Ich hab schon oft genug ein schlechtes Gefühl mit einem Trainer gehabt. Gehe jetzt seit Anfang der 80er durch Aufs und Abs. Aber mal ehrlich: An MK liegt es nun wirklich nicht. Ich würde auch mit ihm absteigen, weil ich nicht glaube, dass eine Alternative die bessere Wahl wäre. Im Gegenteil. Wenn wir es schaffen können, dann mit MK. Zur Not eben über die Relegation. Platz 16 muss unser Ziel in meinen Augen sein. Kratzen und beißen dafür.
-
-
Er war es damals, der die Eier gehabt hat hier anzufangen.
Du vergisst aber auch nicht dass er die zweite oder dritte Wahl war?
Nichts gegen die Person Kurz...aber seine Grenze ist wirklich erreicht. -
Wenn ich mich nicht irre, dann hat der FCK alle (!) Verträge so geschlossen, daß diese auch für die 2.Liga gelten. Niemand hat versprochen, daß es bei der Rückkehr des FCK nicht zu teils auch schmerzhaften Rückschlägen kommen wird.
Sollte der Fall der Fälle eintreten, dann sollte man auch mit diesem Trainer weiterarbeiten.
Wer sollte auch als Alternative dienen? Mattenpeter? Loddar? -
Also das die Spieler angst haben könnten nach einem Fehler bedingt durch M. K. halte ich für eine falsche Spekulation.
Wie erklärt man dann das z. B. Kirsch oder Tiffert oder Trapp immer wieder aufgestellt werden?
Vieleicht sollten sich einige auch mal an die eigene Nase fassen und sich klar darüber sein, das wenn man einen Spieler auspfeift, dies nicht gerade zu seinem
Selbstvertrauen beiführt.
Auch könnte ich mir vorstellen, dass mancher Spieler hier auch mitliest und aufgrund ständiger Kritik an seiner Person verunsichert ist.
Natürlich sind das alles Profis die sowas wegstecken müssen, aber es sind auch Menschen.@ Pfälzer
es ist doch sowas von egal ob er zweite, dritte oder fünfte Wahl war. Er kam, hat seinen Job meines Erachtens bis hierher gut gemacht.
Wir sind aufgestiegen, konnten im ersten Jahr die Klasse halten. Natürlich ist es schwer in eine neue Saison zu starten wenn dir fast das komplette Gerüst wegbricht.
Unsere Lebensversicherung der letzten Saison hießen Movarek ( an Tifferts Spiel in dieser Saison sieht man erst wie wichtig er war) zum Teil Ilicevic und vor allem Lakic.
Solche Leute muss man erst mal kompensieren.Ich bin auch unzufrieden mit dem Saisonverlauf, mir war zwar klar das wir hinten drin hängen werden, aber nicht so.
Doch was soll ein Trainerwechsel jetzt bringen? Denkt mal an Frankfurt letzte Saison! Gut Gladbach ist das andere Beispiel um dies gleich vorweg zu nehmen.
Aber leider sehe ich zur Zeit auch keinen wie Favre auf dem Markt.
Wir sollten uns käpferisch zeigen und Kurz stärken und somit der Mannschaft auch gleich das Alibi nehmen.
Nur wenn alle zusammenhalten. Vorstand - Trainer - Mannschaft und Fans kann es gelingen.
Wenn einer Wunder vollbringt dann doch der FCK!
Denkt mal an den Nichtabstieg in Liga 3, oder an die Meisterschaft direkt nach dem Aufstieg, das 5: 0 gegen Barca oder das 7:4 gegen Bayern nach1:4 Rückstand.
Also das Spiel hat begonnen lasst uns den Kampf annehmen!!! -
ja, lasst uns alle einen kreis bilden und uns alle drücken, egal wie das spiel gegen köln war ist ja nicht so schlimm die hauptsache ist doch das wir uns liebhaben
und weiter zeugs zusammengurken. -
Ja, stänkern ist auch einfach, gell!
Wo steht den das wir uns liebhaben sollen?Meint einer hier das ich die Situation wie sie jetzt ist gut heiße?
Aber leider sind wir der FCK ein Provinzclub mit wenig Kohle, nicht der FCB oder Dortmund.
Es geht hier nur über den Zusammenhalt ansonsten können wir einpacken weil wir niemals mit den Großen Clubs mithalten können.
Den FCK von früher der oft Uefa Cup ( so hieß das damals noch) Anwärter war den gibt es schon lange nicht mehr.
Wir sind auf einer Ebene mit Bochum, Frankfurt etc.
Wer das nicht kapiert dem ist nicht zu helfen. -
Wo steht den das wir uns liebhaben sollen?Meint einer hier das ich die Situation wie sie jetzt ist gut heiße?
