Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Nach den eher im Schneckentempo verlaufenden Fortschritten in der Vorbereitung hätte ich diese Leistungsexplosion niemals für möglich gehalten! Meine Hochachtung, Marco Kurz, gerade weil es heute eben nicht nur "!!!Kämpfen Lautern Kämpfen!!!" hieß, sondern die Mannschaft gerade auch mit ihrer Spielanlage zu überzeugen wusste! Und das ist dann eben auf die Handschrift des Trainers zurückzuführen.

  • Herzlichen Glückwunsch an Marco. Die Spielsituationen hatten Hand und Fuß. Die Mannschaft war fit. Schön zu sehen war die gemeinsame Spielerfreude bei den Toren und bei Spüielschluß. Ich denke MK hat das geschafft, was wichtig ist, Teambildung. Wenn das heute seine Handschrift war, schreibt ( trainiert) er wahrlich nicht schlecht.

  • Herzliches Glückwunsch zum gelungenen Einstand ! :respekt:


    Ich habe gestern endlich einen "anderen" Fußball gesehen. Nix mehr hoch und weit.... Sondern mal ein cleveres Zusammenspiel der Mannschaft und gute Spielzüge. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht der Mannschaft bei der Arbeit zuschauen. Ich war total überrascht... :daumen:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • in der Rheinpfalz sagt er, dass noch viel Arbeit wartet. Vor allem müsse die Mannschaft noch viel ökonomischer spielen.

  • die wichtigste erkenntnis aus dem spiel war für mich, dass Kurz die mannschaft im vergleich zur vorwoche wieder nen guten schritt vorangebracht hat. das spricht für seine arbeit und gibt anlass zur zuversicht.


    ich hab ihn zum erstenmal live erlebt. von den befürchtungen der 'schlaftablette mit ipod' hat sich nix bewahrheitet. Kurz war ständig im spiel ohne hektik zu verbreiten, genauso wie ich mirs von nem guten trainer erwarte.


    auch fand ich gut dass er nicht stur an seiner idealvorstellung von der doppel-6 festgehalten hat. solange die (noch) nicht richtig funktioniert, muss man auch mal flexibel sein und wie in diesem fall eine eher klassische rollenverteilung mit Schulz als defensivem und Mandjeck als offensivem part wählen.


    die einwechslungen konnt ich zwar auch nur bedingt nachvollziehen, aber dass soll die gesamtleistung nicht schmälern.


    insgesamt war es ein prima einstand von Marco Kurz! :daumen:

  • Auch ich freue mich sehr über die sehr gute 1. Halbzeit, da sahen wir mal wieder richtig guten Fußball auf´m Betze !


    Das hatten wir, so , alle nicht erwartet, besonders nicht unter unserem neuen Trainer, aber mal wieder wurden wir eines besseren belehrt !


    Ich sah, dass unsere neuen Spieler in Punkto Qualität deutlich besser sind, als die abgegebenen, da wurde erstmals seit Jahren wirklich


    mit Sinn und Verstand eingekauft (u. aussortiert). Macht bitte so weiter. Danke.

    koha

  • was mir aufgefallen ist, sind die jetzt schon sichtbaren Spüielzüge die wohl so auch eingespielt sind.
    Die Situation zum 1 zu 0 sah schon danach aus als würde hier Automatismen greifen..
    die Situation die zur Großchance von Sid führte war jedenfalls identisch!


    Bis dato gibts wirklich nichts über den Übungsleiter zu meckern!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • Na hoffentlich könnt ihr euch dann nächstes Jahr in der Vorbereitung noch daran erinnern. Damit meine ich jetzt nicht nur dich, aber es wäre schon schön mal eine Vorbereitung mitzumachen ohne dieses ganze Rumgeheule und dieser unnötigen Panikmache!


    Aber das wird eh wieder kommen- denn täglich grüßt das Murmeltier!