Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• ich bin mal gespannt...

wenn nächste woche gegen augsburg zu hause wiede auf ein 4-5-1 gesetzt wird dann verstehe ich die welt nicht mehr.

lakic ist weg und alle die kamen sind keine stürmer für ein 4-5-1. das ist angsthasenfussball. tiffert tut die position von gestern auch nicht gut.

Tor: Trapp
    Abwehr: Dick, Abel, Rodnei, Jessen
    Mittelfeld: Doppelsechs: Tiffert und De Witt. Aussenbahn Sahan und Ivo
    Sturm: Shechter und Kouhemah (sorry, oder so ähnlich)

• ich finde Kurz eigentlich gut, ABER für einen jungen Trainer lässt er
    sich nicht wirklich viel sagen. Er hat seine Meinung und er beharrt
    darauf. ob richtig oder falsch. Manchmal kommt er mir vor wie der Sasic.

PS.
    ich wünsche es nicht, aber ich behaupte mal das wir am ende der
    Spielzeit nen neuen Trainer haben. Der Vertrag wurde schon mal nicht
    verlängert..

• von wem soll er sich denn was sagen lassen? Von der Presse?

Von SK lässt er sich sogar sehr viel sagen und ich vermute mal, dass der Cotrainer nicht nur zur Zierde da ist.
    Ich verstehe das Argument überhaupt nicht.

Ich hatte an der Taktik gestern nichts zu bemängeln - die war nicht schlecht, sondern schlecht umgesetzt.
    Und nachdem wir mit 0:0 in die Pause gegangen waren, hätten wir das Spiel mit etwas Glück und vor allem weniger dummen Fehlern gewinnen können.

Wieso Kouemaha nicht dabei war, weiß ich nicht, hat der Reporter zwar gesagt, aber genau in dem Moment hat mein Telefon geklingelt. Weiß jemand von Euch, wieso er nicht dabei war?

Und mehr Stürmer haben wir halt nicht...

Ich hoffe sehr, dass MK noch lange unserer Trainer bleibt. Hatten schon lange keinen besseren.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Ich verstehe nicht, was Micanski verbrochen hat.

Klar Kurz sieht den tagtäglich im Training und kann das wesentlich besser bewerten.

Für mich als Zuschauer, der Micanski in Testspielen sieht und die da gezeigte Leistung von ihm, lässt es mich halt nicht begreifen, wieso Sukuta-Pasu vor ihm den Vorzug erhält. Micanski hat in Tests auch rechts im Mittelfeld gespielt und hatte da auch Tore vorbereitet.

Ich versteh es einfach nicht, denn Micanski war auch beim FCKII nicht dabei, obwohl er bei FCKI nicht im Kader war, stattdessen durfte da Amri ran.

• man hätte ihn auch gestern statt Amedick einwechseln können.

Ich befürchte - aber das ist reine Spekulation - dass Micanski dem Druck nicht standhält - wie damals z.B. Deisler...
    Anders als mit einer solchen Krankheit kann ich mir das langsam nicht mehr erklären. Würde auch dazu passen, wie sich der Verein ihm gegenüber verhält.
    Aber Amri statt Micanski spielen zu lassen, ist doch wirklich nicht nachvollziehbar.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• @ Walz:
    Ich sage ja nicht, das Micanski das Spiel gedreht hätte. Nur ich versteh nicht, wieso er in "Ungnade" gefallen ist bzw. was der Grund ist, wieso er keine Berücksichtigung findet.
    Ich versteh es halt nicht, wenn er wirklich am Druck scheitert, wieso er dann bei Vorbereitungsspielen so auftrumpft. Dort ist es auch Druck, der Kampf um den Platz.

Ich kann halt nur davon reden, wenn ich Micanski hab spielen sehen. Training weiß ich halt nicht. Nur das was ich auf dem Feld sah, das spricht für sich. Da kann ich keine größeren Fehler sehen, als bei den Stammkräften auch. Er arbeitet nach hinten mit, öffnet das Spiel nach vorne und ist uneigensinnig in vielen Fällen, sowie er auch einfach mal trocken abzieht. Ich sah den von seinen ersten Auftreten, als der spielende Stürmer, den wir uns immer gewünscht haben. Sah auch nach der Vorbereitung den zusammen mit Shechter vorne mit einer Doppelspitze und Vermouth (kenn dazu nur ein paar israelische Spiele von Streams bzgl. Vermouth). Da kamen fast Erinnerungen/Träume, dass wir bald ein magisches Dreieck wie damals von Stuttgart bekommen.

• @ Hero

Die Walz hat mit seiner These doch seine Erklärung gegeben. Ob diese nun richtig oder falsch ist, das kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand von uns wissen.

Mit unserem Trainer bin ich auch zufrieden - wir haben seit langer Zeit keinen mehr von seiner Qualität gehabt. Trotzdem kann ich seine gestrigen Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehen und halte sie persönlich für falsch!

• Ich kann halt nur davon reden, wenn ich Micanski hab spielen sehen. Training weiß ich halt nicht. Nur das was ich auf dem Feld sah, das spricht für sich. Da kann ich keine größeren Fehler sehen, als bei den Stammkräften auch. Er arbeitet nach hinten mit, öffnet das Spiel nach vorne und ist uneigensinnig in vielen Fällen, sowie er auch einfach mal trocken abzieht. Ich sah den von seinen ersten Auftreten, als der spielende Stürmer, den wir uns immer gewünscht haben. Sah auch nach der Vorbereitung den zusammen mit Shechter vorne mit einer Doppelspitze und Vermouth (kenn dazu nur ein paar israelische Spiele von Streams bzgl. Vermouth). Da kamen fast Erinnerungen/Träume, dass wir bald ein magisches Dreieck wie damals von Stuttgart bekommen.

Sorry, wie man zu so einer Einschätzung kommen kann ist mir ein Rätsel. Ich habe ihn gegen Nancy gesehen und deshalb ist mir auch klar, warum er nicht dabei ist. Der packt das nicht. Der wird gehypt ohne Ende ohne jeglichen Grund. Finde ich echt beeindruckend.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• ich finde Kurz eigentlich gut, ABER für einen jungen Trainer lässt er
    sich nicht wirklich viel sagen. Er hat seine Meinung und er beharrt
    darauf. ob richtig oder falsch. Manchmal kommt er mir vor wie der Sasic.

Wie kommst du dadrauf? Einfach mal irgendwas in den Raum werfen und glücklich mit werden. Man man man...