Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Letztes Jahr hieß es nach den ersten Spielen,wir spielen über unsere Verhältnisse. Dieses Jahr, obwohl besser spielend, wir haben noch Luft nach oben. Während unter Sasic noch 70% Fehlpässe fabriziert wurden, kommen jetzt 80% unserer Pässe an. Was Marco Kurz in der kurzen Zeit hier geleistet hat ist großartig. Diesr Mann passt auf den Betze und hat das Zeug zu einem wirklich großen Trainer!


    Vor 4 Wochen war er noch der personifizierte Albtraum für die meisten hier, eine Notlösung, ein Nobody. Jetzt hat er das Zeug zum "wirklich großen Trainer" ( nach 4 Pflichtspielen!!!).
    Gestern noch auf hohen Rossen, heute durch die Brust geschossen - oder umgekehrt.

  • nehmen eben viele Anschauungsunterricht bei der Bild-Zeitung...

  • Vor 4 Wochen war er noch der personifizierte Albtraum für die meisten hier, eine Notlösung, ein Nobody. Jetzt hat er das Zeug zum "wirklich großen Trainer" ( nach 4 Pflichtspielen!!!).
    Gestern noch auf hohen Rossen, heute durch die Brust geschossen - oder umgekehrt.


    Vor 4 Wochen habe ich mich noch komplett aus den Diskussionen herausgehalten und mich auf interessiertes mitlesen beschränkt. Oftmals mit... :boing:

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan231259 ()

  • Stefan, auch wenn es so rüberkommt : Ich habe nicht expilzit Dich gemeint, das sei nur stellvertretend für viele andere hier.

  • Stefan, glaub mir, wenn er dich meint, sagt er es SEHR DIREKT !....

  • Ich muss Florsch recht geben.


    Ja, die letzten Darbietungen waren durchaus überzeugend, aber auch in der letzten Saison hatten wir einen sehr guten Saisonstart, wir waren sogar einige Zeit Tabellenführer. Leider hat dieser Trend aus unterschiedlichen Gründen nicht angehalten. Meiner Meinung nach hat dabei auch (neben diversen anderen Gründen, die hinreichend diskutiert wurden) die durch den guten Start zu hohe Erwartungshaltung vieler Fans eine große Rolle gespielt.


    Von so genannten Momentaufnahmen halte ich daher gar nichts mehr - Trainer müssen sich heutzutage und gerade bei uns in jedem Spiel neu beweisen. Und ohne Kurz' Leistung der ersten Spiele schmälern zu wollen (ich bin wirklich sehr zufrieden bisher): Auch er muss noch beweisen, dass er ein Team über einen längeren Zeitraum als ein paar Monate erfolgreich führen kann. Wir haben hier schon viele Trainer nach den ersten paar Spielen als den Messias gepriesen - nur um sie einige Monate später wieder zu entlassen.


    Vergleiche mit der Konkurrenz sollten wir uns im Moment auch sparen - im letzten Jahr zum Beispiel hat Nürnberg eine katastrophale Hinrunde gespielt - und ist dann trotzdem aufgestiegen. Der jetzige Zeitpunkt der Saison hat schlicht und ergreifend keine Aussagekraft.

  • http://www.kicker.de/news/fuss…aengelt-Ballverluste.html


    Zitat

    Dass es keinen Auswärtsdreier gab, ärgerte den 40-Jährigen nur bedingt. "Wir haben unsere Konter nicht zu Ende gespielt, hatten in der Vorwärtsbewegung zu viele Ballverluste. Das kostet Kraft", bemängelte Kurz trotzdem


    ich denke dass dies wohl am meisten auf Schorsch zu trifft..
    hoffe der Junge fängt sich wieder nach der Länderspielpause

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!