Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Momentan hab ich den Eindruck, das der Trainer seinen Job gut macht. Es ist alles irgendwie schlüssig, auch wenn mein Trainingseindruck zuerst anders lautete.


    Die Zeit wird es zeigen.

  • Finde es gut, dass er am Anfang Sam und Ivo nicht verheizt. Die 2 besetzen in diesem System 2 sehr wichtige und kraftaufreibende Positionen und die Saison wird noch sehr lange. Denke mal, dass war auch der Grund für ihre Auswechslungen.

  • Finde es gut, dass er am Anfang Sam und Ivo nicht verheizt. Die 2 besetzen in diesem System 2 sehr wichtige und kraftaufreibende Positionen und die Saison wird noch sehr lange. Denke mal, dass war auch der Grund für ihre Auswechslungen.

    So sieht es aus also Sam war richtig platt nahc ca. 60-70min. Bei ivo kann ich es nicht beurteilen fand aber gut das er sie ausgewechselt hat

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • nun lasst mal die kirche im dorf, von wegen "entschuldigung"... es ist 1 in worten ein spieltag gespielt... natürlich bin ich auch sehr zufrieden was die ergebnisse angeht und die spielweise gegen fürth sah auch schon recht gut aus ABER wie gesagt warten wir erstmal noch ein paar spiele ab...

  • nun lasst mal die kirche im dorf, von wegen "entschuldigung"... es ist 1 in worten ein spieltag gespielt... natürlich bin ich auch sehr zufrieden was die ergebnisse angeht und die spielweise gegen fürth sah auch schon recht gut aus ABER wie gesagt warten wir erstmal noch ein paar spiele ab...

    Das ist ziemlich genau meine Meinung! Ich finde es krass, wie stark bei vielen die Stimmung gegenüber dem Trainer durch ein gutes Spiel umschlagen kann. Wenn man dann in einem Beitrag von unserem doch so guten Offensivpotential lesen darf, wirds fast schon komisch..


    Ich seh den Trainer ganz nüchtern.. in der Vorbereitung konnte man nicht sagen, dass er groß was falsch macht.. und jetzt sollte man nicht sagen, dass er alles richtig macht. Warten wir doch einfach mal die ersten 10 Spiele ab.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jetzt in jedem Spiel so spielen wie in der 1. HZ. Das wiederum wäre für mich aber auch nicht gleich ein Zeichen für schlechte Arbeit des Trainers..

  • Das ist ziemlich genau meine Meinung! Ich finde es krass, wie stark bei vielen die Stimmung gegenüber dem Trainer durch ein gutes Spiel umschlagen kann. Wenn man dann in einem Beitrag von unserem doch so guten Offensivpotential lesen darf, wirds fast schon komisch..


    Ich seh den Trainer ganz nüchtern.. in der Vorbereitung konnte man nicht sagen, dass er groß was falsch macht.. und jetzt sollte man nicht sagen, dass er alles richtig macht. Warten wir doch einfach mal die ersten 10 Spiele ab.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jetzt in jedem Spiel so spielen wie in der 1. HZ. Das wiederum wäre für mich aber auch nicht gleich ein Zeichen für schlechte Arbeit des Trainers..

    jup kann ich auch nicht nachvollziehen, wie schnell die stimmung bei manchen wegen 1-2 spiele ins super positive kippen kann... ich sehe kurz auch weiterhin skeptisch, einzig und allein werd ich ihn und die mannschaft vorallem an den ergebnissen messen und sollten die weiterhin stimmen, wird die skepsis gegenüber kurz auch verschwinden ganz klar aber die saison hat grad mal angefangen... ich hoffe ja selber das ich mich in kurz täusche und er mich eines besseren belehrt ;)

  • Gott sei Dank gibt es die notorisch Pessimistischen....., wäre doch langweilig sonst....


    wo kämen wir da hin, mal zufrieden zu sein. :sleeping:


    Aber die Fragestellung ist nicht schlecht: Wieso kann die Stimmung so ins Apokalyptische kippen, wegen zwei drei Vorbereitungsspiele, ohne ein einziges Pflichtspiel....

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Gott sei Dank gibt es die notorisch Pessimistischen....., wäre doch langweilig sonst....


    wo kämen wir da hin, mal zufrieden zu sein. :sleeping:


    Aber die Fragestellung ist nicht schlecht: Wieso kann die Stimmung so ins Apokalyptische kippen, wegen zwei drei Vorbereitungsspiele, ohne ein einziges Pflichtspiel....

    Es geht dabei doch gar nicht ums Zufriedensein. Ich bin auch nicht sonderlich pessimistsch. Nur ich habe da so meine Befürchtungen:


    Wenn in der Vorbereitung alles schlecht war.. jetzt nach EINEM guten Spiel der Trainer alles richtig macht... Wie lange braucht es dann wohl, bis man den Trainer wieder am besten gleich vor die Tür setzen will. Ich rate ja nur zu mehr Gelassenheit.


    Es macht auch statistisch wenig Sinn, ein einziges Spiel als Stichprobe zu nehmen ;)

  • Wenn in der Vorbereitung alles schlecht war.. jetzt nach EINEM guten Spiel der Trainer alles richtig macht... Wie lange braucht es dann wohl, bis man den Trainer wieder am besten gleich vor die Tür setzen will. Ich rate ja nur zu mehr Gelassenheit.


    Manchen muss es hier direkt schwindlig werden, wie schnell die sich drehen. Mit der Gelassenheit hast du natürlich recht. Natürlich ist nicht nach einen gewonnen Spiel alles in Butter. Genauso ist nach Testspielen nicht alles scheisse. So ist es hier bei manchen halt, dass wird sich durch die ganze Saison ziehen und bei der nächsten Vorbereitung wiederholen. Wie gesagt, mehr Gelassenheit sollte man an den Tag legen. Vor allem, wenn noch kein Pflichtspiel gespielt wurde.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ja genau und wie kann man sich hinstellen und nach den Testspielen sagen oh der Kurz ist scheiße macht alles falsch und siehe da dann sind sie auf den Punkt genau fit und überzeugen das können manche hier nicht verleugnen! Ich gehöre auch nicht zu den blinden Optimisten, aber was ich in den Trainingen und in den beiden Pflichtspielen gesehen hab gefällt mir und ich bin überzeugt davon, dies war ich auch als Kurz verpflichtet wurde, dass er uns weiterhelfen kann wird und kein schlechter ist!


    Also liegt es jetzt an Ihm und seiner Truppe die Leistung von Samstag zu bestätigen und auch die weiteren Spiele erfolgreich und mit dem gepflegten und abgeklärtem Aufbauspiel über Kurzpässe zu bestreiten!


    Greetz ya all Steve

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve