Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Deinen Standpunkt kann ich nicht teilen.

Die Art und Weise wie MK in München abgeschossen wurde, das mußt Du als Betroffener erst einmal verkraften. Was glaubst Du wie viel ohnmächtige Wut sich da ansammelt? Wenn Du Dich gegen solches nicht wehren kannst.

Und dann kommt Dein Nachfolger, der Dich auch noch in die Pfanne haut. Und wieder kannst Du nichts dagegen tun, wieder kannst Du nur schlucken!

Und dann spielst Du dort wo Dir all dies widerfahren ist ... und die Verantwortlichen dort sind immer noch die Gleichen. Und dort holst Du auch noch einen Sieg ....

MK ist ein ganz normaler Mensch, mit ganz normalen Gefühlen. Er hat nicht nur verständlich und nachvollziehbar gehandelt .... er war nicht einmal beleidigend ... er war nur Mensch!

Das Einzige was mich ein wenig unbefriedigt läßt, das ist, dass Herr Lienen die 60er nicht beim Rückspiel auf dem Betze mehr begleitet .......

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Eventuell haben wir ja das Ganze selbst zu erwarten, wenn wir in Duisburg verlieren sollten. Dann können wir uns daran erinnern, das es ja nicht allzu schlimm ist. Was es ja auch nicht ist.

• Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung wirklich nicht. Marco Kurz hat beim Abpfiff, in dem Moment als der Druck eines drohenden Negativtrends entwich und das zudem an einem Ort an dem er sehr negativ behandelt wurde, die Fäuste Richting Löwenbank geballt. Soweit die Fakten. Er hat sich weder verbal vergriffen noch negative Gesten gezeigt. Eine geballte Faust nach einem Tor oder Sieg gibt es tausendfach an jedem Wochenende in zig Sportarten. Und das AUCH in Richtung des Gegners nur eben oft nicht so offensichtlich wie am Sonntag. Für mich ist das nicht sportwidrig, denn wenn man dahin kommt, dass Emotionen in diesem Rahmen vom Fussballplatz verschwinden, dann ist das Stadion nicht mehr der Platz an dem ich sein will. Und ganz ehrlich Canelon: Diese Geste in richting des Gegners hast Du auf Fusballplätzen in der Funktion als Schiedsrichter selbst schon hundertfach gesehen, da bin ich sicher. Es ist eine geballte Faust aus der Emotion. Bei Boris Becker im Tennis ging sie oft in Richtung des Gegners, als Zeichen der Stärke, des Triumphs, des Willens, des nicht Aufgebens. Da schrie niemand, da fühlte sich kein Gegner beleidigt, da standen Männer auf dem Platz.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Eventuell haben wir ja das Ganze selbst zu erwarten, wenn wir in Duisburg verlieren sollten. Dann können wir uns daran erinnern, das es ja nicht allzu schlimm ist. Was es ja auch nicht ist.

Ich glaube eher, dass unser Team da verdammt motiviert auftreten wird.... MK wird auch die richtigen Worte finden! ;)

NRW_Teufel:

Du musst bedenken, dass es auch "blutleere" Menschen gibt, für die "Emotion" ein Fremdwort ist.... 8)

• NRW_Teufel:

Du musst bedenken, dass es auch "blutleere" Menschen gibt, für die "Emotion" ein Fremdwort ist....

Lese dir nochmal die Posts durch, da negiert keiner die Emotionen von Kurz und hat auch für die Reaktion Verständnis. Man bewertet es nur anders, ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich weiß net ob sich hier noch alle erinnern können,nachdem wir mit otto in die bundesliga aufgestiegen waren, das erste spiel in münchen 1-0 gewonnen ,wie hat otto da reagiert den herrn höneß und konsorten gegenüber ,erist rum gesprungen wie ein stehaufmännchen hat die faust richtung trainer bank des FCB und den zuschauern desFCB geballt,und hat sich diebich gefreut (mit einer großen portion genugtuhung ) wegen der entlassung von ihm,hat sich da irgendjemand des FCB so benommen wie Zettel-Ewald nein,warum net weil Otto unantastbar war und sich so ein kleiner möchtegern trainer wie herr lienen hätte sich das bei otto niemals rausgenommen sag ich euch ,also jungs schützt unseren Marco vor solchen hirnlosen trainern und sportlichen leitern wie stevic,das ist alles nur ablnekung der eigenen probleme ,und neid weil kurz eben doch mehr drauf hat wie ein Lienen,gruß dietmar seit 40 Jahren treuer lautern-fan

• Nein, der "Herr Anwalt jun" bezeichnet das Zeigen von Emotionen im Fall MK als unsportlich.... Und das finde ich schon sehr weit hergeholt.

Unsportlich würde ich es auch nicht unbedingt sehen, eher provokant. Ob das sein muss, naja. Lienen ist da ein anderes Kaliber, dass nenne ich unsportlich.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Unsportlich würde ich es auch nicht unbedingt sehen, eher provokant. Ob das sein muss, naja. Lienen ist da ein anderes Kaliber, dass nenne ich unsportlich.

Provokant war es wohl... Das ist richtig! Aber wer von uns weiß schon, was damals zwischen Kurz und Stevic (ihm galt der Jubel) alles vorgefallen ist. Wer kann da nicht verstehen, dass im Rausch des Sieges ein bißchen die Pferde mit ihm durchgehen?!

Aber wie schon so oft gesagt, die 60er müssen das Interesse der Medien wohl auf solche Lapalien leiten, da sie in naher Zukunft ganz andere Probleme bekommen werden.

• Ich finde die Dikussion von manchen Teilnehmern schon ein klein wenig unfair, vor allem gegenüber Canelon. Canelon hat doch ganz klar gesagt, dass er es emotional verständlich findet, was bisher jeder hier im Thread genau so sieht. Also bringt es doch nichts, ihm das vorzuwerfen, geschweige denn dagegen zu argumentieren, wobei dies viele hier schon verstanden haben, nur ein gewisser Teil halt nicht. Es geht hier jedoch einzig und allein um die Formulierung unsportlich und provokant. Ich habe auch geschrieben, dass es unsportlich von MK war, möchte aber darauf hinweisen, dass es bei Provokation und Unsportlichkeit eine äußerst geringe, wenn nicht sogar "flüssige" Hemmschwelle gibt, jeder hat hier eine geringfügig andere Auffassung. Hier wird doch wieder um Nuancen gestritten, wobei weitgehend eigentlich doch Einigkeit herrscht. Letztendlich sind wir, was die Auffassung betrifft, doch alle auf dem selben Dampfer, nur in einem anderen Abteil. Also lasst´s doch einfach gut sein, Streitereien um Begrifflichkeiten sind die Energie nicht wert. :bier: