gibt wo man sich reinhängen muss, nicht nur die 2.
    Die nächsten Spielen müssen wir aus unserer Formkurve wieder heraus kommen.

    Punkt 1: Ansichtssache -- aller guten Vorsätze und auch Ansprachen haben die Herren anscheinend vergessen. Und ein Trainer steht leider nicht auf dem Platz. Aber da sollten wir nicht streiten. Jedem seine Meinung!
    Punkt 2: völlig klar! Punkte müssen her :bier:

  • So jetzt spiegelt auch das Ergebniss die Tatsächliche Leistung wieder.
    Jetzt bekommen wir ne Klatsche vor der Klatsche nächste Woche.
    Vielleicht rafft es Stefan entlich mal und scheißt Marco endlich raus.


    Oh je, ich schlage vor demnächst etwas weniger tief ins Glas zu gucken, der Beitrag ist ganz weit vorne beim Preis "Größter Mist des Monats".


    Es bleibt dabei dass wir bis auf wenige Ausnahmen in dieser Saison gut bis sehr gut gespielt haben und sicher einige Punkte zu wenig auf dem Konto haben aber: Wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz und wenn wir das auch am letzten Spieltag nicht tun dann hat MK mit diesen Möglichkeiten oder besser gesagt trotz diesen Bedingungen, alles richtig gemacht...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Eine Trainerentlassung wäre die allerletzte Lösung !
    Trotzdem wundert mich die momentane Formkrise der Mannschaft. Irgendwie keine Leidenschaft mehr ! Warum ?
    Die Leistungskurve zeigt stetig nach unten und in der Tabelle geht es auch berg ab.
    Irgendwann muß Kuntz & Co. handeln, auch wenn ich Kurz sehr sympathisch finde. Aber...


    Der Klassenerhalt steht im Vordergrund ($) und nicht das Wohle des Trainers, leider !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Also das wir in einem Tief sind steht ja außer frage. Aber das am Trainer fest zu machen finde ich schon komisch.
    Was kann ein Trainer dafür wenn man in München 44 minuten gut spielt und durch ein Kontertor nach unserer Ecke das Tor bekommt.
    Das selbe ist uns gestern auch passiert. Allerdings finde ich ist in der Mannschaft noch leben drin das bewies der zwischenzeitliche Ausgleich.
    Ich finde aktuell den Trend in der Buli gut das die Teams mal an einem Trainer festhalten und mit ihm auch durch schwierige Zeiten gehen.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW