Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Zitat

Ja genau, am besten für Tiffert, der zur Zeit unser bester Spieler ist.
    Mann Mann, gucken sich hier manche unsere Spiele überhaupt an?

Es geht doch darum, dass der Nemec ein Ballverteiler ist!! Wenn er in der Raute ins OM geht (wäre halt Position von Tiffert) hätte man einen super 10 er oder einen Defensiven Stürmer wenns das gibt :dunno: !!

• Er sollte endlich mal Bilek rausnehmen und de Wit dafür bringen...
    Noch weitere 3 Niederlagen am Stück und ich bin mir sicher er wird nicht mehr lange auf der Bank Platz nehmen... So ist das Geschäft!

de Witt ist zu offensiv mit Bilek passt das meiner Meinung nach schon, wenn dann vielleicht noch Schulz. ABER für was um Himmelswillen immer mit der Doppel 6? Wir spielen dieses System schon über 1 Jahr, die Gegner brauchen doch nichtmal mehr eine Videoanalyse um gegen uns zu spielen. Angriff ist die beste Verteidigung und wenn ich nix auf der Bank sitzten habe ausser einen unterdurchschnittlichen Kirch dann kuck ich bei den Amas.
    Micanski ist verletzt,krank, hat keinen Bock was weis ich, dann nehm ich mal einen Zellner mit, für was hat er den einen Profivertrag. Das mit den 3 Niederlagen ist sogar wahrscheinlich, weil jetzt der Kopf der Spieler mit im Spiel ist.
    Gegen und in Freiburg können wir froh sein wenn wir ein magerers Pünktchen mitnehmen und Gladbach hat eine bessere Mannschaft wie es die Tabelle vermuten lässt.
    Übrigens haben manche User Frankfurt auf Augenhöhe mit uns gesehen so viel mal dazu, das habe ich vorher schon gesagt das die schlecht gestartet sind.

Fakt ist Marco muss auch mal Eier zeigen, so wird das nix mit dem Klassenerhalt. Rotation und Systemumstellung, so das jeder in der Mannschaft das Gefühl hat wichtig zu sein und gleichmässiger Druck auf die Spieler ausgeübt wird.
    Dann muss ein Petsos halt auch mal ne Chance kriegen oder Abel.

• Ich finde Nemec muss in die Startelf für Tiffert oder so!!!

Bist du noch zu retten? Tiffert ist der einzige der stabil Leistung abruft. Ein Ivo ist mal Welt- und im nächsten Spiel Kreisklasse, rechts läuft überhaupt nichts egal ob jetzt Kirch oder Walch (auch wenn der mir gestern in der ersten Halbzeit 10x besser gefallen als Kirch zuletzt). Dann müsstest du Bílek für Nemec raus nehmen, dann haben wir aber keinen "richtig" Defensiven mehr im Mittelfeld.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• @ südhesse:
    Du sprichst mir aus dem Herzen :held:

@ Betzegeher:

Wenn MK mal auf ein 4-4-2 mit Raute umstellt ist finde ich Nemec die bessere Wahl, weil er die Bälle abschirmt und den tödlichen Pass macht!!
    Im 4-5-1 wäre dann Platz für beide (is auch mein Favorit)

Einmal editiert, zuletzt von Loco ()

• @ südhesse:
    Du sprichst mir aus dem Herzen :held:

@ Betzegeher:

Wenn MK mal auf ein 4-4-2 mit Raute umstellt ist finde ich Nemec die bessere Wahl, weil er die Bälle abschirmt und den tödlichen Pass macht!!
    Im 4-5-1 wäre dann Platz für beide (is auch mein Favorit)

Man muss sage 4-5-1 oder 4-1-4-1 sind zur zeit die Systeme vorallem keine Doppel6 Zuhause, da muss ich zeigen wer der Herr im Hause ist.

• Wo hat Nemec, abgesehen davon dass das vielleicht in den Nemec Thread sollte, den letzten tödlichen Pass gespielt?
    Tiffert ruft konstant gute Leistungen als Ballverteiler ab, wenn Kurz den rausnimmt ist das Leistungsprinzip nur noch der Tageswitz auf Seite 1.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Gehen wir mal davon aus Mk überlegt sich ob man im 4-5-1 spielt, dann hat man im DM Bilek und Tiffert und im OM Ivo Nemec und Kirch o. Walch, aber das gehört ja dann wieder in den Aufstellungs Thread.

• Wo hat Nemec, abgesehen davon dass das vielleicht in den Nemec Thread sollte, den letzten tödlichen Pass gespielt?
    Tiffert ruft konstant gute Leistungen als Ballverteiler ab, wenn Kurz den rausnimmt ist das Leistungsprinzip nur noch der Tageswitz auf Seite 1.

grund gütiger, hab ich irgendwo geschrieben Tiffert raus? das wäre russisches Roulette, nene wenn dann Kirch raus war nix die letzen Spiele.Nemec bietet sich regelmässig an und arbeitet auch viel nach hinten was im übrigen letztes jahr von Ihm bemeängelt wurde ausserdem wäre er eine offensive Anspielstation für Tiffert, Hoffer ist das nicht der richtige, leider.

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

Wann wurde überhaupt ein "tödlicher Pass" gespielt und der auch optimal verwertet?

• Ich denke, wir sind uns in diesem Jahr absolut alle einig, dass der Trainer schlitchtweg nicht zur Debatte steht. Oder? Da können die Ergebnisse sein, wie sie wollen. So schlecht haben wir bis auf Dortmund und gestern ind er zweiten Halbzeit auch nicht gespielt bisher. Es ist jetzt wichtig, vielleicht ein oder zwei Wechsel vorzunehmen und vielleicht in Freiburg schon einen Überraschungssieg zu landen, was - wie ich denke - auch möglich ist, damit wir am Spieltag danach Mönchengladbach schlagen können, die gestern ja auch noch zwei Sperren kassieren mussten.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)