Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • @ Desaparecido
    Solltest hinzufügen "im heutigen Spiel" wo war der Kampf den die letzten Spiele? Man sollte mal die Gesamtsituation betrachten und nicht nur das heutige Spiel.


    Betze-Pelé: Dann schau dir bitte auch die Gesamtsaison und das Spiel in Bremen und Augsburg an. Ich habe über 80-90% der Spiele diese Saison eine Mannschaft gesehen, die kämpft. Die aber auch verdammt viel Pech und individuelles Versagen/Unvermögen hatte/hat. Ich hab Leidenschaft und Biss gesehen, aber eben auch richtig viel Unvermögen.



    Du hast's immer noch nicht kapiert: Wenn es nach der Qualität der Spieler ginge und ein Trainer nur kommen würde, wenn er eine entsprechende Qualität hätte, hätten wir keinen Trainer. MK war und ist bewusst, dass der FCK nicht die Mittel hat Leistungsträger zu verpflichten und sogar aufgrund mangelnder finanzieller Wettbewerbsfähigkeit gezwungen ist Bessere max. von anderen Clubs ausleihen zu können oder nach kurzer Zeit wieder verkaufen zu müssen. Wir mussten Abgänge wie Sam, Ilicevic und Lakic verkraften - die drei haben uns in die 1. Liga geschossen - die letzten beiden maßgeblich letzte Saison drin gehalten. Da muss man klar sagen, dass die offensichtlich nicht kompensiert werden konnten. Aber wir können es uns eben nicht leisten gestandene Profis zu verpflichten, die die Klasse für 1. Liga haben. Um sich mittelfristig mit diesen Mitteln oben festsetzen zu können, muss bei den Transfers Risiko gefahren werden. Ansonsten hast du nen Kader mit alten Spielern und kein Geld mehr, falls du sie überhaupt mit dem wenigen Geld verpflichten kannst. Nicht umsonst stehen auch die Mannschaften am Ende, die den Etat dafür haben...

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Desaparecido ()

  • Freunde: Sehen wir es realisitisch. Kurz qwird weitermachen und wir werden weiter zittern. 12 Spiele in Folge ohne Sieg ist schon ganz schön viel. Das muss man leider sagen. Wir waren in der Hinrunde gut rangekommen. Aber seit Ilicevic weg ist, ist nichts mehr da.


    Und dann mal wieder der Scheiß-Rasen.


    Ach ja: Es ist deprimierend.- Ich bin richtig deprimiert seit dem Spiel. Habe heute Abend eine Party abgesagt. Es geht einfach nicht mehr.


    Man fühlt sich halt irgendwie abgehängt. Keine Geld, keine Zukunft. Es ist alles ein Scheißhaufen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfram_wuttke_fan ()

  • Ich bin kein Fan davon Kurz zu feuern. Absolut nicht! Aber es wird immer und immer enger für ihn, leider.
    König Otto ist vom Tisch... wäre natürlich sensationell für uns gewesen.


    Ralf Rangnick sitzt gerade im Aktuellen Sportstudio. Er fühlt sich wieder fit ne Mannschaft zu übernehmen.
    Falls MK gehen muss und Rangnick bewusst kleinere Brötchen backt, könnte er interessant sein!


    Allerdings hoff ich einfach, dass wir dem Trend des Feuerns nicht nachgehen, wieder Punkte einfahren und mit MK den Klassenerhalt schaffen!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • :schild: hertha hat alles richtig gemacht.otto wird trainer
    und die welt ist wieder inordnung-...und was bei unserm fck abgeht ist
    ne bodenlose frechheit marco kurz ist immer noch trainer. er wurde mal
    genant alls junger prinz vom betzenberg.frür mich ist herr kurz nur noch
    ein knallfroch. wann kommt bei uns der wechsel. naja otto bekommen wir
    wohl nicht mehr. aber vieleicht einen wie rangnick der seine erfahrung
    an junge spieler weider geben kann ......................... :schild: :aha:

  • Ohne nen Schein kannst du aber auch nicht gewinnen.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Er hat eben seine Lieblinge und die will er Spiel für Spiel bringen und muss dann immer wieder korrigieren, wenn er die aber gleich draussen lässt und anderen die Chance gibt, so kann er mit seinen Wechseln auch mal wieder den Sieg reinbringen.. Wenn er das nicht will, so soll er seine Sachen packen und verschwinden..


    Dann erzähl doch mal, was heute aus deiner Sicht an der Aufstellung falsch war. Seine "Lieblinge" Kirch und SuPa waren draussen. Hat offensiv angefangen und sämtliche Wechsel waren richtig. Die Mannschaft macht auch keinen Eindruck, das sie nicht mehr will oder vom Trainer nicht erreicht wird.


    Tja im TV hab ich den Kurz nur an der Trinkflasche nuckeln sehen.


    Du hast eine Livekamera auf MK? Bleib einfach fair und zieh dir nichts aus den Fingern. Selbst im Stadion konnte man sehen, dass er engagiert war.


    Buggy


    Ich habe für mich nach den Spielen gegen Köln und Bayern entschieden, dass ich meine weitere Meinung zu MK vom Gladbachspiel abhängig mache. Und die Mannschaft hat sich weder aufgegeben, noch spielt sie gegen den Trainer.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • der mannschaft fehlt einfach die substanz. egal wer bei uns trainer wäre, mit dem kader spielt man eben um den klassenerhalt. wenn die spieler alle super wären, würden sie nicht beim fck spielen, sondern bei anderen finanzkräftigeren vereinen.

  • der mannschaft fehlt einfach die substanz. egal wer bei uns trainer wäre, mit dem kader spielt man eben um den klassenerhalt. wenn die spieler alle super wären, würden sie nicht beim fck spielen, sondern bei anderen finanzkräftigeren vereinen.

    Da hast du sicherlich recht. Das war auch von Anfang an klar. Gerade nach dem Weggang unserer kompletten Offensive. Mir ist das zu einfach, alles am Trainer festzumachen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Die Manschaft gehört von der Substanz in der Manschaft eben unten hin. Augsburg kämpft mehr, ist aber noch schwächer. Mit Freiburg stehen wir auf einer Stufe. Mainz, Hertha oder Nürnberg stehen klar über uns. Die haben Spieler die noch nicht einmal im Traum zu uns gehen würden, bzw. um die wir mal mitgeboten haben, aber uns alle abgesagt haben. Ich nenne da nur Ottl, Balitsch oder Stieber.


    Was soll der Trainer mit dem Team machen? Die Aufstellung war okay, die Auswechslungen waren okay, und das Gladbach wahnsinnig gefährlich bei Kontern und ein gutes Kurzspiel kann haben schon andere gemerkt.
    Findet euch einfach damit ab, dass wir am Ende zwischen 15 und 16 stehen. Alles drüber wäre Utopie und kann auch kein anderer besser.