Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Meine Güte ..... Der FCK ist der tollste Verein der Welt. Haltet doch mal alle zusammen verdammt nochmal .. steht hinter dem was euer Verein bringt und unterstützt die auch wenns Scheisse läuft ...

    Ich denke schon dass wir alle zu unserem Verein stehen, aber....... die Nebengeräusche, die ein Spieler hier erzeugt hat sind es die die Streitigkeiten/Missverständnisse
    ins laufen gebracht haben! Kein DH oder VFL WOB sind schuld, sondern der, der sich vor die Kamera gesetzt und mit dem Trikot in der Hand sich hat Fotografieren lassen.


    Jetzt wieder zum Thema Kurz:
    Ich möchte ihn auch nicht unbedingt angreifen, aber warum hat er über Wochen so einen Götzendienst mit diesem Spieler abgezogen, was anschließend in jedem,ja jedem Spiel in die Hosen ging?


  • Vielleicht war das aber auch die Aufgabe für Jessen!


    In letzter Zeit brannte es öfter wenn er nach vorne ging. Fand das ganze gar nicht so schlecht.

  • Denke die Kurz-Kritiker wurde fürs erste des besseren belehrt!


    Aber wer einen klaren Kopf hat (so wie SK) weiß dass er der richtige und perfekte Mann für uns ist und es das allerfalscheste gewesen wäre dem Trainer ein Ultimatium oder ähnliches zu geben!
    Gut, dass wir SK & Co. haben. Vor allen in solchen Tagen, wie den letzten! (Magath/Rangnick, Littbarski/Magath, Veh/Oenning, Van Gaal/?, Heynckes/?...usw. usw. usw...........)

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • ich finde Kurz als Trainer einfach spitzenklasse, seine Sachlichkeit, seine Gelassenheit, seine Konsequenz.


    Allerdings verstehe ich die Nibelungentreue für Lakic nicht - gestern wäre ein Wechsel zu Hoffer die logischere Wahl gewesen.


    Nicht falsch verstehen, ich habe mich für die West geschämt, als sie Lakic so angegangen haben und bin auch dafür, ihm weitere Einsatzmöglichkeiten zu geben.
    Aber er ist nicht in Topform und wenn ein Konterstürmer wie Hoffer taktisch besser wäre, verstehe ich nicht, warum Lakic kommt.
    Naja, vielleicht schießt er noch 5 Tore und dann hat Kurz mal wieder Recht gehabt... Hätte ich auch nichts gegen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Das bestimmt nicht, ich muss aber auch sagen wir sind nicht im Training dabei und sehen sie nicht täglich.
    Hoffer war letzte Woche sehr schlecht. Sein Tor ließ natürlich die 90 min vorher vergessen. Ich bin kein Lakic fan oder beführworter
    aber er hat auch einfach mal pech wie am freitag ein schritt schneller und er kommt noch an den ball dran.
    Aber ich bin auch zufrieden mit unserem Trainer er sagt wie es ist und ist gradlinig. Gut fand ich auch das er die Siegerelf von Freiburg nicht
    auseinander riss.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Das bestimmt nicht, ich muss aber auch sagen wir sind nicht im Training dabei und sehen sie nicht täglich.
    Hoffer war letzte Woche sehr schlecht. Sein Tor ließ natürlich die 90 min vorher vergessen. Ich bin kein Lakic fan oder beführworter
    aber er hat auch einfach mal pech wie am freitag ein schritt schneller und er kommt noch an den ball dran.
    Aber ich bin auch zufrieden mit unserem Trainer er sagt wie es ist und ist gradlinig. Gut fand ich auch das er die Siegerelf von Freiburg nicht
    auseinander riss.

    Nee, schatzebe, hier teile ich Deine Auffassung nicht. Ob die Trainingseindrücke den Trainer zur Aufstellung von
    Nemec, der - wie wir doch mittlerweile (fast) alle wissen - sicher nicht als alleinige Sturmspitze taugt, veranlaßt
    haben oder nicht, dies halte ich für die falsche Folgerung. Wenn mit nur einer Spitze gespielt wird, dann sollte
    dort aber auch ein "richtiger" Stürmer auf dem Platz stehen. Und da er Lakic im Aufgebot hatte, hätte nichts dagegen
    gesprochen, ihn von Anfang an zu bringen. Man kann natürlich auch dagegen argumentieren, daß MK lange Zeit
    auf remis spielen lassen wollte und deshalb Nemec brachte, aber dies ist bekanntlich eine riskante Sache.

  • Stimmt schon was du schreibst aber hier nörgeln mir zuviele am Trainer rum. Warum macht er das oder das oder das.
    Ich meine einfach man sollte seine Entscheidung akzeptieren.
    überleg dir was losgewesen wäre wenn er Lakic von Anfang an gestellt hätte.
    und wie sagt man so schön der Erfolg gibt im recht.
    Natürlich macht er auch mal fehler bezgl. der Aufstellung Taktik.
    Ich z.b. hätte Hloušek am Freitag nach 60-70 min rausgeholt der Junge war platt das hat man gesehen.
    Dann nochmals es schreien hier zuviele z.b. auch noch nach hoffer. Er hatte seine Chance gegen Freiburg die hat er nicht genutzt
    (Ausgenommen sein Tor). Man sah 90 min nix von ihm. Daher hat MK in meinen Augen auch keine große alternativen wenn er auf eine Spitze
    stellt. Natürlich ist Nemec nicht gut als einzige Sturmspitze allerdings kommt auch von außen zuwenig.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

  • Das stimmt schon, aber genau DAS Tor hat gereicht. Er hat Gott sei Dank getroffen !!!

  • Ja ich will es ja nicht schlecht reden. Nur von den hunderten user hier hätten ihn mindestens 75 % vorher ausgewechselt. Weil er garnicht auffiel.
    Das meine ich man sollte den Trainer arbeiten lassen und nach dem Spiel bewerten.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Gewinnt die Mannschaft, war alles richtig....verliert die Mannschaft hat der Trainer oder irgendein Spieler einen Fehler gemacht.


    Ich wage einfach mal in den Raum zu stellen: Kann es sein, dass es Mannschaften in dieser Bundesliga gibt, die auf Grund von ihrer individuellen Spielklasse bei "normaler Leistung" einfach besser sind?
    Gäbs keine Fehler, gäbs keine Tore...und sicherlich hätte die ein oder andere Enscheidung vielleicht zu einem Sieg geführt....oder aber auch zu einer Niederlage...im Nachhinein ist jeder schlauer.

    :bier:Kingloius