Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Ich würd ihn gern mal fragen ob ihm die Niederlage gestern nicht ganz unrecht kam. Bei all dem Hype um den Aufstieg ist das Spiel gestern doch Wasser auf seine Mühlen.So hat er Argumente zur Vorsicht zu mahnen und für die von "Spiel zu Spiel Denken" Philosophie. Er ist mit den 60ern schonmal abgestürzt und wird deshalb zur Vorsicht mahnen!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich würd ihn gern mal fragen ob ihm die Niederlage gestern nicht ganz unrecht kam. Bei all dem Hype um den Aufstieg ist das Spiel gestern doch Wasser auf seine Mühlen.So hat er Argumente zur Vorsicht zu mahnen und für die von "Spiel zu Spiel Denken" Philosophie. Er ist mit den 60ern schonmal abgestürzt und wird deshalb zur Vorsicht mahnen!

    Das habe ich mir auch schon gedacht. So ein Dämpfer zur rechten Zeit ist auch was wert. Die Saison geht noch 17 Spieltage und bei einem zu großen Vorsprung lässt vielleicht schneller die Konzentration nach.
    Also Jungs es ist Nichts verloren. Weiter so wie in der Vorrunde und am 34. Spieltag feiern wir die Meisterschaft in der 2. Liga.


    Frohe Weihnachten.

  • Für Kurz folgt die Feuertaufe in der Rückrunde.
    Dort muß er beweisen, daß er die junge Truppe auf gleichem spielerischen Nivau hält und punkten.
    Bin gespannt, ob der Traum "Aufstieg" zur Wirklichkeit wird. :beten:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Das wird in der Tat spannend. Auf der einen Seite hat er mit de Witt und Lakic quasi 2 Neuzugänge und dadurch mehr Möglichkeiten, auf der anderen Seite wird der Druck immer grösser und man kann nach der jetzigen Ausgangsposiition nur noch verlieren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • das video ist aber schon alt!
    war schon vor amtsantritt hier bei unsbekannt

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • Kurz hat selbst bei dem Hallenkick gestern einiges an Feuer gezeigt. Sein Gesicht auf dem Weg zur Bank der Offiziellen nach dem Feuerzeugwurf war nicht gerade entspannt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es zeigt sich übringes eventuell noch als Vorteil, dass die Mannschaft unter Kurz in diesem Winter nicht ins Trainingslager gefahren ist. Die Kälte härtet ab. Ich weiß etwa von Radprogi Jens Voigt, dass er erst so gut geworden ist als damit begonnen hat, die Winter die Deutschland zu trainieren. Sobald es wieder etwas wärmer wird, geht auch die Fitness regelrecht in die Höhe. Ein Beitrag dazu auch: http://www.sueddeutsche.de/,tt8m1/sport/311/499587/text/

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ich halte es sowieso schon immer sehr seltsam, bei anderen Bedingungen zu trainieren, als bei denen, bei denen man auch spielen muss.


    Ich weiß nicht, was es bringen soll, irgendwo im warmen Dubai auf Plätzen, auf denen man wahrscheinlich auch Golf spielen könnte,
    bei 30° Fußball zu spielen (außer, dass es die mitgereisten Funktionäre angenehmer haben), und dann bei uns bei evt. -10°C auf
    Schnee oder teilweise gefrorenen, unebenen Plätzen um Punkte zu spielen. Dann jammert wieder jeder, anstatt dass man sich in dem
    Umfeld und den Verhältnissen vorbereitet, wie sie auch im Wettkampf anzutreffen sind.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Ja, darüber hab ich neulich auch nachgedacht...
    Viele Vereine trainieren da wo es warm ist... Kommen nach Deutschland zurück und müssen sich erst wieder an die Kälte gewöhnen...
    Was soll das bringen?