Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Ich hab schon oft genug ein schlechtes Gefühl mit einem Trainer gehabt. Gehe jetzt seit Anfang der 80er durch Aufs und Abs. Aber mal ehrlich: An MK liegt es nun wirklich nicht. Ich würde auch mit ihm absteigen, weil ich nicht glaube, dass eine Alternative die bessere Wahl wäre. Im Gegenteil. Wenn wir es schaffen können, dann mit MK. Zur Not eben über die Relegation. Platz 16 muss unser Ziel in meinen Augen sein. Kratzen und beißen dafür.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Wenn ich mich nicht irre, dann hat der FCK alle (!) Verträge so geschlossen, daß diese auch für die 2.Liga gelten. Niemand hat versprochen, daß es bei der Rückkehr des FCK nicht zu teils auch schmerzhaften Rückschlägen kommen wird.
    Sollte der Fall der Fälle eintreten, dann sollte man auch mit diesem Trainer weiterarbeiten.
    Wer sollte auch als Alternative dienen? Mattenpeter? Loddar? :ironie:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Also das die Spieler angst haben könnten nach einem Fehler bedingt durch M. K. halte ich für eine falsche Spekulation.
    Wie erklärt man dann das z. B. Kirsch oder Tiffert oder Trapp immer wieder aufgestellt werden?
    Vieleicht sollten sich einige auch mal an die eigene Nase fassen und sich klar darüber sein, das wenn man einen Spieler auspfeift, dies nicht gerade zu seinem
    Selbstvertrauen beiführt.
    Auch könnte ich mir vorstellen, dass mancher Spieler hier auch mitliest und aufgrund ständiger Kritik an seiner Person verunsichert ist.
    Natürlich sind das alles Profis die sowas wegstecken müssen, aber es sind auch Menschen.


    @ Pfälzer
    es ist doch sowas von egal ob er zweite, dritte oder fünfte Wahl war. Er kam, hat seinen Job meines Erachtens bis hierher gut gemacht.
    Wir sind aufgestiegen, konnten im ersten Jahr die Klasse halten. Natürlich ist es schwer in eine neue Saison zu starten wenn dir fast das komplette Gerüst wegbricht.
    Unsere Lebensversicherung der letzten Saison hießen Movarek ( an Tifferts Spiel in dieser Saison sieht man erst wie wichtig er war) zum Teil Ilicevic und vor allem Lakic.
    Solche Leute muss man erst mal kompensieren.


    Ich bin auch unzufrieden mit dem Saisonverlauf, mir war zwar klar das wir hinten drin hängen werden, aber nicht so.
    Doch was soll ein Trainerwechsel jetzt bringen? Denkt mal an Frankfurt letzte Saison! Gut Gladbach ist das andere Beispiel um dies gleich vorweg zu nehmen.
    Aber leider sehe ich zur Zeit auch keinen wie Favre auf dem Markt.
    Wir sollten uns käpferisch zeigen und Kurz stärken und somit der Mannschaft auch gleich das Alibi nehmen.
    Nur wenn alle zusammenhalten. Vorstand - Trainer - Mannschaft und Fans kann es gelingen.
    Wenn einer Wunder vollbringt dann doch der FCK!
    Denkt mal an den Nichtabstieg in Liga 3, oder an die Meisterschaft direkt nach dem Aufstieg, das 5: 0 gegen Barca oder das 7:4 gegen Bayern nach1:4 Rückstand.
    Also das Spiel hat begonnen lasst uns den Kampf annehmen!!!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • ja, lasst uns alle einen kreis bilden und uns alle drücken, egal wie das spiel gegen köln war ist ja nicht so schlimm die hauptsache ist doch das wir uns liebhaben
    und weiter zeugs zusammengurken.

  • Ja, stänkern ist auch einfach, gell!
    Wo steht den das wir uns liebhaben sollen?


    Meint einer hier das ich die Situation wie sie jetzt ist gut heiße?
    Aber leider sind wir der FCK ein Provinzclub mit wenig Kohle, nicht der FCB oder Dortmund.
    Es geht hier nur über den Zusammenhalt ansonsten können wir einpacken weil wir niemals mit den Großen Clubs mithalten können.
    Den FCK von früher der oft Uefa Cup ( so hieß das damals noch) Anwärter war den gibt es schon lange nicht mehr.
    Wir sind auf einer Ebene mit Bochum, Frankfurt etc.
    Wer das nicht kapiert dem ist nicht zu helfen.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Darf man deswegen keine Eier mehr in der Hose haben.Und wenn sowenig Kohle,sollten wir dann nicht erst recht sorgsam mit dem Personal umgehen.
    Mut hat nichts mit Kohle zu tun.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Dortmund war vor noch nicht allzu langer Zeit noch viel tiefer in der finanziellen scheisse
    Bochum und Frankfurt spielen 2 Liga, wenn dann hat du noch Bielefeld vergessen

  • :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von betzebu ()

  • ausserdem sind wir kein Provinzclub sondern ein Traditionsclub das ist ein grosser unterschied (Provinz ist Hoffenheim), der FCk hatte noch nie das grosse Geld aber so ein Müll wurde noch nie zusammen gekickt