Fanbetreuung beim FCK


  • Ich mache jetzt auch einen letzten Versuch, es dir nochmal zu erklären. So langsam glaube ich aber, du bist nur glücklich, wenn du dich über irgendwas beschweren kannst. Seien es Pommes (wenn sie nicht schmecken esse ich eben keine mehr, ganz einfach), die Ultras oder der Fanbeirat.


    Wenn ich als Vorstandsvorsitzender einen neuen Fanbetreuer einstellen muss, dann überlege ich mir ein Anforderungsprofil. Ist es nun klüger einen "Normalo" oder einen "Ultra" einzustellen. Zweiterer hat einen großen Vorteil. Er kann sowohl die Forderungen und Wünsche der Ultras als auch der normalen Fans nachvollziehen. Stellst du hingegen einen Normalo ein, wird dieser mit dem ganzen Ultra-Zeugs spätestens nach 3 Wochen überfordert sein.


    Außerdem ist es auch bei andern Vereinen so (Bei Bayern ist es Andy Brück (Red Munichs) und der neue Fanbetreuer bei Dortmund kommt auch von einer Ultra-Gruppierung), dass sich ein Fanbetreuer aus der Kurve bzw. der aktiven Szene herauskristallisiert und nicht per Zeitungs-Annonce gesucht wird.


    Findet euch damit ab, dass diese Entscheidung so getroffen wurde, gebt endlich mal Ruhe und CS Zeit sich einzuarbeiten.


    Falls ihr bis zur JHV noch Fragen haben solltet, dann wird SK diese sicher gerne beantworten.


    Desweitern soll demnächst in der Nordhalle wieder ein Diskussionsabend stattfinden. Wenn euch diese ganzen Themen SOOOO wichtig sind, dann werdet ihr an dem Abend sicherlich zahlreich anwesend sein. ;)

  • Bestimmt. Und dann werden wieder Dinge beschlossen, die dem Verein scheissegal sind, Stichwort Trommler. Alibiveranstaltung. Ohne Nährwert. Aber ich werde da sein. DU könntest mir mit Sicherheit schon den Termin nennen, so wie ich die Sachlage einschätze......


    Und was die Pommes angeht: ICH hab die nicht gegessen. Lies richtig, oder zitier wenigstens richtig. Es war der Ellersohn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Bestimmt. Und dann werden wieder Dinge beschlossen, die dem Verein scheissegal sind, Stichwort Trommler. Alibiveranstaltung. Ohne Nährwert. Aber ich werde da sein. DU könntest mir mit Sicherheit schon den Termin nennen, so wie ich die Sachlage einschätze......


    Und was die Pommes angeht: ICH hab die nicht gegessen. Lies richtig, oder zitier wenigstens richtig. Es war der Ellersohn.


    Du hast dich aber über die Pommes beschwert, die du noch nicht mal selbst gegessen hast. Jetzt beschwerst du dich schon fremd... Wird echt immer besser! :(


    Warst du schon mal auf so einer Veranstaltung?! Ich denke nicht... Da kannst du all die Themen ansprechen, die dich bewegen. Das ist der passende Rahmen. Und wenn dir die Sache wichtig ist und nicht nur dein Ego, dann würdest du das Treffen nicht schon vorher als "Alibiveranstaltung" bezeichnen.


    Warum sollte ich den Termin kennen, wenn der noch gar nicht feststeht? Was für eine Vermutung deinerseits liegt hier schon wieder zu Grunde?!

  • Fips, du kannst es gerne weiterversuchen, mich mundtot zu machen indem du versuchst mir die Worte im Mund herumzudrehen, es wird dir nicht gelingen...... :sleeping:


    Und wenn die "Fanversammlung" beschließt, das die Trommler in die Kurve zurücksollen, und der Verein ignoriert das über 2 Jahre, dann ist so was für mich eine Alibiveranstaltung.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()


  • Und wenn die "Fanversammlung" beschließt, das die Trommler in die Kurve zurücksollen, und der Verein ignoriert das über 2 Jahre, dann ist so was für mich eine Alibiveranstaltung.


    Göbel hat ja ansonsten durch Kompetenz geglänzt. Und Kuntz hatte auch nix besseres zu tun, als solche Dinge aufzuarbeiten. Besser, wir wären immer noch kurz vorm Exitus, dann gäben zumindest die Waldböckelheimer Ruhe.

  • Fips, du kannst es gerne weiterversuchen, mich mundtot zu machen indem du versuchst mir die Worte im Mund herumzudrehen, es wird dir nicht gelingen...... :sleeping:


    Und wenn die "Fanversammlung" beschließt, das die Trommler in die Kurve zurücksollen, und der Verein ignoriert das über 2 Jahre, dann ist so was für mich eine Alibiveranstaltung.