Aber leider sind wir der FCK ein Provinzclub mit wenig Kohle, nicht der FCB oder Dortmund.
Es geht hier nur über den Zusammenhalt ansonsten können wir einpacken weil wir niemals mit den Großen Clubs mithalten können.
Den FCK von früher der oft Uefa Cup ( so hieß das damals noch) Anwärter war den gibt es schon lange nicht mehr.
Wer das nicht kapiert dem ist nicht zu helfen.Darf man deswegen keine Eier mehr in der Hose haben.Und wenn sowenig Kohle,sollten wir dann nicht erst recht sorgsam mit dem Personal umgehen.
Mut hat nichts mit Kohle zu tun. -
Wer das nicht kapiert dem ist nicht zu helfen.Dortmund war vor noch nicht allzu langer Zeit noch viel tiefer in der finanziellen scheisse
Bochum und Frankfurt spielen 2 Liga, wenn dann hat du noch Bielefeld vergessen -
Meine Meinung ist, dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt RICHTIG wäre.
Man läßt sich leicht vom 7. Platz in der letzten Saison blenden und schreibt diesen Erfolg in großem Umfang dem Trainer zu.
Das ist aber falsch.
>>Achso, am Erfolg ist der Trainer nicht Schuld, aber wenns schlecht läuft ist er dafür verantwortlich ?!
Fakt ist, dass wir auch da lange ganz unten gestanden haben. Fakt ist, dass es in der letzten Saison einen Lakic gab der bis zur Winterpause und zum Saisonende getroffen hat, einen Tiffert der gut gespielt hat, eine Abwehr die weniger Fehler gemacht hat. Dazu noch viele andere kleine Faktoren an denen der Trainer wenig bis keinen Anteil hatte.
>> Selten so was schwachsinniges gelesen. Die vier Verteidiger haben sich bestimmt privat getroffen um zu trainiern und das Stellungsspiel etc. zu proben.Schon in der letzten Saison fehlten mir beim Trainer:
1. Taktische Varianten als Reaktion auf das Spiel oder die Aufstellung des Gegners
>> Kurz als EInwechselkönig hast du wohl vergessen, wie oft hat er genau den richtigen Mann zum richtigen Zeitpunkt gebracht ?!
2. Psychologische Kniffe, um beim einzelnen Spieler Leistung rauszukitzeln
>> Ilicevic, Lakic, Tiffert, Sam, Amedick, Rodnei, Dick....
3. rechtzeitige Wechsel, um dem eingewechselten Spieler auch mal eine Bewährungschance zu ermöglichen
>> Hier muss ich dir zustimmen, finde auch dass er abundzu manchen Spielern mehr Chancen geben sollte, z.B Micanski
4. wenig erkennbare einstudierte Standards
>> Letztes Jahr haben wir sehr sehr viele Eckballtore geschossen und auch aus Freistößen resultierte Tore, warum das aber diese Saison nicht so gfunktioniert weiß ich auch nicht.
5. wenig Weiterentwicklung bei jungen talentierten Spielern
>> SAM, ILICEVIC, TRAPP,Die Liste könnte ich noch erweitern, aber das sind die wesentlichen Sachen die mich letztes Jahr schon gestört haben.
Es ist ja auch nicht alles schlecht. Was mir beim Trainer gefällt ist seine meist sachliche Art, das rockige Gehabe nach Toren oder Siegen und die Bodenständigkeit. Eine Entlassung würde mir wirklich leid tun.
