Recht hat er.
-
-
ich hätte es nie für möglich gehalten das jemand wie kurz der erst sehr wenig erfahrung als trainer hat solch einen schönes fussball spielen lässt....kurz ist der richtige für uns....er lässt den betzenberg wieder richtig beben!!
danke MK
-
In der PK meinte er:
"Zum Feiern ist keine Zeit. Ab jetzt beginnt die Vorbereitung auf Karlsruhe. Wir haben 4 Masseure da und gutes Essen."
Finde ich klasse das er die Euphoriebremse tritt und das Team animiert weiter hart zu arbeiten, wenn es so weiterläuft werde ich meine Meinung über Ihn, die ich am Anfang hatte, auch revidieren müssen.
Klasse Job bisher
-
Ich rede vielleicht noch von Sasic, weil seine Person vielleicht gewissen Anteil daran hat, weswegen die Arbeit und Arbeitsweise von Marco Kurz auf so fruchtbaren Boden fällt bei unserer Mannschaft...
Na klar, die Grundlagen für gepflegten Fußball gehen immer über hoch und weit! Schild notwendig? -
Ich glaube, FCK und Kurz haben sich gesucht und gefunden. Seine Taktik ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich und trotzdem immer aufgegangen. Haben wir Duisburg noch mit Tempofußball ( und topfiten Spielern ) überrollt, wurde gegen Leverkusen kontrolliert gespielt mit schnellen überraschenden Tempowechseln, in St. Pauli wurden die Spielaufbauaktivitäten des Gegners im Entstehen schon gestört und mit mutigen Offensivattacken begleitet. Die Spieler sind gut austrainiert, ihr taktisches Verständnis sensationell ( die meisten sind jung) und der Teamgeist vorbildlich. Angesichts der finanziellen Situation im Spielergehaltssektor eine Meisterleistung. Hoffentlich ein Trainer für mehrere Jahre nach Jahren des Frusts mit Trainern mit großen Mäulern und kleinen Leistungen.
-
Hoffentlich ein Trainer für mehrere Jahre nach Jahren des Frusts mit Trainern mit großen Mäulern und kleinen Leistungen.
Margarete, du sprichst mir aus der Seele!
Marco Kurz ist ein sehr sachlich und fachlich kompetenter Trainer und nicht so ein Soßenkopf wie manch anderer Übungsleiter der letzten Jahre, wie z.B.:
Wolle Wolf, der immer nur gejammert hat und eigene Fehler ignorierte, oder
Milsic, der nur noch die diktatorische Art bevorzugte, oder
der Kaugummi-Joe Rekdal, oder
noch schlimmer der Hütchenaufsteller Henke!
Ich hoffe sehr, daß Marco Kurz endlich der Trainer ist, der bei uns über mehrere Jahre wieder was aufbaut! Ich wünsche es ihm von ganzem Herzen!
duke
-
ich freue mich sehr darüber, dass hier im Forum - viele Jahre Treffpunkt der Nörgler und Jammerer - so eine positive Denke Raum gewonnen hat.
Genauso wie vorher das Gejammere übertrieben wurde, wird jetzt das Lobhudeln übertrieben - ist wohl so im Pfälzer Blut - immer emotional... Die Emotionalität ist ja auch das, was Lautern so besonders macht und der Grund, wieso ich als Nordlicht schon seit frühester Jugend Anhänger dieses Vereins bin.
Auch ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und den Aktionen des Trainers. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen - es ist schön zu sehen, dass hier Leute am Werk sind, die was von Ihrem Fach verstehen und eine Philosophie mitbringen, die mir gefällt.
Allerdings haben wir zur Zeit auch einiges an Glück - wurde ja auch mal wieder Zeit.
Ich hoffe, dass all die Jubler Kurz auch noch die Stange halten, wenn es mal zu einer Durststrecke kommt...
-
ich freue mich sehr darüber, dass hier im Forum - viele Jahre Treffpunkt der Nörgler und Jammerer - so eine positive Denke Raum gewonnen hat.
Genauso wie vorher das Gejammere übertrieben wurde, wird jetzt das Lobhudeln übertrieben - ist wohl so im Pfälzer Blut - immer emotional... Die Emotionalität ist ja auch das, was Lautern so besonders macht und der Grund, wieso ich als Nordlicht schon seit frühester Jugend Anhänger dieses Vereins bin.
Hier wird nix gelobhudelt, sondern nur die Leistung eines Trainers gewürdigt, der sehr akribisch seine Arbeit verrichtet und menschlich zum FCK passt, wie die Faust auf's Auge!!!Wir mussten lange Jahre auf solche Eigenschaften verzichten! Endlich darf die extrem gebeutelte FCK-Seele wieder Hoffnung auf bessere und gloreiche Zeiten hegen.
Auch wenn es nur eine Momentanaufnahme sein sollte, was die gezeigten Leistungen der Mannschaft jedoch klar widerlegen, werde ich die herrliche Situation in vollen Zügen genießen, denn je mehr dieser tollen Spiele wir erleben dürfen, desto größer wird das Vertrauen in das ganze System und warum sollte man diesbezüglich nicht auf eine bessere Zukunft hoffen?
ICH HABE HOFFNUNG! Danke Marco Kurz, weiter so!
duke
-
also ich muss sagen das ich sehr positiv überrascht bin und muss mich entschuldigen das ich vorurteile gegen ihn hatte.allein was er konditionell mit den jungs gemacht hat ist sensationell.er kümmert sich um die wie ein alter hase....hut ab.
-
Die ganze Trainersuche hat mich skeptisch gemacht aber ich hatte schon ein gutes Gefühl nachdem ich mir die PK zur Vorstellung von Marco Kurz in Kaiserslautern angeschaut habe. Was sich allerdings gerade abspielt hätte ich nicht für möglich gehalten. Er hat es bisher verstanden der Mannschaft ein taktisches und spielerisches Gesicht zu verpassen und daführ gebührt ihm auch der Respekt der Kritiker. Ich kann nur für Ihn und uns hoffen, dass er auch in Schwächephasen ruhig mit der Mannschaft arbeiten kann und darf. Dann könnte diese Saison noch interessant werden.