Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Man kann Kurz wegen mir vorwerfen, warum er nur Kirch als Alternative für die Zentrale mitnimmt und nicht Petsos. Aber in der Situation konnte man in meinen Augen nur Kirch bringen. Zweite Variante wäre die Harakiri-Version: Einfach mit 2 Stürmern weiterspielen und nur mit einer Sechs spielen. Fürchte aber, das wäre sehr in die Hose gegangen.
    Er hätte natürlich auch Jörgensen rausholen können, aber er sieht Shechter wohl nicht als Flügelspieler. Stürmer haben ja oft Probleme mit der Defensivarbeit, vll. lag es daran.

  • @ Age Dot


    Was hatten wir zu verlieren? Bei Niederlage P16, bei Unentschieden P16. Kirch war für mich die schlechteste aller Lösungen, wären wir in Führung gegangen wären die Kölner zusammengebrochen so haben wir sie gestärkt. Leider hat es dafür die offensive gefehlt, ich hätte wenn dann Fortunis eingewechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Wen intressiert denn, welchen Platz man nach dem 20. Spieltag hat? Dachte es geht um Punkte, da macht es durchaus nen Unterschied, ob man dem Konkurrenten 3 gibt oder jeder nur einen kriegt.
    Aber du kannst mir ja mal erklären wie du umgestellt hättest, vll.erscheint es mir ja auch plausibel, es gibt ja meistens mehr als eine Lösung für ein Problem.

  • @ betzefensi:
    Wir haben heute mit nur einer 6 gespielt und mit einer offensiven 3er Kette davor. => Also deutlich offensiver als sonst!
    Jörgensen ist zu oft in die Mitte gezogen und hat seine außen nicht gehalten.


    Unser Sturm wurde nicht eingesetzt. Kirch fand nicht statt. Tiffert auch nicht.


    Was will man dem Trainer vorwerfen? Hätte es unsere Bank besser gemacht? Hätte SuPa getroffen? Stand mit Amedick die Abwehr dichter? Hätte Sippel mehr gehalten?

    Einmal editiert, zuletzt von stevyray ()

  • OK mit einem Sieg ständen wir jetzt da wo Kölle steht, mit EINEM SIEG. Jetzt müssen wir ZWEI SPIELE gewinnen um dahin zu kommen wo köln steht. Das ist ein Unterschied und wo sollen wir die gewinnen? Wir haben gerademal 2 Direkte Gegner geschlagen das ist schon wenig. Wie gesagt Tiffert auf der 6 gelassen und Fortunis rein aber nicht die null halten wenn es nur um den Blumentopf geht.


    stevyray
    Kirch kann man Ihm vorwerfen denn er nicht stattfindet braucht er nicht zu spielen und ansonnsten ist unsere Mannschaft rumgerennt wie ein Hühnerhaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • kritik am trainer ist ok, seine entlassung zu forden ist allerdings völlig falsch.


    kritik habe ich auch an der vorstellung:
    - shechter hat für mich nichts in der ersten elf verloren. kuba sollte neben wagner stürmern. kuba hatte mich im spiel gegen bremen überzeugt.


    - jörgensen ist für mich nach 2 gesehenen spielen (bremen u. köln) ein fehleinkauf. die art und weise wie er zu spielen pflegt ist für mich ein absolutes no-go. wenns gut läuft trifft er bald auf den richtigen gegenspieler, der ihn bei seinem "rumgetanze" mal richtig schön in die beine flext. vielleicht lernt er es dann.


    - die innenverteidigung wurde "verstärkt" um mängel im aufbauspiel zu beheben. YAHIA? :wiejetzt:



    trotzallem bin ich aber mit der art und weise wie die mannschaft versucht fussball zu spielen zufrieden und das liegt an kurz.

  • OK mit einem Sieg ständen wir jetzt da wo Kölle steht, mit EINEM SIEG. Jetzt müssen wir ZWEI SPIELE gewinnen um dahin zu kommen wo köln steht. Das ist ein Unterschied und wo sollen wir die gewinnen? Wir haben gerademal 2 Direkte Gegner geschlagen das ist schon wenig. Wie gesagt Tiffert auf der 6 gelassen und Fortunis rein aber nicht die null halten wenn es nur um den Blumentopf geht.


    Wäre auf jeden Fall eine vertretbare Möglichkeit gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()

  • Kirch und Fortounis rein, Tiffert und Jörgensen runter.


    Je nach Spielverlauf, vorausgesetzt Bugera hätte sich nicht verletzt, Swierczok für Shechter oder Kirch (halt wieder raus dann).

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: