Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • @sando


    Ich gebe mal meine Meinung zu deiner frage.


    10 Spiele ohne dreier und kein erkennbares System mit eine Kapitän der den Schiri zur roten Karte gratuliert, zuviele unentschieden. So steigen wir ab. Nur 2 geschlagene direkten konkurenten( M1, Freiburg) . Wagner hat getade in FL erzählt das daß alles war was ging, ich geh mal den Lichtschalter suchen.

  • naja Wagner hat gesagt das sie alles gegeben haben .....ich denke das hat er nur auf die Einstellung bezogen.


    Das was Tiffert da heute gesagt hat hat mir echt auch zu denken gegeben ...und ich vermute Kurz wird sich darüber auch so seine Gedanken machen. Das sollte man aber intern behandeln.
    Zu Kurz denke persönlich das es trotzdem falsch wäre ihn abzusetzen ....
    Klar sollten wir in 4 Wochen nicht mehr Punkte auf dem Konto haben muss man sich da auch Gedanken machen.

  • Und wo sollen wir die Punkte holen FCB, BMG selbst M1 macht zu meinem bedauern wieder Druck.

  • Freiburg, Wolfbsurg, Nürnberg, usw.
    ich denke das wir auch zuhause gegen Gladbach zu unseren Chancen kommen ...wir spielen nicht immer so schlecht wie heute ....also hoffe ich zumindest.
    München wird wohl nochmal was auf die Mütze geben ... aber auch das müssen wir wohl wegstecken ...


    ich bin echt gespannt wie es die nächsten Wochen weitergeht .... ich hoffe nur es bleibt ruhig auf dem betze ....wir dürfen uns nicht selbst verfleischen. Kuntz weiss wann die Zeit für einen Trainerwechels gekommen ist ...ich denke pfiffe oder andere Aktionen brauch er da keine dazu!

  • Ich bin auch für einen Trainerwechael aber keinen Rentner. Doll oder Babbel und das Kuntz kein Fussballsachverstand hat finde ich überzogen.

  • Zitat

    Doll oder Babbel

    sorry da glaube ich nicht dran das die beim FCK trainer werden .... also is meine Meinung.
    habe es ja schonmal geschreiben ich tippe auf Michael Oenning sollten wir diese Runde noch einen neuen Trainer bekommen

  • Ja ich weis aber der wird es nicht schaffen das hat er schon bewiesen.

  • also auf oenning kann ich verzichten, der ist mir zu "weich gespült" und glaube kaum das er uns voranbringt... doll wäre sicher was für kurzfristigen erfolg und somit den klassenerhalt schaffen... babbel wäre evtl. was für den klassenerhalt und zukunftsperspektive... ob sie beide bezahlbar sind weis ich net, weis wohl keiner hier aber denke nicht, das sie unsummen verlangen... nur sollte sich kuntz langsam ernsthaft gedanken machen, ob kurz noch der richtige ist...

  • Kann man gewisse Beiträge auch ignorieren...? :flow:


    Ich finde auch, dass man berechtigte Kritik am Trainer üben kann:
    - seine Wechsel machen nur bedingt Sinn, einen Jörgensen in dieser Form drin zu lassen verstehe, wer will...
    - ich stimme BetzeFensi in seiner Kritik an der Spielweise zu: es müsste schneller nach vorne und weniger hinten rum geschoben werden - entweder missachten das manche einfach oder MK macht das nicht deutlich.


    An der Aufstellung kann es nicht liegen, egal ob mit 4-3-2-1 oder 4-4-2 läuft's einfach nicht rund, das Umschalten und Zusammenspiel nach vorne läuft oft nicht rund.


    Trotzdem sehe ich aktuell keinen Grund MK zu entlassen oder eine Forderung zu stellen. Ich habe heute nur bedingt, aber in den beiden anderen Spielen eine Mannschaft gesehen, die gewinnen möchte und meiner Meinung nach kann man die mangelnde Punkteausbeute nicht am Trainer festmachen. Ein neuer Trainer würde imho nicht viel ändern. Ich würde MK auf jeden Fall noch drei Spiele geben, bevor ich eine solche Forderung äußern würde.


    Ein Trainerwechsel kostet in erster Linie Geld, der Wendeeffekt durch einen Wechsel ist statistisch gesehen meistens nicht gegeben - auch wenn es Einzelfälle gibt, in denen das Sinn macht. Und da würde ich mich abschließend zum FCK auch nicht äußern wollen.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • 3 spiele wo ein neuer nicht seine Arbeit in die Mannschsft bringen kann? Die Spielerwechsel in der WP waren nicht billiger. Leider haben wir jetzt 3 Spiele mit starken Gegnern auch M1 gehört dazu, Köln hats heute bewiesen. Sorry lieber jetzt bevor es zu spät ist.