Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Hans-Peter Briegel-- Thomas Doll und warum nicht mal einen Gerry Ehrmann??? der hat immerhin mit so vielen Trainern zusammen gearbeiten und sich von jedem was abgekuckt.. könnte doch auch passen..

Kurz war ja, bevor er zu uns gekommen ist , auch als Trainer ein unbeschriebenes Baltt.. - 1 Jahr SC Pfullendorf, 1 Jahr :1860: Amateure und dann kanpp 1,5 Jahre :1860: Profis..
    Also wäre es auch mit Briegel und Ehrmann nicht mal so schlecht zu versuchen.

Sorry.. kann deinen Beitrag nicht sonderlich ernst nehmen !

Marco Kurz ist der beste Trainer den wir hier seid lange haben !
    Er holt aus den ihm zu verfügung gestellten Mitteln alles raus !

Ich weiß nicht was manche denken .. Neuer Trainer und aufeinmal klingelts nur noch vorne ?
    Ich bin dankbar dass wir MK haben und hoffe dass er noch viele Jahre hier arbeiten wird !
    Pro MK auch in Liga 2 ! Aber ich glaube dass er wieder den Klassenerhalt schaffen wird :)

• Ja EHRMANN hat den Trainerschein.. den braucht man in der Bundesliga auch als Torwarttrainer

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ja EHRMANN hat den Trainerschein.. den braucht man in der Bundesliga auch als Torwarttrainer

Okay danke für deine Antwort :) Wusste ich nicht!

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• Langsam wirds lachhaft. Gerry als Trainer für Kurz. selten so gelacht. Gerry muss weiter die Torleute machen und Kurz den Rest.

Wie oft warst du denn schon beim Training zuschauen? Gerry nimmt auch nebenbei Co-Trainer- Tätigkeiten war und macht aus unseren Torhütern trotzdem alle gute Leute.. Auserdem war es ein Vorschlag, in Verbindung mit Hans-Peter Briegel als Trainer..
    Na in der Rückrunde werden wir es ja sehen, wie lange es noch gut geht.. Ich wünsche mir ja, das wir den 15. Platz ganz sicher haben werden..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Was soll denn Briegel hier reißen? Der hat bisher nur auf dem Platz bewiesen, dass er etwas konnte!
    Marco Kurz macht einen m.E. soliden Job. Und was die Ecken und Freistöße betrifft:
    In der letzten Saison war das ein toller Job von Tiffert und Bugera - nun klappt es aus irgendwelchen Gründen nicht und plötzlich liegt es am Trainer!? Ecken und Freistöße treten kann man doch nicht über die Saisonpause verlernen. Und wenn Tiffert und Bugera plötzlich damit Probleme haben, dann sollen sie vielleicht auch einmal eine "Sonderschicht" einlegen.

• Abenteuerliche Ideen die hier verbreitet werden...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Vorallem haben die Ecken auch letztes Jahr sehr gut geklappt. Lag vorallem an Lakic und an Tiffert, der wohl die Saison seines Lebens spielte. Ich bezweifle es, dass er noch mal so eine Saison wie die Letzte spielen kann und wird.
    Und da die Ecken und Freistöße letztes Jahr sehr gut waren, kann es gar nicht Kurz' Verschulden sein, dass es dieses Jahr nicht klappt oder soll er den Spielern Sachen verlernen, die sie schon können?

• Vorallem haben die Ecken auch letztes Jahr sehr gut geklappt. Lag vorallem an Lakic und an Tiffert, der wohl die Saison seines Lebens spielte. Ich bezweifle es, dass er noch mal so eine Saison wie die Letzte spielen kann und wird.
    Und da die Ecken und Freistöße letztes Jahr sehr gut waren, kann es gar nicht Kurz' Verschulden sein, dass es dieses Jahr nicht klappt oder soll er den Spielern Sachen verlernen, die sie schon können?

Hierzu gibt es einen guten Spruch:
    "Je mehr ich lerne, desto mehr weiß ich. Je mehr ich weiß, desto mehr vergesse ich. Je mehr ich vergesse, desto weniger weiß ich. Warum lerne ich eigentlich?" (Ob das auf Fußballspieler übertragbar ist?)

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• An MK gibt es nach dem Spiel Gestern doch nun wirklich überhaupt nix zu kritisieren! Das alle gefrustet sind, auch er ist doch klar! Wir waren klar besser, hätten gewinne müssen! Aber er hat doch alles versucht und die Jungs auf dem Platz doch auch! Der 7. Platz im letzten Jahr war ne echte Wahnsinnsleistung! Das war aber doch wohl klar, dass wir dieses Jahr noch viel härter um den Klassenerhalt kämpfen müssen.....

Igendwie fällt mir im Moment ein Lied ein: "Hooligans, Holligans - vollgesoffne Fußballfans - mehr Luft im Kopf als im Ball!"

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal: