Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Zum Thema Nachspielzeit: Auch wenn die Länge oder besser gesagt Kürze nicht unbedingt angemessen war, so hätten wir in der regulären Spielzeit unsere Aufgabe erfüllen müssen. Hier ist die Kritik anzusetzen, denn nur dort haben wir die Möglichkeit, selbst Einfluss zu nehmen. Alles andere liegt nicht in unserer Hand und führt zu zeitverschwendenden Diskussionen.


    Edit: Um wenigstens halbwegs zum Thema zurück zu kommen:
    Marco Kurz ist auf dem besten Weg, eine ansehnliche Spielkultur in die Pfalz zu bringen. Jahrelang hat sich in diesem Punkt nichts getan, lediglich unter Sasic waren in den ersten Spielen der vergangenen Saison Fortschritte diesbezüglich zu sehen, was jedoch schleichend in seinem Gegenteil endete. Viele Trainer sind daran gescheitert, es bleibt die Hoffnung, dass es unter Marco Kurz anders läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Chr1z ()

  • Nach meiner Empfindung haben wit ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Mich beeindruckt vordergründig, daß Fußball "gespielt" wird und die Mannschaft sehr guten Einsatz zeigt. Bis zum Gegentor hat sie äußerst druckvoll gespielt. Das Gegentor stellte zu diesem Zeitpunkt den Spielverlauf auf den Kopf. Trotz Nervosität kam unsere Mannschaft zurück. Einzig die mangelde Chancenauswertung wäre zu kritisieren. Diverse Fehlpässe und Ballverluste werden sich minimieren, sobald das Team noch besser eingespielt ist. Summa summarum: die Rumpelfußball jahre scheinen beendet zu sein. Mit wenig Kredit empfangen, mausert sich Marco zum Konzepttrainer und Motivator eines erfolgshungrigen Teams. Er hat bis jetzt uneingeschränktes Lob verdient.

  • Mit wenig Kredit empfangen, mausert sich Marco zum Konzepttrainer und Motivator eines erfolgshungrigen Teams. Er hat bis jetzt uneingeschränktes Lob verdient.

    sehe ich genauso. ich war auch sehr sehr skeptisch als ich von seiner verpflichtung erfahren habe und die vorbereitung recht holprig war. bislang hat mich kurz als trainer nicht enttaeuscht.

  • es hätte in beide richtungen noch was passieren können , aber ich denke wir waren ziemlich am drücker , deswegen hab ich auch die auswechslung nicht verstanden , aber egal.
    Sieg in Aachen dann wirds gegen duisburg voll.

    ja natürlich meine ich Paderborn :angel:

  • Wenn wir immer so spielen wie gegen Aachen, dann liegt sie Wahrscheinlichkeit, dass wir mehr Spiele gewinnen als verlieren, sehr hoch. Kasparov hat im Schach auch manchmal remis gespielt, aber er war immer der best Spieler und hat die Turniere deshalb auch meistens gewonnen. Ich kann mich über das Spiel nicht beklagen -- nur über das Ergebnis. Ich muss Marco Kurz meinen Respekt aussprechen für das, was er bisher mit der Mannschaft angestellt hat. ich mag die Konstanz in der Mannschaft. Und spielerisch habe wir uns verstärkt. Hinten stehen wir solide und lösen manches nach vorne, ohne den Ball wegzubolzen. Ich freue mich, dass es offenbar so gut klappt. Nicht nachlassen und weiterarbeiten!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ich hoffe und wünsche mir sehnlichst, dass das bisher Abgelieferte kein Strohfeuer ist wie bei den 60ern.
    Da lief es auch ein halbes Jahr richtig gut und dann kam ein brutaler Absturz.


    Bis jetzt hat er sehr vieles, sehr gut gemacht und man erkennt klar seine Handschrift auf dem Platz.


    Hoffentlich bleibt das keine Eintagsfliege, dann wären wir alle glücklich!

  • Also ich wusste am Anfang auch nicht was ich von Kurz halten soll.Aber hab mir gedacht lass ihn machen und eventuell wirste Richtig gut überascht.Und was ist passiert ich hatte Recht.Klasse Leistung von Kurz und natürlich der Mannschaft,die seine Taktiken und Systeme Efolgreich übernimmt.Ich bin erst so seit 6 Jahren ein Richtiger FCK Fan.Früher war ich Sympatisant und bin auch auf keine Spiele gefahren.Meine Eltern haben mich halt nicht von klein an in diesen Bann gezogen^^.Aber zurück zur Sache.Seit ich FCK Spiel im Stadion oder TV sehen kann ich mich nicht errinern,dass der FCK technisch so gut Spielt.Also Kurzpass usw..Klar geht das noch viel besser,aber für FCK verhältnisse ist das eigentlich Top.Wenn man jetzt noch anfängt die Buden zu machen,dann werden wir eventuell am Ende der Saison ein große Sause haben.

  • Das beste Kompliment für einen Trainer ist, wenn das Team sich bei jedem Spiel verbessert zeigt. Das ist ihnen bis jetzt hervorragend gelungen , Herr Kurz. Auch das Spiel gegen Aachen war wieder eine enorme Verbesserung zu den vorherigen Spielen. Wenn ich mich aaber nicht sehr täusche geht da noch einiges mehr... Weiter so Herr Kurz und die Fans werden sie auf Händen tragen.Ein fightendes >Team<, das auch noch gut spielt, davon träumen FCK - Fans seit Jahren......... :respekt:

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Marco Kurz war in der PK sehr zufrieden mit dem Spiel seiner Elf und meinte: "Die Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg, der aber noch weit ist. Es gibt noch vieles zu verbessern." :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von RC63 ()

  • Ich war über den neuen Trainer anfänglich mehr als skeptisch.


    Jetzt muß ich meine Meinung über H. Kurz relativieren.


    :thumbup::thumbup:Super Job :thumbup::thumbup:


    Hab mir gestern das Spiel 1860 - KSC angesehen und muß feststellen das wir Spielerisch diesen beiden Manschaften weit vorraus sind. Ich hätte nie gedacht das ich sowas in der nächsten Zeit mal behaupten könnte.

    HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen: