Abschätzung des Abschneidens der 2ten Liga

  • Naja, auch wenn man eine Top Vorbereitung spielt heißt es ja auch nicht, dass man eine gute Saison spielen muss. Ich erinnere mich noch an die Vorbereitung bei der wir u. a. gegen Liverpool (jaja, fast nur Spieler die sonst nicht spielen usw.) gewonnen haben und die Runde ist dann nicht gerade so gelaufen wie man es sich anhand der Vorbereitung hätte vorstellen können. Egal wann man vor der Saison tippt ist es immer etwas wie Lotto. Man bezieht sich auch eher hauptsächlich auf die Saison davor und weniger an den Testspielergebnissen, oder?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Absteiger seh ich auf keinen Fall so stark wie Nürnberg... Ok, der Club hatte sicher seine Probleme am Anfang... Aber einen Mintal im Team zu haben (in meinen Augen der beste 2. Liga-Kicker und höheres 1. Liga-Nivau) zu haben, macht halt den Unterschied. Nürnberg hatte Mintal und wir Dzaka.
    Wir werden auf jeden Fall zu den Favoriten zählen. Und das ist auch gut so. Ich sehe aktuell keine Mannschaft, die wirklich die Liag beherrschen könnte. In der 2. Liga geht es nicht immer um Kampf. Wenn man da einen richtigen Profi drinne hat, der den Unterschied macht, kann das schon die halbe Miete sein. Aber wenn ich so an unsere spieler denke, die einfachn och grün hinter der Ohren sind, zweifle ich stark an, das wir diese saison eine Rolle um die ersten 2. Plätze machen. Diese Fehler die wir machten, dürfen nicht wieder passieren.

  • Ich halte es wie Canelon, erstmal abwarten bis alle neuzugänge da sind. Allerdings seh ich der Saison doch sehr positiv entgegen, da ich finde, dass keine Mannschaft heraussticht ( bis jetzt). Es wird denke ich dieses Jahr sehr eng zu gehen im oberen Tabellendrittel. Das könnte unsere Chance sein. Mit 3 weiteren Neuverpflichtungen, vor allem auf der LV ( mein Vorschlag: Schmelzer). Als Aufstiegsfavorit sehe ich uns aber nicht. Platz 3-7 nach jetzigem Stand ^^

  • Auch wenn ich gleich erschlagen werde, sehe ich den KSC ganz vorne (deshalb wäre ich froh gewesen gladbach oder bochum wäre statt denen abgestiegen)
    Außerdem wird der :schild: und duisburg oben mitspielen. Pauli, Augsburg und Aachen sind "Geheimfavoriten". Cottbus wird nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.
    Bielefeld und Rostock trau ich alles zu: Aufstieg und Abstieg.



    Das waren die News aus meiner Glaskugel ;)

  • Auch wenn ich gleich erschlagen werde, sehe ich den KSC ganz vorne

    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Ich bin für keine freie Meinungsäußerungen in Punkto KSC!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @ LauternKris
    Du bist der Meinung Gladbach wäre nicht so stark wie der KSC nächste Saison? Also da musst du aber nochmal genau nachdenken. Gladbach hat vom finanziellen her viel mehr Möglichkeiten als der KSC und wäre wieder unangefochten 1. geworden mit großem Abstand zum 3. und 4. Platz. Beim KSC bin ich mir da nicht so sicher.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Cottbus und Karlsruhe sind wohl die Clubs die in der 1ten Liga schon die schlechteste finazielle Lage hatten.. von daher war es schon gut dass diese 2 Vereine abgestiegen sind und nicht Gladbach!
    da bin ich dier selben Meinung wie Betzegeher..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • immerhin hat der KSC noch die Möglichkeit durch den Verkauf von Drpic und Cellozzi ordentlich Kohle einzunehmen und dann auch entsprechend zu investieren.

  • also für den Dripic haben se selbst 900 000 Euronen gezahlt und wollen ihn auch behalten..
    dafür kommt durch Celozzi und Da Silva Kohle rein...


    trotzdem ist der KSC in finanzieller Sicht kein Vergleich zu Gladbach..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!