>> Sie würde mir nicht nur Leid tun, sie würde mich schocken, wenn Kurz entlassen werden würde, was er nicht wird, weil Kuntz mit ihm sogar in Liga zwei gehen würde, dann würde ich den Abstiegskampf schon als verloren betrachten. Niemand kann aus dem Team mehr rausholen als er ! Vorallem nicht so kurzfristig !Die negativen Dinge gehenin diesem Jahr gerade so weiter oder verschlimmern sich in meinen Augen noch.>> Das zweite Jahr ist bekanntlich immer das schwerer, man wird von der Konkurrenz nicht mehr so unterschätzt wie als Aufsteiger
Das Spiel unserer Mannschaft ist von Angst geprägt. Diese Angst überträgt der Trainer auf die Mannschaft. Jeder Spieler hat Angst, einen Fehler zu machen und ist dadurch verkrampft. Wenn der Trainer Verantwortung an einen Spieler überträgt, so äußert sich das mittelfristig immer leistungsmindernd. >> was soll man dazu sagen... ? Sowas zu behaupten ist einfach nur dumm und zeugt von wenig Sachverstand. 1. Woher willst du wissen das MK den Spielern Angst macht, für mich wirkt kein Spieler "verkrampft" 2. Hat jedes Team Leistungsträger, Spieler die den Mund aufmachen und das Team anfeuern, spieler die sich auch wenn nötig mit dem Scheidsrichter anlegen, Spieler die sich eine gelbe Karte abholen um den Rest des Teams aufzuwecken und Spieler die das Spiel versuchen an sich zu reißen. Das sind Fürhungsspieler. Bei Tiffert ist im Moment glaube ich das Problem, dass er an den Überragenden Leistung der letzten Saison gemessen wird und nicht neutral betrachtet werden kann. Sicher hat er einige unglückliche Spiele gemacht, aber so schlecht wie er hier beschrieben wird ist er nicht. Er ist einfach wieder auf Normalform, oder vielleicht auch im Moment etwas darunter, aber sowas kommt vor. Desweiteren muss ein Trainer von Spielern bestimmte Dinge verlangen. Zum Beispiel von einem Torwart, dass er sich traut aus seinem Tor herauszukommen um Bälle abzufangen, oder von einem Außenspieler, dass er auch mal in ein Dribbling geht und einen Ballverlust riskiert um zum Torerfolg zu kommen. !
Der Trainer ist Schwabe, Sicherheitsfanatiker, konservativ denkend, nachtragend und dominant.
>> Schwabe sagt für dich was aus ?, Dass er ein Sicherheitsfanatiker ist weißt du woher ? Konservativ also, hast du sein Wahlzettel gesehen ?, nachtragend : kennst du ihn persönlich !
Das alles muss nicht schlecht sein, ist in der Kombination bei dieser jungen Mannschaft und beim derzeit in der Liga üblichen Führungsstil aber leistungsmindernd.
>> Also ist für dich ein üblicher Führungsstil nur wenn der Trainer : nicht Schwabe ist, immer totales Risiko geht, die Linken wählt, nicht nachtragend ist und sich anderen sofort unterwirft ?
Die Spieler verkrampfen zunehmend. Das sieht man auch daran, dass Neuzugänge zunächst frisch aufspielen, dann aber vom System des Trainers eingefangen werden und schnell Spielfreude und Spieltrieb verlieren.
>> Ich frage mich echt woher du diese ganzen Infoarmationen beziehst bzw. wo du erkennst dass ein Spieler vom achso schlimmen System "eingefangen" werden ..
Wo bitte findet man in unserem Spiel noch schnelle Drehungen, das Aussteigen lassen eines Gegeners mit einer Körpertäuschung, riskante Steilpässe, Kreuzen der Stürmer beim Konter, Doppelpässe zur Überbrückung des Mittelfeldes oder auch mal einen langen Pass der nicht mit dem Rücken zum Tor angenommen werden muss.
Von ablaufoptimierten Standards mal ganz zu Schweigen.
Wo ist ein junger Spieler, der drauflosspielt wie der Teufel? >> Die spielen bei Dortmund, Bayern oder anderen großen Clubs !
Wo ist eine zügige Reaktion von der Bank wenn ein Spieler einen schlechten Tag hat? >> Vorhin hast du was geschrieben von "Verkrampften Spielern "... eine Auswechslung nach 30 Minuten wird dass bestimmt nicht hervorrufen
Wann hat ein Spieler zuletzt eine positive Entwicklung genommen? >> Lakic, Ilicevic, Trapp, Dick, Tiffert, Sahan, De Witt....
Wann hat zuletzt ein Spieler auf einer ihm ungewohnten Position gespielt und sich in die neue Rolle eingefunden?
>> Dick als Stürmer in AUgsburg , Spaß beiseite, wer will einen Verteidger als Stürmer oder Mittelfeldspieler oder anders rum ???Das ist meine Sicht der Dinge und das sind im Wesentlichen meine Kritikpunkte am Trainer.
Aus der beschriebenen Charaktereinschätzung heraus sowie im Hinblick auf die bereits vergangene Zeit denke ich nicht, dass da noch eine Veränderung möglich ist.
Daher plädiere ich für einen Trainerwechsel.Andere Meinungen gerne, aber bitte dann auch detailliert begründen.
>> Das ist meine Meinung !!!!
Ist jetzt ein bisschen viel, aber ich bitte euch dies durchzulesen, bin nämlich sehr gespannt auf eure Meinung
-
ausserdem sind wir kein Provinzclub sondern ein Traditionsclub das ist ein grosser unterschied (Provinz ist Hoffenheim), der FCk hatte noch nie das grosse Geld aber so ein Müll wurde noch nie zusammen gekickt