Der Unterschied ist, dass die Bayern die Spielern mit denen sie nicht mehr mit planen, verkaufen.
Der FCK zahlt ihnen eine Abfindung und lässt sie Ablösefrei gehen.
-
-
Tja, es gibt da auch leichte Unterschiede. Spieler die beim FC Bayern nicht mehr gebraucht werden werden z. T. bei anderen Vereinen mit Handkuss genommen und bei unseren können wir froh sein, wenn sie einer ablösefrei nimmt. Ganz normal.
-
Tja, es gibt da auch leichte Unterschiede. Spieler die beim FC Bayern nicht mehr gebraucht werden werden z. T. bei anderen Vereinen mit Handkuss genommen und bei unseren können wir froh sein, wenn sie einer ablösefrei nimmt. Ganz normal.
Natürlich, ganz klar! Trotzdem ist es völlig normal, dass auch ein neuer FCK-Trainer Spieler mit laufenden Verträgen prinzipiell aussortieren können muss. Auch dann, wenn der Verein dabei Verlust macht. Das alles natürlich in vertretbaren ökonomischen Grenzen, die MK und SK aber mit Sicherheit besprochen haben. Wollte nur darauf hinaus, dass es das gute Recht von Kurz ist, Ouattara, Dzaka und Ziemer auszusortieren; alle drei Entscheidungen sind zudem für mich sportlich ohne Weiteres nachvollziehbar. MK muss aus meiner Sicht jetzt auch von uns Fans erst mal volle Bewegungsfreiheit (Kaderzusammenstellung, Spielsystem etc.) haben; für das was dabei herauskommt, wird er dann noch früh genug (wie ich das Umfeld des Vereins einschätze, einen Tick zu früh) die Verantwortung zu übernehmen haben: entweder es heißt dann oder er wird gesprochen. Hoffen wir das Beste. -
Die Konzeptlosigkeit unseres Trainers gibt mir schwer zu denken. Ich werde immer mehr an die 60er erinnert bei denen er genauso plan- und konzeptlos die Mannschaft "eingestellt" hat. Aber jetzt haben wir ihn verpflichtet und müssen mit ihm wohl oder übel leben. Ich meine nur, dass SK mal endlich auf den Tisch hauen sollte denn das Braunschweig-Spiel ist bedenklich nahe gekommen. Und die sind sicherlich hochmotiviert nachdem sie jetzt ihr 1. Spiel gegen einen Aufstiegsaspiranten gewonnen haben.
-
Was ihr so alles aus einem Spiel so rausliest ? Respekt.
-
Fakt ist, die Leistung gestern war grottigst.
Keine Ahnung, wie sich das auf die Schnelle ändern soll... Ich befürchte einen grausigen Saisonstart.
-
was ich gestern ganz interessant fand war die Meinung von Mario Basler in Flutlicht über unseren Übungsleiter...
Die beiden haben ja zusammmen den Trainerschein gemacht.
Es ist zugegeben nicht immer so geistreich was Mario von sich gibt, aber beispielsweise im Falle Rekdal konnte der die Situation im Vorfeld richtig einschätzen..
O-Ton war annähernd so:
Marco Kurz wäre eigentlich ein guter Trainer, aber am Betze muß er endlich lernen aus sich herauszugehen und emotionaler werden..
dies ist auch halbwegs mein Eindruck den ich von ihm in München hatte.. man konnte fast denken dass sich die Emotionslosigkeit des Coaches auf das Spiel der Mannschaft überträgt.. -
sein bester Spruch war, dass er hofft Mainz schafft den Klassenerhalt. Das wäre wichtig für die Pfälzer!
-
Ja, die Mainzer sind bestimmt begeistert, als Pfälzer tituliert zu werden....
-
ich fands auch lustig wie er immer wieder betont hat wie Auswärtsschwach die Hannoveraner doch seien..
das hat er glaube ich 3 mal hintereinander gesagt.. das so aus als wollte er den Uli Hoeneß imitieren.. nur hörte es ich mit recht lächerlich an..
der gute Mario will Bundesligatrainer werden..
aber dass is ja schon wieder extremst Off Topic..