Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Zizou
    dann viel spass bei den einstudierten Spielzügen, der Konditionell überragenden Leistung und dem Kopflosen Team .........


    ich glaube du warst letztes jahr garnicht da, ansonsten würdest du die unterschiede sehen.
    Auch ein Kollektiv braucht einen Kopf, ohne geht garnix, wenn wir uns den nicht leisten können müssen wir eben die Mannschaft abmelden .......


    wenn alles nur am Geld hängen würde, warum hat dann Osasuna - Barcolena nicht Barca mit 10:0 gewonnen????? Der Marktwertunterschied beider Mannschaften ist sogar noch krasser als unserer mit dem FCB verglichen .....
    Wenn alles nur daran hängen würde könnte man genausogut Autos, Konten und Schwanzlängen der Spieler vergleichen, Fussball spielen müssten die dann nicht mehr. (Spielen kommt im übrigen von "das Spiel")

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

  • Wenn da von etlichen Leuten einfach behauptet wird, dass keine Freistöße geübt werden,
    dann
    - glauben sie das entweder selbst nicht
    - wollen Kurz einfach eins auswischen
    - oder wollen sich selbst in den Mittelpunkt stellen.
    Und die berühmte Variante mit dem Antippen des Balles - na ja, dazu braucht man kein Trainer zu sein.
    Das Problem ist doch,
    dass keiner über einen präzisen Schuss verfügt.
    Das sieht man ebenso an den Pässen und Flanken, die meist auf Verdacht geschlagen werden - mit schönen Wünschen hinterdrein.
    Nein, ich will auch die Spieler nicht fertig machen, aber es fehlen technische Fertigkeiten, die ein Trainer nur in langen Übungsphasen verbessern kann.

  • Technik kann man mit einer Fertig ausgebildeten Mannschaft weder üben noch trainieren,
    was in der Jugend versäumt wurde, kann man jetzt nicht mehr nachholen.


    Viele Freistösse werden im Training tatsächlich nicht getreten ..... ich war schon oft da, meistens Kleinfeld, Kurzpass, Verschieben, Raumaufteilung .... duschen und tschüss,
    meiner Meinung nach Momentan Standardfussball, allerdings ist der psychologische Teil auch wichtiger.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Es gibt ja ein Video davon. Da sieht man nichts von Vermummten und auch sind sie nicht auf die Mannschaft losgegangen. Komisch, dass du das nicht magst, aber gleichzeitig die "Steinigung" der FCK-Mannschaft vor der West verstehen kannst. Wenn ein Trainer nicht mehr weiter kommt, wirft er die Mannschaft den Fans zum Frass vor.


    Ich habe mich lediglich auf die Schilderung bei Doppelpass bezogen. Da wurde - wenn ich mich richtig erinnere von Vermummten gesprochen, vielleicht nicht von "auf die Mannschaft losgehen". Die Schilderung von der Reporterin hatte ich aber so interpretiert, dass die "Fans" gewalttätig auftraten. Wie dem auch sei. Geschieht das zivilisiert und nicht mit Gewaltandrohung sehe ich da kein Problem drin.


    Was die "Steinigung" vor der West betrifft: Da ging es ja nicht darum die Spieler mal schön versohlen zu lassen, auch weil er als Trainer nicht mehr weiterkam. Im Gegenteil, damit hat Sasic damals doch auch den enormen Druck zwischen der Mannschaft und Fans rausgenommen. Er hat sich - vorne mit dabei - den Fans gestellt. Was man ihm vorwerfen könnte ist die Tatsache, dass sowas auch nach hinten hätte losgehen können, sprich einige "Fans" wären auf die Spieler los.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Desaparecido ()

  • Viele Freistösse werden im Training tatsächlich nicht getreten ..... ich war schon oft da, meistens Kleinfeld, Kurzpass, Verschieben, Raumaufteilung .... duschen und tschüss,


    genau das seh ich auch wennn ich mal beim Training dabei bin, morgens und mittags Keine Ecken keine Freistösse keine Elfer. Manchmal 3 offensive gegen 2 defendsive ,aber ab 16 Meterraum darf der Abwehrsspieler nicht mehr eingreifen.

  • okey wenn es kuntz ihm vertraglich zusicherte kann kurz nichts machen


    und leute es geht nicht darum ob schidsrichter anderster pfeifen, es geht darum das das tempo und das spielerische sich ihn denn ligen unterscheiden und normaler weisse wird ein spieler der so kurz bei einer manschaft ist langsam aufgebaut
    .
    aber mk baute bei dem spiel die abwehr und das dm um was durscheinender brachte.

    2 Mal editiert, zuletzt von scorpion ()

  • Hört sich gut an. Es stärkt mein Vertrauen in Kurz und den Klassenerhalt.


    Würde lieber hören, dass die Stümer Tore schiessen und Kopfbälle üben. Dann noch Standards einstudiert werden.... :keks:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • das Elend dabei = die Mannschaft tut sich im Training genauso schwer mit dem Tore schiessen wie im Spiel.......


    Gegen Gladbach muss jeder einzelne Mann der aufgeboten wird brennen und rennen ....... dann ists echt egal ob wir ne Klatsche kriegen oder nicht.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!