Wer soll neuer Trainer werden?

• Schöner Post canelon, muss dir da in allen Punkten zustimmen.

Zur "Trainerdiskussion":

Für mich als Menschen, der über Sachen, die nicht infrage kommen, erst garnicht nachdenkt, is das ein Thema, das ich absolut nicht gut finde. Wieso fangen die eigenen Fans schon an, sich einen Nachfolger zu wünschen, wenn der aktuelle Trainer eigentlich recht erfolgreich (wenn man mal nur die Zahlen anschaut) ist und nen Vertrag bei dem Verein hat? Ich finds echt kontraproduktiv, meint ihr, dass die Situation durch solche Diskussionen besser wird? Wir sollten vielleicht eher mal schaun, dass wir die Manschaft noch mehr motivieren und ihr den Rücken stärken!

• Lorant!!! Die Spieler sollen was Leisten für ihr Geld!!! WERNER LORANT wäre Traumhaft!!!

• @Mod: Ich bitte darum Jens sofort zu sperren. Was der von sich gibt, ist unerträglich. Armes Würstchen bist du!

back to topic:

Volker Finke wäre ein klasse Trainer für den FCK. Er hat das Hädnchen für junge Talente. Er kann mit wenig Geld umgehen und läßt seit Jahren tollen Fußball spielen und ein System erkennen!!!

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• diabolo, das ist ne völlig arme Einstellung von dir. Wer bestimmt denn, was unerträglich ist? Das ist völlig subjektiv, solang eine Meinung nicht gegen die Verfassung verstößt und das tut meine nicht! Ich habe meine Meinung klar und deutlich begründet; auch ein Vorwurf von rassistischen Äußerungen ist völlig unbegründet- Ich habe lediglich meine Vorlieben und Antipathien einer Mannschaftszusammenstellung geäußert. Ist Ticcin auch ein armes Würstchen, weil er mir beigepflichtet hat? Ein bisschen mehr Toleranz wäre schon angebracht. Genauso sinnlos, wie die Pfeifer aufm Betze zu kritisieren und selbst nie da zu sein, um die Situation nachzufühlen (Und nein, ich bin kein Pfeifer; ich kann gar nicht pfeifen). Wenn man deine Signatur auf dich bezieht, ist es sicherlich nicht das Buch, das hohl ist.

Sebastian: Guck mal nach Karlsruhe: Miller, Franz, Stoll, Eichner, Kies, Dick, Männer, Mutzel, Staffeldt, Freis. Klar, hat es gedauert, bis diese Einheit eingeschworen war, aber es funktioniert. Beim KSC sind 7-8 Leute aus der eigenen Jugend, die damals selbst noch KSC-Fans waren. Wenn ich ehrlich bin, bin ich auf eine solche Identifikation schon ein bisschen neidisch. Mit solchen Spielern könnte ich mich als KSC-Fan 100%ig identifizieren und da macht es überhaupt nichts aus, wenn mal ein Aduobe ZDM ist; das gehört nun mal dazu. Aber bei Freiburg besteht das ganze Gerüst aus Ausländern, wo ist da der Bezug zur Region? Selbst bei Bayern hat man Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend wie Rensing, Lahm & Co. Ottl ist ein echter Bayer und das tut denen denk ich auch gut. Wenn selbst Mark van Bommel sagt, dass Bayern mehr Deutsche braucht, spricht das denke ich für sich.

10 Mal editiert, zuletzt von Jens ()

• also ich finde es ziemlich unfair dem ganzen verein gegenüber, jetzt über einen neuen trainer zu reden. wenn wir gegen duisburg gewinnen, ist für alle wieder alles okay. man kann nicht wegen ner verlorenen partie gleich den kopf des trainers fordern. lasst den wolf doch seine arbeit mal in ruhe weiter führen. denke der bringt die truppe noch schnell genug auf kurs.

zu der anderen sache hier in diesem thread mit jens & co.:
    also ich finde er hat da doch nur seine meinung gesagt und dass ihm eben ne truppe mit vielen jungen talentierten deutschen spielern lieber wäre. finde das ist seine meinung und die hat absolut nichts mit ausländerfeindlichkeit zu tun. denke als normaler fußballfan wie wir es ja alle sind, sollte man eh kein problem mit ausländern haben, da ja in jedem team so viele akteure aus unterschiedlichen ländern spielen.
    wie oft haben wir denn schon hier im forum darüber diskutiert, dass sich die neuzugänge oder die spieler allgemein zu wenig mit dem verein identifizieren. in der hinsicht hat jens halt recht. wenn man da spieler hat, die über jahre zusammenspielen und ein bild davon haben was in einem verein abgeht und was alles mit dem sportlichen erfolg verbunden ist, kämpfen sie auch bis zum umfallen.
    hinzu kommt, dass die talentförderung ja auch nur gut ist für unsere nationalmannschaft, und ich finde wir haben talente im team, die auch richtung nationalteam irgendwann mal den sprung dahin schaffen könnten. nicht umsonst gab es doch schon immer mal überlegungen eine mindestanzehl deutscher akteure im team haben zu müssen.
    denke jens hat das so in der art gefordert und hat sich evtl nur ein bissel unglücklich ausgedrückt.
    finde immernoch eine gute mischung zwischen deutschen und ausländischen spielern gut. so ungefähr wie im meisterjahr 98, als wir viele gute deutsche hatten aber auch ein paar ausländer, ohne die wir es nie gepackt hätten (kadlec, schjönberg, ratinho, sforza, kuka...)

Einmal editiert, zuletzt von olidelli ()

• Du scheinst Antipathien gegenüber Nicht-Europäern zu haben und unterstellst allen anderen Fußballern andere Ethien, dass sie sich nicht so sehr mit dem FCK identifizieren würden, wie ein junger deutscher Spieler. Sorry, aber das hat für mich ganz klar rassistische Züge...

Und wie sehr sich junge deutsche SPieler mit dem FCK identifzieren sieht man ja an so tollen Beispielen, wie Engelhardt...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Zitat

Original von diabolo666
    Du scheinst Antipathien gegenüber Nicht-Europäern zu haben und unterstellst allen anderen Fußballern andere Ethien, dass sie sich nicht so sehr mit dem FCK identifizieren würden, wie ein junger deutscher Spieler. Sorry, aber das hat für mich ganz klar rassistische Züge...

Und wie sehr sich junge deutsche SPieler mit dem FCK identifzieren sieht man ja an so tollen Beispielen, wie Engelhardt...

alter, gehts noch, ich hab durch mein studium tagtäglich mit menschen unterschiedlichster nationen zu tun und komme bestens mit denen klar. und nun sag mir bitte, was an meinem beitrag eine antipathie gegenüber nicht-europäern darstellt. weiß nicht was du für nen problem damit hast, wenn hier andere ihre meinung posten. warum musst du da in jedem menschen nur das schlechte suchen.

• Er meint mich, ollidelli ;)

Zitat

und unterstellst allen anderen Fußballern andere Ethien, dass sie sich nicht so sehr mit dem FCK identifizieren würden, wie ein junger deutscher Spieler.

Erklär mir mal bitte, wie sich ein Spieler, der von einem anderen Kontinent zu einem Verein wie unseren kommt sich stärker mit einem Verein identifizieren kann als unsere Jungspunde und Kämpfer Bellinghausen oder Reinert. Iashvili kann heute noch kein richtiges Deutsch...

Einmal editiert, zuletzt von Jens ()