Wer soll neuer Trainer werden?

  • ey was ist das den für ein scheiss Thread....


    WENN MAN JETZT WAS GEGEN DEN COACH SAGT HAT MAN SIE NICHT ALLE!!!!


    SOWAS BRINGT NUR UNRUHE !!!!
    MACHT DEN ZU EY!!!


    Seitdem pusteblume weg ist gehts hier drunter und drüber das ist schon richtig scheisse-.-


    Macht den thread zu ey-.-

  • HALLO HALLO HALLO!!!!!!!!!!!!!!! ICH HABE NICHTS GEGEN WOLF UND ICH WILL AUCH NICH DASS ER WEGGEHT!!!!!!! aber nehmen wir an der vertrag würde morgen auslaufen. wen würdet ihr dann als trainer wollen??????
    bessa?????(

  • Is ja alles nur hypothetisch. Der Threadersteller hat ja net wie manche argumentiert Wolf muss weg, wer soll Nachfolger werden?, sondern Wenn Wolf entlassen würde, wer sollte Nachfolger werden?

  • Ne, ich führe bestimmt keine Diskussionen über die persönlichen Präferenzen bei den Nationalitäten der Spieler. Ob Franzose oder Chinese, dürfte hinsichtlich der Leistungen keine Rolle spielen und ein französischer Vegetarier dürfte beim Schnitzel auch die Nase rümpfen.

  • Zitat

    Original von ice


    Du hast aber schon mit bekommen, dass es in dieser hochgelobten Truppe nicht stimmt ? Finke lässt guten Fußball spielen, kommt mit wenig Geld prima klar und jammert nicht ständig rum. Nachwuchsarbeit würde unter ihm auch nicht zu kurz kommen.
    Mir lieber als der Grantler Wolf.


    Und vor allem scheint er mehr im Kopf zu haben.

  • Zitat

    Original von Jens
    Was ist an Arsenal noch englisch? Nur noch das Stadion und die Fans...


    Da hast du vollkommen recht, wieviel Engländer spielen denn noch bei Arsenal?


    Alles Nobodys:


    Justin Hoyte


    Matthew Connolly


    Gavin Hoyte


    Henri Lansbury


    Mark Randall


    und der einzige richtige bekannte ist:


    Theo James Walcott



    Ich bin nicht rassistisch oder so, aber zumindestens ein gewisser Teil einer Mannschaft sollte noch aus Spielern bestehen die aus dem selben Land wie der Club kommt, und außer Walcott kommt bei Arsenal keiner richtig zum Einsatz.

    Einmal editiert, zuletzt von julian92 ()

  • Ich glaub ich seh nicht recht !?!


    Wie kann man jetzt ernsthaft anfangen über die vielzahl an Nicht-deutschen eine Nicht-Identifikation der Spieler mit dem Verein zu manifestieren ? Hallo gehts noch ? Spieler identifizieren sich immer erst dann mit einem Verein, wenn sie sich dort wohlfühlen - und das unabhängig von der Nationalität.


    Als Beispiel führe ich jetzt mal einen Miroslav Kadlec an, auch einen Jeff Strasser oder, als "jüngstes" Beispiel einen Jürgen Macho, der von Anfang an gesagt hat, er macht bei uns auch 2. Liga. Diese Spieler kämpf(t)en, wann immer Sie auf dem Platz stehen (standen). Und komm mit keiner mit dem Argument, Strasser wäre nicht lang genug dagewesen - es hat ja wohl definitiv nicht an ihm gelegen, dass er nicht mehr beim FCK spielt.


    Hört auf mit dieser pauschalen Aussage, es ginge hierbei nur darum, dass man mit mehr deutschen Spielern mehr Identifikation mit dem Verein schaffen kann. Weiß nichtmal warum man hier den Spielern des SC Freiburg beispielsweise (glaube es war Jens) eine solche Identifikation abspricht. Wer genau hinsieht weiß, dass sich die Spieler dort wahrhaft deutlich genug für Ihren Verein und Ihren Trainer einsetzen. Spieler wie Fans fordern dort sogar den Erhalt der "Kultfigur" Volker Finke. Spieler die keine Identifikation mit dem Verein haben, würden sich definitiv anders verhalten. Weder gemeinsam jubeln, noch den Trainer derart in Szene setzen.


    Fußball ist kein Sport der in nationalen Bahnen verläuft. Schon lange nicht mehr. Fußball wird heutzutage durch Sponsoren, genauer durch den Saisonetat bestimmt. Und dieser wiederum bestimmt die Entscheidungen bei der Verpflichtung von Spielern bzw. deren Finanzierung. Es ist leider so, dass viele nicht-deutsche Profis für weniger Geld spielen, als vergleichsweise talentierte deutsche Spieler - das ist doch nunmal Realität.


    Ich sage nicht das ich mich über diese Entwicklung freuen kann, aber jeder sollte doch auch mal die Rahmenbedingungen im Auge behalten, anstatt hier über Identifikationsprobleme nicht-deutscher Spieler zu spekulieren.


    Und noch ein Beispiel aus der Abteilung "deutsche Jugend forscht". Schau sich einer mal unsere Amas an, da spielen fast ausschließlich Deutsche. Mag sein das dort im Gegensatz zu manchem Profi mehr "Identifiaktion" herscht, aber wo bitte stehen die Amas und wie bestritten Sie in der bisherigen Saison die Spiele?


    Es ist für mich an dieser Stelle eine absolute Frechheit, in einem öffentlich zugänglichem Forum auch nur annähernd eine Identifikation nicht-deutscher Spieler derart in Frage zu stellen - das haben Fans des 1. FCK und alle Freunde des Fußballs in Deutschland sicher nicht nötig.


    MfG
    canelon