    Was den ersten Punkt betrifft, so habe ich ja einen Spezialisten auf diesem Gebiet gegenüber, der damit umgehen kann, oder?!


    Das wurde damals beschlossen, ja! Soll der Verein die Trommler aber deshalb in den Block prügeln? Die wehren sich eben mit Händen und Füßen... Das ganze aber jedoch als Alibiveranstaltung zu bezeichnen ohne jemals dort gewesen zu sein ist einfach nur arm und an Ignoranz nur schwer zu überbieten. Dir geht es weder um den Verein noch die Fanszene, sondern nur um dich! Und meiner Meinung nach hast du das größte Problem mit dir selbst. Solange das nicht geregelt ist, ist jede Diskussion mit dir sinnlos... Mal beschwerst du dich über die Preise, dann über den Vorstand, dann die Ultras, dann die Pommes.... Solltest versuchen so langsam mal wieder klar zu kommen.

  • Was haben denn die damit zu tun ? Hier geht es darum, das die Fans was "beschlossen" haben und der Verein das ignoriert hat. Hätten sie den "Beschluß" umgesetzt, bräuchte Gruber jetzt nicht händeringend um Erklärungen suchen......


    @Fips: geh halt mal wieder unter die "normalen" Fans und hör dort zu. Vielleicht ist dein Horizont etwas eingeultrat. Jetzt hier wieder persönlich werden hab ich keinen Bock, keine Lust mehr auf das Gedöns von früher.


    Außerdem hab ich gesagt, das ich komme. Und dein letzter Satz scheint mir Programm für den Verein zu sein:


    Zahl und halt die Fresse.



    Ach ja: Ich hab mich mit den Ultras auseinandergesetzt, hab versucht Dinge zu verstehen, hab mit Leuten geredet: Weil ich jetzt nicht zu den von dir gewünschten Schlußfolgerungen komme, wird's wieder persönlich. Nicht mehr mit mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()


  • Wolltest mal was beitragen, oder ? Durch deine Beiträge mal das Niveau heben, wo wir doch sonst unter dem deinen sind.


    Ich erkläre es dir gerne, schließlich trage ich gerne zur Qualitätssteigerung bei. Der Beschluß wurde zu einer Zeit gefällt, als der Verein in sehr unruhigem Fahrwasser war und von Leuten geführt wurde, die nicht gerade durch Entschlossenheit oder große Weitsicht glänzten. Das dürfte dir ja noch bekannt sein, auch wenn wir mittlerweile Zeit und Muße haben, uns über die Qualität des Essens zu beschweren. Und diese Leute wurden dann durch Stefan Kuntz ersetzt, der erst den Verein vorm Untergehen retten musste und in ruhiges Fahrwasser bringen musste. Jetzt hat man scheinbar Zeit, sich um diese Dinge zu kümmern, die lange aufgeschoben werden mussten. Hätte Kuntz diese Zeit nicht, weil er den Verein vorm Exitus retten müsste, hätte man sich im Verein wohl kaum an jene Baustelle begeben. Dann stünde Waldböckelheim immer noch vor der Westkurve und könnte sich im TV sehen.

  • Das dürfte dir ja noch bekannt sein, auch wenn wir mittlerweile Zeit und Muße haben, uns über die Qualität des Essens zu beschweren


    Auch hier wieder: Zahl und halt die Fresse. Mehr oder weniger unterschwellig.


    Ist es das, was die normalen, nicht randalierenden oder Strafen verursachenden Fans dem Verein wert sind ? Ich geh seit 1976 auf den Berg, war von dort bis Atze Mitglied und bin es jetzt wieder. Ich glaub, ich darf auch ohne Choreobastelei Ernst genommen werden.


    Mach dir mal die Mühe und lauf vor dem Spiel die West auf und ab, und hör mal auf die Leute, worüber die sich unterhalten.......


    33.000 Leute, nur 33.000 Leute. Wir hatten früher auch schon Pokalspiele, die wurden 20.00 Uhr angepfiffen. Und es kamen mehr Zuschauer......, sportlich läuft es ja momentan nicht schlecht....

    3 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()


  • Auch hier wieder: Zahl und halt die Fresse. Mehr oder weniger unterschwellig.


    Keineswegs, ich kann deine Paranoia beruhigen. Wem die Qualität des Essens nicht genehm ist, der darf sich darüber aufregen und beschweren. Vielleicht ändert sich ja etwas (was auch durchaus wünschenswert ist). Aber vor 21 Monaten war mir die Qualität der Lebensmittel im Stadion recht egal. Da wusste ich nicht mal, ob ich nächste Saison noch im Fritz-Walter-Stadion eine Wurst bekomme oder ob wir auf den Erbsenberg pilgern müssen. Insofern sollte jetzt deutlich sein, dass sich der Schwerpunkt unserer Probleme gottseidank verschoben hat und Kuntz jetzt nunmehr solche Baustellen angehen kann.