Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Sasic wurde bei uns aus Gründen entlassen, die ihm auch bei Duisburg zum Verhängnis geworden sind. Hier scheint nicht unbedingt ein Lernprozess eingesetzt zu haben.


    Ich mag ihn auch, so wie er in Interviews rüberkommt, glaube aber nicht, dass er im Moment der richtige Mann wäre... bin auch generell jetzt gegen einen Trainerwechsel

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Von Kicker.de



    Ich verstehe in diesem Punkt MK nicht so richtig. Warum sagt er Yahia hat noch Nachholbedarf und bringt ihn dann trotzdem und nicht Abel


    Weil Abel zwei Wochen krank war und sicherlich noch weiter zurück ist als Yahia, der zwar fit ist aber halt etwas Rost angesetzt hat.

  • Es würde ja schon reichen, wenn er uns kurzfristig vor dem Abstieg bewahrt. Ob eine langfristige Anstellung Milan Sasics dann Sinn macht, könnte Kuntz am Ende der Saison beurteilen.
    Ich denke aber, dass Kurz auf keinen Fall entlassen wird. Man wird mit ihm auch in Liga 2 gehen.


    Prinzipiell finde ich es gut an dem Trainer festzuhalten solange es geht. Schließlich hat Kurz ja auch in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet. Da sollte man ihm auch Vertrauen schenken.


    Ich sehe nur im Moment die Gefahr, dass er es sich mit der Mannschaft verscherzt. Er setzt auf Spieler die das Vertrauen des Trainers auf dem Platz nicht durch gute Leitungen bestätigen.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass dadurch eine Unzufriedenheit bei den anderen Spielern entsteht. Und ich habe die Befürchtung das es schon soweit ist.


    Kurz müsste einfach einmal mutiger agieren. Warum nicht mal einen der jungen in so einem Spiel bringen? Nein, er bringt Kirch. Da hätte ich als Mittelfeldspieler auch irgendwann die faxen dicke, wenn Olli Kirch immer wieder aufs neue aufgestellt wird, und man selbst erhält nie eine Chance. Und wenn dann wird man in der 87.Minute eingewechselt (Willi Orban).


    ;(

  • Marco Kurz ist ein guter Trainer, doch er hat sich vielleicht abgenutzt.
    Babbel wäre ein adequater Ersatz.

  • Hierkommtnils: Bloß weil ein Spieler noch etwas Nachholbedarf hat, heißt das nicht, dass er noch kein gutes Level erreicht hat. Insbesondere dann nicht, wenn man auf die möglichen Alternativen schaut. Wer sagt uns, dass Abel besser ist? Außerdem hat Yahia ordentlich gespielt.


    Zum Training: Da besteht auf jeden Fall Redebedarf, ich tippe mal Gerry Ehrmann wird "reden". :thumbup:


    Zu Milan Sasic: Bei aller Liebe für seine Einstellung und allem Dank für die Rettung des FCK damals. Offensichtlich kann er eine Mannschaft nur kurzfristig pushen, langfristig geht's wohl eher bergab. Außerdem erinner ich mich nur ungern an den Rumpelfußball, der unter ihm gespielt wurde. Auch wenn es bei uns gestern nicht richtig lief, schaut das doch weitaus mehr nach Fußball aus.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Ich denke aber, dass Kurz auf keinen Fall entlassen wird. Man wird mit ihm auch in Liga 2 gehen.



    Ohje, ich hoffe das passiert nicht!! Ich hoffe das er vorher entlassen wird...





    Was die Mannschaft gestern gezeigt hat, da frag ich mich wie stellt Kurz die Mannschaft ein? Gar nicht? DIeses Spiel gestern eins der schlimmsten die ich in den letzten Jahren gesehen hab. Wenn wir nicht gegen Augsburg und nicht gegen Köln gewinnen können, gegen die wir in den letzten 22 Jahren nicht verloren haben, gegen wen sollen wir dann Gewinnen?!



    Ich hoffe auf jeden fall das Kuntz weiß wann schluss ist für Kurz!! Man sollte Kurz noch die nächsten 2 Spiele zeit geben, damit die Mannschaft zeigen kann das sie FUßball spielen KÖNNEN, wenn dies nicht passiert sollte man nach dem Gladbachspiel die Reißleine ziehen!

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Marco Kurz ist ein guter Trainer, doch er hat sich vielleicht abgenutzt.
    Babbel wäre ein adequater Ersatz.

    was hat denn babbel vorzuweisen


    er ist mit einem erstligakader mit der hertha aufgestiegen und in der
    1.liga wars mit der herrlichkeit auch schon vorbei

  • Marco Kurz ist ein guter Trainer, doch er hat sich vielleicht abgenutzt.
    Babbel wäre ein adequater Ersatz.



    Babbel????? Ich hoffe, wenn Kurz geht, das wir uns um Sforza bemühen!

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Babbel muss nicht sein... beim VFB war es damals nix... die Hertha hat ihm mit einem 1.Liga-Kader in Liga 2 die Chance gegeben, die er genutzt hat, was aber vermutlich auch eine von Lothar Matthäus Ex-Ehefrauen geschaft hätte... in Liga 1 angekommen, war die Hinrunde dann ganz ok, aber wie das geendet ist, war komplett unnötig, daran wird er auch sein Teil zu beigetragen haben...



    Alles in allem, nicht gerade die super Vita für die 1. Liga und besonders den Abstiegskampf

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"