Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)


  • Meine Meinung zu diesem Trainer ist bekannt. Trainer 8. Wahl + Verpflichtung eines 19-Jährigen eines 3.Liga Absteigers - bin begeistert. :kritisch:


    Ja, das sehe ich genauso!
    Das wird ein sehr, sehr Kurzes Engagement.

    und die nummer 10,anel


    Also dieses Dauergriesgrämige Rumpelstielzchen ist, so finde ich, die schlechteste Lösung für den FCK. Nach Möllmann der unsympathischste Trainer, keine Erfolge nachzuweisen und er soll den FCK in Liga 1 bringen? Im Leben nicht!


    kann euch beiden nur vollends zustimmen! und allen anderen sei gesagt, eure freude wird spätestens nach der hinrunde verflogen sein... dann heiße es nämlich :sadgoodbye: marco kurz... es sei denn ihr seid zufrieden um platz 10-18 mitzuspielen... aber schon eine feine sache, wie leicht einige zufireden zu stellen sind, das wir so einen renomierten trainer geholt haben, hat kuntz was schier unmöglisches geschafft :daumen:


    ich für meinen teil habe noch garnicht angefangen zu meckern, man sollte meckern nicht mit skepsis verwechseln... zu meckern wird es wohl noch genug geben wenn die saison läuft... ist ja auch absolut in ordnung, wenn ihr denkt das das mit kurz was geben kann, nur ich und einige anderen denken das halt nicht, das solltet ihr auch mal akzeptieren... ist ja hier nicht mehr wie ein reiner "gedankenaustausch" zwischen FCK fans... also ruhig blut :bier: zuletzt hatte ich so ein ungutes gefühl, als henke zum FCK kam und was dabei rausgekommen ist wissen wir ja... jetzt ist kurz da und er bekommt natürlich seine chance aber sollte es nicht gut mit ihm laufen ist er garantiert schnell wieder weg... wir alle kennen doch uns FCK fans :biggrin: wir ALLE wollen ja endlich wieder aufsteigen, denn der FCK gehört nunmal in die 1. liga aber mit solch einem trainer halt ich das halt für total unrealistisch... sollte kurz das "wunder" dennoch schaffen, bin ich der erste der persönlich den hut vor ihm zieht... nur sind die chancen sehr sehr gering meiner meinung nach... naja warten wir es ab, ändern können wir eh nix mehr...
    @duke und mit berufspessimisten hat das null zu tun... aber dreh du dir das ruhig wie du es brauchst... :daumen:


    as thema sasic wird noch früh genug kommen, dessen sei dir sicher... und zwar wenn die vergleiche gezogen werden spielstil und tabellenplatz zur letzten saison...

    . mal gucken wohin die entwicklung nächste saison geht... :yes:


    Sorry, leute, das musste sein. Mal ein BEST OF der Äusserungen gegen Kurz......., sorry James, aber du wurdest ja geläutert....

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • [quote='Westkurvenveteran',
    Sorry, leute, das musste sein. Mal ein BEST OF der Äusserungen gegen Kurz.......


    ..tolle zusammenfassung, ich war anfangs auch mehr als skeptisch....doch, wow, besser als im moment kann's kaum laufen...
    ...daumen ganz klar hoch für den trainer :daumen:

  • Paljic hat er ausgewechselt und dann direkt geschnappt und ihn aufgebaut, das war :daumen:

  • Hihi... was habe ich am Anfang der Saison gesagt? Jo, das ich mit ihm als verpflichteten Trainer zufrieden bin und die meisten hier hatten Bedenken ;)
    Natürlich klasse zz.! :daumen:

    2 Mal editiert, zuletzt von lauderer ()

  • nun, was er bisher angepackt hat, funktioniert. Er hat die richtige Einstellung und Vorgehensweise. Ich finde es sehr gut, dass er die Mannschaft so einstellt, dass sie den Ball laufen lässt, versucht, den Gegner spielerisch zu dominieren.
    Dazu waren wir letzte Saison nicht in der Lage, da musste K+R her...


    Ich hoffe, dass allen, die ihn hier überschwänglich loben bewusst ist, dass diese Spielweise auch Risiken beinhaltet. Wenn das Selbstbewusstsein der Mannschaft mal einen Knacks bekommt - kann es ganz schnell zu einer Durststrecke kommen, die an den Nerven zerrt. Viele junge Trainer müssen eine solche Phase durchmachen: Doll, Labadia, jetzt Babbel sind nur einige wenige Beispiele.
    Deshalb lasst uns ihm auch dann die Stange halten, wenn die junge Mannschaft diese Spielweise mal weniger erfolgreich umsetzt. Denn auch wenn es mal nicht so läuft, ist seine Philosophie meiner Meinung nach absolut richtig. Technik und Kampf führen langfristig zum Erfolg.


    Wie letzte Woche Duisburg und vor allem heute Pauli dominiert wurden hat mir unglaublich Spaß gemacht. Das war Fußball, wie er sein muss!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich kann nur sagen, dass ich übelst dumm angemacht wurde von manchen, als ich sagte MK ist der richtige für den FCK! Und davon werd ich auch überzeugt sein, wenn es nicht so läuft! Er macht zur Zeit alles richtig und passt perfekt zu dieser jungen erfolgshungrigen Truppe er lebt das vor, was er von seinen Jungs auch abverlangt, Einsatz,Kampf, der absolute Siegeswille und die technische uns spielerische Lösungen auch in heiklen Situationen, dazu kommt, dass er alles über Kurzpassspiel nach vorne trägt und eine absolute Spielkontrolle verlangt! TAktisch geil und dieser Stil scheint optimal zu dieser jungen unbeschwerten Truppe zu passen!


    Weiter so und lass alle Skeptiker verstummen Herr Kurz!


    Greetz ya all Steve

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • Einen Trainer mit solch einem Gespür für taktik und die Spielweise für den gerade anstehenden Gegner haben wir hier am Betze schon lange nicht mehr gehabt. Außerdem sprüht das Team geradezu vor Spielfreude, woran er nicht ganz unschuldig sein dürfte... :respekt: Marco Kurz.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich dachte zu Beginn des Spiels, das St.Pauli das richtige Mittel gefunden hat, um unsere Kurzpässe zu unterbinden. SIe gingen mit drei Mann ganz früh und vorne drauf. Legten es drauf an, den FCK nicht ins Spiel kommen zu lassen. Der FCK verlegte sich daraufhin auf''s Kontern, stand hinten massiv und zeitweilig hatte ich den Eindruck, wir hätten im MF mit Raute statt einer Viererkette gespielt. Sah kurz so aus. Dann kam der FCK wieder in Tritt, und fluggs wieder zurück zum alten System.


    Hier hatte ich das Gefühl, und das kann mich ja auch täuschen, das der Trainer auf den Gegner reagiert hat, und auf die Spieltentwicklung entscheidenden Einfluß genommen hat. Was dann folgte, das er anstelle hinten dicht zu machen die Offensive stärkte und versuchte, das dritte Tor zu machen, CHAPEAU ! Wenn das in die Hose geht, hätten diverse Leute wieder die Tarnung fallen lassen und auf den Trainer geschimpft.


    Und auch nach dem Spiel nicht eitel Sonnenschein, sondern die mehr als mangelhafte Chancenauswertung bemängelt. Nur könnte er ein bisschen weniger arrogant die ein oder andere Frage der Interviewer beantworten. Gerade ein Trainer, der mehr oder weniger neu ist, bekommt diese Art sehr schnell als Arroganz ausgelegt. Hat mich ja schon fast an Rehagel erinnert.......