Alles anzeigenSo, ich mach einen letzten Versuch:
Kapiert, das es nicht nur euch Ultras gibt. Egal, wieviele Choreos euch einfallen, wieviele Kreuzfahrer ihr stellt: Es gibt auch andere Fans. Welche, die keine Problemfans darstellen, so wie es bei euch welche gibt, die wohl Probleme machen. Nicht alle. Diese gilt es zu integrieren. Dies gelingt im Moment nicht. Im Gegenteil: Entscheidungen dieser Art spalten die Fanszene.
Ihr seit 800 Ultras. Wir sind viele mehr. Wir haben als Fan auch das Recht, vom Verein wahrgenommen zu werden. Nur 800 Ultras im Stadion ist bisschen wenig.
Von 2 Fanbeauftragten kann durchaus EINER nicht von den Ultras gestellt werden. Die Frauenbeauftragten in Deutschland sind auch nicht alle männlich.
Ich hab versucht, euch zu verstehen. Könnt ihr nicht ein klein wenig davon versuchen zu verstehen, was ich sage, was andere sagen ?
Ich mache jetzt auch einen letzten Versuch, es dir nochmal zu erklären. So langsam glaube ich aber, du bist nur glücklich, wenn du dich über irgendwas beschweren kannst. Seien es Pommes (wenn sie nicht schmecken esse ich eben keine mehr, ganz einfach), die Ultras oder der Fanbeirat.
Wenn ich als Vorstandsvorsitzender einen neuen Fanbetreuer einstellen muss, dann überlege ich mir ein Anforderungsprofil. Ist es nun klüger einen "Normalo" oder einen "Ultra" einzustellen. Zweiterer hat einen großen Vorteil. Er kann sowohl die Forderungen und Wünsche der Ultras als auch der normalen Fans nachvollziehen. Stellst du hingegen einen Normalo ein, wird dieser mit dem ganzen Ultra-Zeugs spätestens nach 3 Wochen überfordert sein.
Außerdem ist es auch bei andern Vereinen so (Bei Bayern ist es Andy Brück (Red Munichs) und der neue Fanbetreuer bei Dortmund kommt auch von einer Ultra-Gruppierung), dass sich ein Fanbetreuer aus der Kurve bzw. der aktiven Szene herauskristallisiert und nicht per Zeitungs-Annonce gesucht wird.
Findet euch damit ab, dass diese Entscheidung so getroffen wurde, gebt endlich mal Ruhe und CS Zeit sich einzuarbeiten.
Falls ihr bis zur JHV noch Fragen haben solltet, dann wird SK diese sicher gerne beantworten.
Desweitern soll demnächst in der Nordhalle wieder ein Diskussionsabend stattfinden. Wenn euch diese ganzen Themen SOOOO wichtig sind, dann werdet ihr an dem Abend sicherlich zahlreich anwesend sein.