19. Juni 2009 : "Kuntz und Kurz schaffen Fakten" (Die Rheinpfalz)

• Nichts. Der Verein muss langsam wieder an den Aufstieg herangeführt werden. Der Verein war sportlich und finanziell klinisch tot! Die Herzblutkampagne war die Reanimation, aber der Patient FCK ist noch lange nicht von der Intensivstation runter. Seit SK hier ist setzt ein Genesungsprozess ein. Aber der geht nicht von heut auf morgen. Der braucht seine Zeit. Und jetzt schon das Ziel Aufstieg auszugeben, ist meines Erachtens viel zu verfrüht und würde mehr Schaden anrichten, wie dass es guttun würde.

Genau so ist es, gut erkannt Motsch ... :daumen:

Allerdings, hilft uns der ewige verbleib in der 2. Liga finanziell auch nicht viel, schadet eher, denn jedes Jahr wird die Kohle weniger. Also spätestens nächste Saison ( wenn nicht schon dieses ) wäre es finanziell schon ratsam.

Und ob wir dann gleich wieder absteigen, nun dann müssen wir uns halt so gut es geht verstärken, denn ich denke, wenn wir aufsteigen werden auch Sponsoren einsteigen. Aber das ist Zukunftsmusik..... :hm: .

Einmal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

• Laut Sport1.de ist als Neuzugänge bisher Christoph Buchner sicher.

lt.Kicker.de wechselt Simac von Wehen zum FSV Frankfurt.

• Hab mir eben die komplette PK angesehen. MK macht einen sehr sympatischen Eindruck und hat klare Ziele und Wünsche. Ich denke auch nicht, daß dies alles nur dahergelabert ist, denn sein Engagement beim FCK soll ja nicht so sein, wie sein Name, nämlich kurz, sondern länger! ;)

duke :arbeit:

• Du sagst richtig, daß Kurz sympathisch und ausgeglichen rüberkommt. Stefan jedoch habe ich noch nie so unsicher und angespannt gesehen, wie bei dieser Pressekonferenz. Ich denke, der Stress der letzten Wochen und ( vor allem) die angespannte finanzielle Situation machen seinen Nerven schwer zu schaffen.

• Du sagst richtig, daß Kurz sympathisch und ausgeglichen rüberkommt. Stefan jedoch habe ich noch nie so unsicher und angespannt gesehen, wie bei dieser Pressekonferenz. Ich denke, der Stress der letzten Wochen und ( vor allem) die angespannte finanzielle Situation machen seinen Nerven schwer zu schaffen.

Den Eindruck hatte ich auch. Bei seiner Ansprache war er ungewohnt unsicher. Wurde aber nachher lockerer.

• nicht dumm der marko kurz was er sagt hat hand und fuss.... also nach der PK hab ich ein sehr positives gefühl gegenüber MK
    also :arbeit: :schild:

und was aufgefallen ist: Stefan und Marco reden sich schon mit vornamen an :schild:

• Ich würde auch gerne unseren :schild: in der ersten Liga sehen aber mal ehrlich Leute, was bringt das denn Bitte?

Wir sind eine der wenigen Manschaften die kaum Geld hat um einen Trainer zu bezahlen der 1 Millionen kostet und durch den Aufstieg würden wir nicht super viel Geld verdienen das wir jemanden kaufen könnten. Woher soll denn das Geld kommen? Habt ihr das mal überlegt :cursing: ?
    Klar wir setzen uns Ziele die wir nicht erreichen können und Maulen dann rum das wir nichts geschafft haben. Dann ist das K Duo schuld.

Bei einem Aufstieg was ich nicht glaube :undwech: steigen wir gleich wieder ab und was bringt uns das???

Absolute zustimmung. Aber das entscheidende an der ganze Sache ist...... ES FEHLT EIN INVESTOR / GELDGEBER!!!!!!!!! Ohne das sich irdendjemand,z. Red Bull (nur ein Beispiel) einsteigt, ist das Thema erste Liga kein Thema um ersthaft sich da festzusetzen.das ist halt mal Fakt.dafür fehlt es einfach an geld und die Konkurenz ist einfach viel zu Groß.