Wer soll neuer Trainer werden?

• Meine "ganzen" Finke-Posts? Das ist erst der 2. Ich habe kein Ausländer-Problem, aber ich habe ein Problem damit, wenn die ganze Identität verloren geht und das geht, wenn wir hier fast nur Nicht-Europäer auf dem Platz hätten wie es in Freiburg der Fall ist.
    Ich schau gerne auf 1860, die diese Saison spieler wie die Benders, Baier, Milchraum, Adler, Hoffmann und andere tolle Spieler haben. Da hat Schoko Schachner wie ich finde was Gutes zusammengestellt und gute Leute gefördert. Und 1860 hat weniger Geld als Freiburg.

Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

• mhhh für mich ein bissel was anderes spieler gehen und kommen schneller wie trainer
    ein trainer bleibt in der regel meherere jahre bei einem verein die spieler wechseln in der regel die vereine öfter da is das was anderes aber gut kann auch sein das es bissel die falsche einstellung ist, aber ich finde man sollte jetzt nicht noch benzin ins feuer schütten!! ;)

• ich wär für magath
    aber der wird leider net zu finanzieren sein

• Zitat

Original von Jens
    Meine "ganzen" Finke-Posts? Das ist erst der 2. Ich habe kein Ausländer-Problem, aber ich habe ein Problem damit, wenn die ganze Identität verloren geht und das geht, wenn wir hier fast nur Nicht-Europäer auf dem Platz hätten wie es in Freiburg der Fall ist.
    Ich schau gerne auf 1860, die diese Saison spieler wie die Benders, Baier, Milchraum, Adler, Hoffmann und andere tolle Spieler haben. Da hat Schoko Schachner wie ich finde was Gutes zusammengestellt und gute Leute gefördert. Und 1860 hat weniger Geld als Freiburg.

Du hast aber schon mit bekommen, dass es in dieser hochgelobten Truppe nicht stimmt ? Finke lässt guten Fußball spielen, kommt mit wenig Geld prima klar und jammert nicht ständig rum. Nachwuchsarbeit würde unter ihm auch nicht zu kurz kommen.
    Mir lieber als der Grantler Wolf.

• Sforza wär klasse!
    naja toppi is noch bessa aber ich denke auch dass der zu teuer is-.- aber vll. kann man ja auf seine lauterer ader drücken oder so^^

• @jens
    seit wann hat 60 weniger Geld als Freiburg???
    Muss ich wohl zwischendurch was verpasst haben!

Ne Finke spielt mit dem Material das er zur Verfügung hat, bei uns würde er nach wie vor genug deutsche Talente finden, müsste gar nicht viel nachkaufen..... und ausserdem sind auch in Freiburg die meisten der jungen auch wenns auf den ersten Blick Ausländer sind EIGENGEWÄCHSE, da der SC eine Klasse Nachwuchsarbeit hat und Junge Spieler aus ganhz Süddeutschland anreissen, wenn die vermeintlichen Ausländer dann besser sind, dann spielen die auch, ist ja bei uns auch nicht anders.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Wer stand denn kurz vor der Insolvenz und musste seine Stadionanteile an die Bayern abtreten?

Zitat

Du hast aber schon mit bekommen, dass es in dieser hochgelobten Truppe nicht stimmt ? Finke lässt guten Fußball spielen, kommt mit wenig Geld prima klar und jammert nicht ständig rum. Nachwuchsarbeit würde unter ihm auch nicht zu kurz kommen.

Ich denke, das hängt auch damit zusammen, dass Adlers und Milchraums Abgänge schon klar sind, Baier kurz vor dem Absprung steht usw. Die haben/hatten tolles Material und auf eine - es ist einfach so - Multi-Kulti-Truppe wie Freiburg sie hat, habe ich keine Lust. Was wäre daran bitte noch der 1. FC Kaiserslautern?

• Wie nennst du denn dann jetzt unsere Truppe bei der Zusammenstellung oder bei wie vielen Spielern fängt bei dir Multi-Kulti an ?

• Der Großteil unserer Ausländer ist ja europäisch. Ich habe gerne Deutsche, Franzosen usw. hier. Haben auch ähnliche Kulturen usw., aber wenn ich mir den SC anguck:

Mohamad: Libanon
    Khizaneishvili: Georgien
    Diarra: Mali
    Olajengbesi: Nigeria
    Sanou: Burkina Faso
    Coulibaly: Mali
    Aogo: Deutschland/Nigeria
    Pitroipa: Burkina Faso
    Iashvili: Georgien
    Cafu: Kapverdische Inseln
    Ampomah: Ghana
    Tanko: Ghana
    Matmour: Algerien

Einzelne Spieler wie Ouattara, Opara, okay, aber so viele? Was ist mit der Pfälzer Mentalität? Ich stell mir grad vor, wie im nächsten Trainingslager beim Essen mit den Fans die Spieler angewidert auf das Schnitzel eines Fans gucken, weil sie kein Schweinefleisch essen dürfen. Also bitte nicht so viele Ausländer, dass unsere Mentalität und unsere Identität verloren geht; der FCK war mal dafür bekannt, dass er in der 93. Minute noch um jeden Ball kämpft... Klar kann ein Nigerianer z. B. genauso gut um nen Ball kämpfen wie ein Deutscher, aber was ist daran noch ein deutscher Verein? Was ist an Arsenal noch englisch? Nur noch das Stadion und die Fans...