Du sagst MK`s Geste war unsportlich. Ich kann nicht verschweigen, daß mir die Geste gefallen hat. Die Münchner haben in sehr unfair behandelt. Entlassungen gibt es ständig, aber ihn hat man kalt abgeschossen und noch lange hinterher wure ihm übel nachgeredet. Marco ist auch nur ein Mensch. Und bravo, er zeigt Emotionen.
-
-
Stevic hat sich ihm gegenüber ja auch wirklich nicht wie ein Sportsmann verhalten, also warum soll Kurz das alles schlucken? Erwarten die, dass er sich für den Sieg bei ihnen entscheidet? Den Lienen sehen wir zum Rückspiel eh schon nicht mehr wieder, wie ich denke.
-
Hätte er dem Stevic in die Fresse gehauen, wäre das verwerflich, aber das war nurn bisschen Schadenfreude, die empfindet wohl jeder mal, oder?
-
Hätte er dem Stevic in die Fresse gehauen, wäre das verwerflich,
Ja, das hätte ich auch für leicht verwerflich gehalten.
-
Das es M.K. eine äußerst angenehme Genugtuung ist, ausgerechnet in München zu gewinnen, is doch in Ordnung. Ich habe in dem anderen Fred (bei den News) schon erklärt, dass auch ich seine Emotion durchaus nachvollziehen kann. Ändert aber dennnoch nichts daran, dass es eine Unsportlichkeit darstellt. Er hätte auch einfach auf den Platz stürmen, "seine" Jungs herzen können, den gewohnten Kreis bilden lassen, Stärke demonstrieren und hinterher selbstsicher und vergnügt auf die PK gehen können - und ich bin mir sicher, daran hätten die Müncher mental mehr zu knabbern gehabt.
Und ums noch ein wenig differenzierter zu Betrachten: Wenn du im Fussball die ganze Zeit versteckt gepiesackt und beleidigt wirst, dann aber laut übern Platz hinweg deinem Gegner verbal eine feuerst, dann ist das zwar verständlich, der SR wird dich dennoch verwarnen oder gar vom Platz stellen, egal was der andere vorher getan hat.
Aber ist in Ordnung, ich lerne. Aug um Aug, Zahn um Zahn und unser Trainer ist heilig. Schönen guten Morgen an alle.
-
Leg einfach mal den Schiri ab. Dann könnte es sein, das du es verstehst.....
Und wenn du denkst, das du jede Unsportlichkeit auf dem Platz mitbekommst.....
-
Du verlangst von mir den Tausch meiner objektiven Sichtweise mit der, die der extremen Vereinsbrille beiwohnt? - absolutes No-Go. Das kann und will ich nicht. Ich habe keine Probleme auch mal einen SR-Kollegen (vgl. letzten Sonntag, frag Betzegeher) kritisch zu hinterfragen oder auf Mängel hinzuweisen. Und im Bezug auf den FCK werde ich auch weiterhin eine "objektivere" Sichtweise an den Tag legen, weils mir zu blöd ist, die Vereinbrille aufzusetzen. Dafür muss ich mir halt einiges an Kommentaren gefallen lassen, dessen bin ich mir bewusst. Ich bleib dabei, hier wird mit zweierlei Maß gemessen, u.a. weil der eine bei uns auf der Bank sitzt. Find ich zwar recht befremdlich, zumal es ja deutliche Bilder der Szenerie gibt aber gut, das solls an der Stelle von mir dann auch gewesen sein.
Und was deine SR-Stichelei angeht, ich bilde mir nicht ein, alle Ungerechtigkeiten, Sticheleien, Unsportlichkeiten oder gar Tätlichkeiten auf dem Platz mitzubekommen, auch wenn ich selbst den Anspruch an mich hege, auf Ballhöhe und zumeist mit relativ guter Sicht aufs Spiel zu sein. Und auch bin ich mir darüber im Klaren, dass ich Fehler mache. Es gibt Situationen, in denen ich etwas nicht sehe, dafür aber die Zuschauer, darüber kann man dann auch gerne diskutieren, nur oftmals bleibt es da dann bei Endlosdiskussionen, weil die Aufzeichnungen fehlen. In obiger Sache aber gibt es genug Bilder, die dokumentieren, was sich zugetragen hat. Ich jedenfalls verschließe meine Augen nicht vor der Wahrheit.
-
Mein Gott... Es ist Fußball! Der lebt nun mal - gerade bei uns in Kaiserslautern - von Emotionen!
Manch einer hier wäre wohl beim Ballett besser aufgehoben.
-
Wo ist denn hier die Unsportlichkeit? Er jubelt dem Gegner ins Gesicht, ja das stimmt, aber was genau ist daran unsportlich?
In eigentlich allen Sportarten dieser Welt ist das sogar ganz typisch, dass man nach guten Punkten, Siegen usw. dem Gegner das noch aufs Brot schmiert. In der Regel durch eine gewisse Mimik oder Gesten. Und in Marco Kurz Fall war es lediglich ein Ausdruck seiner Freude.
Wer das auch nur ansatzweise mit dem Fall Naki gleich stellt verkennt die Situation in meinen Augen vollkommen! Nakis Aktion war pure Provokation mit einer ziemlich grauenvollen Geste. -
canelon, die FCK Fans können sehr wohl differenzieren. Das, was der Spieler von Aachen, der vor unserer Kurve beim 1:1 den Kasperkram gemacht hat aufgeführt hat, war viel unsportlicher. Jubel vor dem Tor, in Richtung des Mobs. Wie lange hat sich da jemand aufgeregt ? Keine 2 Tage, und schon gleich gar kein Offizieller. Da stand man COOL drüber. Und das ist wahre Größe.
Was genau ist denn passiert: Der eine wirft dem anderen schlechtes Training vor und eine Mannschaft in mangelhaftem Zustand, und dieser "revanchiert" sich bei nächster Gelegenheit auf eine subtile Art und Weise. Mehr nicht.
Das hat mit Vereinsbrille nicht das geringste zu tun. Das ist Fußball. Emotionen. Ich für meinen Teil hab es immer so gehalten, das ich das, was auf dem Platz war, auf dem Platz gelassen habe. Ich war auf dem Fußballplatz als aktiver Spieler eine Drecksau, mit fiesen Tricks wie auf den Schuhen stehen und "Knie hoch" beim Rauslaufen. Das war auch ein Ventil für den Alltag.
Fußball ist kein steriler Operationssaal. Fußball ist Leben. Und das gehört vielleicht nicht dazu, ist aber nicht den Aufschrei wert, den man hier an den Tag legt. Da finde ich JEDE SCHWALBE viel, viel schlimmer. Und DA wird die Vereinsbrille aufgelegt. Ein Torjubel in Richtung Trainerbank ist ja wohl nicht sooo schlimm.
Es sei denn, man möchte aus dem Fußball etwas steriles, keimfreies machen. Und, so nebenbei, ich war auch lange Jahre Schiedsrichter.